Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

An alle die ihre Geräte "eingelassen" haben: Wo habt ihr das machen lassen? Ich habe das auch vor, will aber die Ausschnitte nicht frei Hand mit der Stichsäge machen sondern das soll schön gerade werden. Ich habe bereits bei einem Tischler nachgefragt, der will dafür schlappe 100.- haben weil er das per CNC macht, finde das etwas teuer. In einem Baumarkt war ich auch bereits, die haben dafür angeblich keine Möglichkeiten. Wie habt ihr das gemacht?

Wenn du ne Stichsäge hast, kannst du das auch ohne Probleme selber machen. Einfach eine Holzleiste, die gerade und nicht allzu elastisch (Baumarkt: < 1€) ist, mit zwei Schraubzwingen auf das Brett spannen, worin du die Löcher schneiden willst und dann ausrichten, sodass du die Stichsäge ganz bequem dieser "Führung" entlangschieben kannst.
 
Ich nimm dafür immer ne Wasserwaage. Geht auch super. Ebenso ein gerades Vierkantrohr, Winkelstahl/Alu, usw. Hauptsache gerade.;)
 
Heute noch n Loch innen Tisch gemacht, fürs NanoPatch (inkl unterseitiger Senke für Kabel etc)
Einfach vorzeichnen, ran an die Stichsäge und loslegen.. Ist echt kein Problem, aber nimm am Besten, wie Tom schon sagte, iwas grades zur Hand als "Lineal"

Um nen Startpunkt zu kriegen, einfach ein Loch bohren und von dort aus anfangen. :p

Viel Glück! :D
 
Hab ich nie gebraucht ;)

100% grade wird das natürlich nicht, aber bisher immer ausreichend.
 
Ist auch alles ne Sache von eigenem verlangen.
Wer es perfekt möchte sollte nachher eh nochma grade drüber Spachteln :p
Bis das 100% grade ist, isses auch n kleiner Akt...
Naja :)
Ich mach bei mir morgen den Schreibtisch auch weiter :D
Macht einfach Spaß, wenn man was bastelt & weiß dass man nachher was feines hat :)
 
So, nachdem mein Equipment seit gestern auch vollständig ist möchte ich auch ein Bild reinstellen wie es bei mir aussieht :D



einfach anklicken zum vergrößern
 
anscheinend kommts wirklich nicht bei allen an!:rolleyes:
hier ist das P.U.L.T. gefragt und nicht das equip!

is nicht meins, aber sieht ansprechend aus:
djpultpw9.jpg
 
anscheinend kommts wirklich nicht bei allen an!:rolleyes:
hier ist das P.U.L.T. gefragt und nicht das equip!

is nicht meins, aber sieht ansprechend aus:
djpultpw9.jpg


Ganz im Ernst, ich frage mich warum sich jeder diese Lautsprecher holt und sie einfach gegen die Wand knallt?!?!!! Das ist nicht das erste Bild was ich sehe...

Hat der jenige eigentlich irgendeine Ahnung was und wofür diese Lautsprecher gedacht sind?!?
Ich besitze ebenfalls genau dieses Paar und darüber hinaus noch ein anderes von FOSTEX um gegenzuhören. Und ich habe nicht umsonst so viel Geld ausgegeben nur um darüber Musik zu hören oder weil Sie geil aussehen. Die Teile haben einen bestimmten Zweck!

Dieses Bild regt mich einfach nur auf. Wirklich. Da sieht man ganz genau, dass er sich überhaupt nicht mit Studio-Monitoring etc. auseinandergesetzt hast. Schade. Es ist so als würde man sich einen Fetten Geländewagen kaufen um dann nur in der Stadt rumzufahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild regt mich einfach nur auf. Wirklich. Da sieht man ganz genau, dass er sich überhaupt nicht mit Studio-Monitoring etc. auseinandergesetzt hast. Schade. Es ist so als würde man sich einen Fetten Geländewagen kaufen um dann nur in der Stadt rumzufahren.

Wer fährt denn heut zu Tage noch mit seinem GELÄNDEwagen im GELÄNDE? :d

€dit: Für die Unwissenden!
 
Hmmmm, also ich könnte mich auch immer aufregen......alle haben jetzt flache LCD- oder Plasma-TVs mit HD-Panels eingebaut und alle schauen darauf das normale Fernseh-Programm......da sieht man ganz genau, dass sich die Leute nicht mit HD auseinandergesetzt haben..................:rolleyes:







Ach Du meine Nase, worüber sich manche aufregen..........
Diese Monitore koof ick mir einfach als Bad-Beschallung......und nu????
 
Ganz im Ernst, ich frage mich warum sich jeder diese Lautsprecher holt und sie einfach gegen die Wand knallt?!?!!! Das ist nicht das erste Bild was ich sehe...

Hat der jenige eigentlich irgendeine Ahnung was und wofür diese Lautsprecher gedacht sind?!?
Ich besitze ebenfalls genau dieses Paar und darüber hinaus noch ein anderes von FOSTEX um gegenzuhören. Und ich habe nicht umsonst so viel Geld ausgegeben nur um darüber Musik zu hören oder weil Sie geil aussehen. Die Teile haben einen bestimmten Zweck!

Dieses Bild regt mich einfach nur auf. Wirklich. Da sieht man ganz genau, dass er sich überhaupt nicht mit Studio-Monitoring etc. auseinandergesetzt hast. Schade. Es ist so als würde man sich einen Fetten Geländewagen kaufen um dann nur in der Stadt rumzufahren.

Lass ihn doch damit hören was er will.. :rolleyes: Ist doch besser als wenn jemand einen Xone:92 mit Logitech Boxen betreibt (hier schon gesehen). Sicherlich könnte er mit einer besseren Aufstellung besseren Klang hinbekommen, aber ist doch nett, wenn jemand sich gute Boxen an den DJ Mixer hängt.
 
Hmmmm, also ich könnte mich auch immer aufregen......alle haben jetzt flache LCD- oder Plasma-TVs mit HD-Panels eingebaut und alle schauen darauf das normale Fernseh-Programm......da sieht man ganz genau, dass sich die Leute nicht mit HD auseinandergesetzt haben..................:rolleyes:


Schonmal das Bild eines LCD-TVs mit nem alten Röhrenmonitor bei normalem TV Bild verglichen?! Außerdem gibt es heut zu Tage schon genug Sender die in HD senden und das im Free-TV. Von Sky, Arena und co. mal ganz abgesehen...

Imho ist das alles eine Frage des Betrachters. Es gibt genug Leute die sich nen Geländewagen kaufen und damit nicht im Gelände fahren, warum auch?! Es gibt genug Leute die sich ne teure Hifi-Anlage kaufen obwohl sie nur 1 mal pro woche Musik drauf hören. Haben wir nicht schon oft genug über dieses Thema diskutiert?! :confused:
 
Schonmal das Bild eines LCD-TVs mit nem alten Röhrenmonitor bei normalem TV Bild verglichen?! Außerdem gibt es heut zu Tage schon genug Sender die in HD senden und das im Free-TV. Von Sky, Arena und co. mal ganz abgesehen...

Ganz ruhig, Brauner......war nur ironisch gemeint...:rolleyes::d:D

Aber weil Du schon damit anfängst:d : Ja, Du hast Recht, das Bild auf ner Röhre mag auf den ersten Blick mit SD-Material besser sein, aber auch nur auf den ersten....die Zeit, in der Flachbildschirme schlechteres Bild hatten als Röhren-TVs, sind wohl schon ne Weile vorbei. Die analoge Signalübertragung per Kabel ist einfach nicht mehr zeitgemäß und dass es Grieseln erzeugt, weil der TV das Signal auf mehr Bildpunkte hochrechnet als vorgesehen, ist doch normal. Aber wenn man an alter Technik festhält....Bitte!

Und was Deine vielen angepriesenen HD-Sender angeht: Wo sind die denn? Meinst Du das eine Bundesligaspiel pro Spieltag auf Sky in HD, was sowieso kaum Leute bezahlen wollen? Oder die hochskalierten alten Filme auf Arte HD oder Anixe HD? Wieviele Sender gibt es denn frei empfangbar in HD?

Aber gut, lassen wir das.....ich glaub, es ging um Pulte und ich will jetzt auch wieder neue Bilder hier sehen und kein Gebabbel!!!

Viel Spaß
 

Neue Themen


Zurück
Oben