Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Hey People,

hier auch mal ein paar Fotos von deinem selbstgebautem Pult :) Meinungen, Anregungen, Kritik und Kinderwünsche werden stets entgegengenommen!

Gruß Tobi
 

Anhänge

  • pult1.JPG
    pult1.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 396
  • pult2.JPG
    pult2.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 338
  • pult3.JPG
    pult3.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 317
  • pult4.JPG
    pult4.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 331
  • pult5.jpg
    pult5.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 260
@audio_anarchy: Ich finds okay. Viel höher dürfte es nicht sein. Tischhöhe ca. 74cm und Tellerhöhe ca. 84cm :)
 
dafür steht die abhöre aber viel zu niedrig :D
auf bauchhöhe is vorhören nich so primaaa
 
@Bunse: Ich hab nen dicken Bauch, der kann das ab *g* Außerdem ists ja nur für @home und nicht für den Clubbetrieb gedacht ;) (Bin ja sowieso noch ganz neu dabei!)
 
Bei mir stehen die Turnis auf ner Höhe von ca. 1 meter.
Ist angenehmer fürn Rücken ;-)
 
@audio_anarchy: Ich finds okay. Viel höher dürfte es nicht sein. Tischhöhe ca. 74cm und Tellerhöhe ca. 84cm :)

ich weiß net wie gross du bist aber wenn dein pult zu niedrig ist kann sich das negativ auf deinen rücken auswirken
wenn die lautsprecher auf die ohren ausgerichtet sind(du kannst sie ja auch schräg nach oben hinstellen)hört es sich gleich viel besser an
 
so ich hoffe mal das klappt mit den bildern :)

hab mal n bissl umgeräumt und hab jetzt auch nen vinyl regal ;)

mfg
 

Anhänge

  • 102_3781.jpg
    102_3781.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 386
  • 102_3783.jpg
    102_3783.jpg
    74 KB · Aufrufe: 431
Hey People,

hier auch mal ein paar Fotos von deinem selbstgebautem Pult :) Meinungen, Anregungen, Kritik und Kinderwünsche werden stets entgegengenommen!

Gruß Tobi


argh, mein rücken hat gerade n ganz fiesen anfall erlitten!

also wenn du größer als 1,60 bist, dann würde ich dir echt raten das ganze so zu bauen, dass dein equipment auf 95-100cm steht!

ich hab meins jetzt auf 100cm stehen, bin aber auch 1,97m, aber auch für kleinere leute (mein bruder z.B mit gut 1,80) ist die höhe noch sehrgut!
 
Die beiden Stöpsel vorne am Mixer hätte ich schon längst zerstört .. bei mir darf nix über die Tischkante ragen :d aber sieht ganz OK aus, scheint mir nur viel zu niedrig ..

ja leider reicht mein schüler budget nur für billig mischpult mit steckern vorne:D aber die höhe find ich so okay hatte die tts vorher oben aber war mir zu hoch^^
 
ja leider reicht mein schüler budget nur für billig mischpult mit steckern vorne:D ..

Stecker vorne finde ich perfekt ... ich hätte es halt nur insgesamt etwas weiter nach hinten und dann den ganzen Tisch auf nen paar KS Steine oder so was gestellt ... wie klein bist Du denn?

Sobald Du den Kopf schon fast aufs Kinn fallen lassen musst, damit Du sehen kannst was Du gerade anfasst :D ... machste dir deinen Rücken kaputt ...

Außerdem bilde ich mir ein, dass ICH die decks irgendwie besser im Griff habe, wenn sie nicht zu niedrig stehen .. so vom ganzen Handlig her.

Der Plattenteller ist bei mir ca. 10--15cm unterm Ellenbogen, wenn ich gerade davor stehe
 
Hi zusammen,
hab auch mal wieder was an meinem Pult gemacht. Die Plexisglas-Schilder mit den blauen LEDs sind der Hammer. Ich muss die nur noch mal anständig verbauen. Ist zur Zeit nur improvisiert. :d
Ansonsten feedback welcome ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens stehst Du zu Deinen fehlern und packst keine technics-aufkleber oder slipmats auf reloop-pulte :d

haha :D ja iwan kommt da auch mal was besseres hin ;)

@cj

ich bin so 176 und ich hab die erfahrung gemacht dass ich bei der niedrigeren höhe besser klar komme als wenn die da oben stehen ... ist glaub ich ne sache die von dj zu dj anders ist ;)

mfg
 
die plexis gabs mal bei ebay - bin ich durch Zufall drauf gestossen.
 
Huhu =)

Ich wollte mal fragen was ihr von meiner Idee haltet ;)

vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps :p


also : Ich wollte mir eine circa 2m lange Schreibtischplatte kaufen,die grau anstreichen (wie meine anderen Möbel auch)

Dann passend für meinen Mixer und meinen Doppel Cd player das ganze aussägen (Behringer DJX 750,Reloop RCD 2650 b)



Dann das ganze an die Wand bringen ( an der Wand is ne Tapete mit Retrosternen)

Über dem Pult (1.50 m circa) Dann passend zu mir hin ausgerichtet meine 2 Boxen dranhängen.


Ich hoffe ihr könnt euch das ganze richtig vorstellen :p

Nun hätte ich noch offene Fragen : Wo soll ich mit den Laufwerken des Doppel Cd players hin :p

Das wärs soweit =)

Gruß Leon :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben