Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Ein "threat" ist eine Drohung ;)

Ein ganz einfacher Arbeitstisch mit Erweiterung für das 828

dsc8807small.jpg
 
Zwar noch nicht ganz fertig aber schonmal ganz nett..

IMG_00844.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt "vollgestellter Schreibtisch" auch als DJ-Pult? :d

bild-2215.jpg


(Jaja, miese Qualität, hatte keine andere Cam *g*)
 
habe mir heute nen kleinen laptopstand gebaut...
die idee war das ganze so wie ein rack zu bauen da man unten evt. für slots oder andere geräte eine einbaumöglichkeit hat.
dazu sollte die Standfläche für den Laptop weich sein um vibrationen der tanzwütigen abzufangen. dazu habe ich einen schwarzen Teppisch im hagebaumarkt gekauft für 2,29eur!
Strapazierfähig und leich zu reinigen! Diesen habe ich nach dem anstreichen mit heißklebepistole aufgeklebt.
es hat die maße:

höhe vorn: 12,5cm (hat sich so ergeben ;); gefühl)
höhe hinten: 18,3cm
breite: 50cm
tiefe: 35cm

mein laptop ist: 40breit und 25tief und somit habe ich auflagefläche für die hand und evt. sogar noch platz für potis oder kleine effecktcontroler!

Das ganze ist aus geleimten Platten die ich super günstig für 10eur ebenfall im hagebau erstanden habe.

Geschnitten, dübel rein, verklebt, geschraubt, mit der oberfräse kanten abgerundet, alles geschliffen, dann in 2 schichten mit schwarzer abtönfarbe gestrichen! alu leiste für 0,50€ zurecht geschnitten und drauf geklippt. dann noch teppisch zugeschnitten, drauf geklebt und fertig!

feedback?
werde das pult am freitag testen auf ner beach party...:cool:

IMG_0137.jpg


weitere bilder hier:
http://ins.pbw-gaming.de/deejay/pult/IMG_0137.jpg
 
hat dein laptop von unten öffnungen, wo er luft ansaugt? wenn ja, hast du sie damit erfolgreich verschlossen und die hitze innen verschärft.

auch mit nem mac, die inzwischen alle aus alu sind, ist man besser dran, ne glatte unterlage zu nehmen, da über das alu ja auch wärme abgegen wird.

falls das alles nicht bei dir zutrifft, isses ne gute lösung
 
Das Problem mit der Wärme dürfte kein Problem sein, die aktuellen Laptops sind so ausgelegt das die Lüfter auch ohne 100%ge Boden- bzw. Abluft"freiheit" die Komponenten passabel kühlen.

Hätte anstatt dem Teppich trotzden lieber ne Gummiunterlage genommen, dürfte den Vibrationen im Club etc. genauso gut entgegenwirken.

Aber für den Preis absolut top, mit der matten Farbe siehts auch recht professionell aus das ganze... kein Sperrholz-Look wie viele haben ;D
 
na ja, und ich hätte ne 2mm Aluplatte oben "eingeramt" ... und Löcher reingebohrt

dann haste aber das problem mit vibrationen...


DANKE für eure Comments...werde posten wenn das Ding Morgen den Praxistest durch hat...da gehts immer schön ruppig zu und naja mal schauen ob ich die noch in einem stück mitbringe...^^:p
 
vor 100 jahren war das farbschema genau umgekehrt: rosa -> männlich, blau -> weiblich.
alles eine frage des kulturellen wandels.
 
schneid dir doch nen altes Neopren Mauspad in Streifen und leg es drunter .. (Unter das Pult!) oder gieß das ganze Ding in Stahl :d

okey hast gewonnen, aber es geht auch so...durch den teppsich kommt ja trotzdem luft und anstonsten leg ich 2 gummistreifen drunter :D
aber der hat unten keine luftshclitze..sind hinten und an der seite..
 

Neue Themen


Zurück
Oben