Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Hier mein DJ-Pult:

Ob man das zu "Eigenbau zählen kann, weiß ich allerdings nicht. Ist ja wenigstens selbst zusammengebaut :d
Das Equipment ist jetzt auch nicht das beste. Wenn wieder etwas Kohle da ist, besorg ich mir mal was "richtiges".

PS: Hatte grad kein Stativ zur Hand, sonst wärs nicht so verwackelt.
 
was ist das für ein schwarzes teil über den beiden cd playern?vunb by the way was sind das überhaupt für cd player.?
 
was ist das für ein schwarzes teil über den beiden cd playern?
Das ist noch ein Mischpult. Daran ist zum Beispiel noch mein PC und auch mal mein MP3 Player angeschlossen.
vunb by the way was sind das überhaupt für cd player.?
Direkt links und rechts vom Mixer sind das zwei USBLASTER USB 7319 (Loop funktion kann man vergessen, spielt kein MP3 und hat halt ein normales Jogwheel)
Der ganz rechts ist ein umgebauter Omnitronic CDT-300 (als USB Steuerung für VDJ, benutz ich aber eher selten)
 
Noch ein Mixer? Dachte erst, das wär n altes Tascam Portastudio. Aber der rote Schriftzug lässt wiederum ein Gerät von Vestax erahnen... Klär doch mal auf ;)

Ansonsten: Naja, aller Anfang ist schwer. Jetzt hast du das Zeug, also rauz es erstmal runter, bis gar nix mehr geht. Nutz es lieber ein paar Monate länger und spar ein bisschen mehr Geld an. Dann wird dat schon... ;)
 
Haha ist das nicht das geile Dingen mit dem Tapedeck?

Eine Bar wo ich vor 1001 Jahren mal gespielt habe hatte das Dingen. Nur geil! :cool:
 
Na also, ne kleine Multitrack. Sowas wie'n Tascam Portastudio eben. Kannste richtig schön oldschool deine Sets mit aufnehmen.
 
Da kann man sogar Megamixe mit machen :)
Einen Track auf 1+2 aufnehmen.
Diesen abspielen und Track 2 angleichen.
Dann Track 2 auf Spur 3+4 aufnehmen.
Spiel mit den Folgetracks wiederholen.

Anschließend ablaufen lassen und den Mix auf einem normalen Deck extern aufnehmen.
 
Dann mach denen doch mal eine Freude und leg ein paar Platten Marlene Dietrich auf, Nancy Sinatra und je nach politischer orientierung Ernst Busch z.b. *g*


Andrea Berg und Wendler findet eine meiner Nachbarinen total toll :) **** !
Ach und die Familie mit Kind unter mir finden momentan Lady Gaga ganz top. Läuft jeden Mittag bei denen.

Gut das ich meinen DJ Raum unterm Dach habe ( Hobbyraum ) da bekomme ich dann nicht soviel von der Schrott Musik mit, die meine Nachbarn so gerne hören :)
 
Hier dann mal kleines Set up. Es fehlen noch die Evolution UC 33 auf dem Bild.
Großartiges Eigenbau ist es auch nicht, oder zählt das ich denn Schreibtisch selbst aufgebaut habe ?

attachment.php


Asus Laptop
M-Audio Oxygen 8 v2
Terratec Phase 26
Logitec Boxen
 

Anhänge

  • IMG_0093.jpg
    IMG_0093.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 747
Na, um den Cascada ging es doch gar nicht. Es ging darum, dass man mit diesem kleinen "bescheidenen" Teil schon Megamixe machen kann. :)

Meine ersten Mixe habe ich auf einer Revox B77MKII gemacht.

revoxb77.jpg


Da habe ich sogar noch welche von.

Eine Mehrspurmaschine hatte ich nie.

Danach ging es mit Cubase Audio auf dem Atari Falcon weiter.
Die Mixe davon habe ich auch noch alle.

Weiter ging es mit Pro Tools III auf dem Powermac. Danach folgte Cubase 4, anschließend Pro Tools M-Powered und letztendlich Pro Tools LE.

Momentan teste ich Ableton Live 8. Manche Funktionen sind besser gelöst als in Pro Tools, manche sind in Pro Tools besser als in Live.

Um auch etwas zum Thema beizutragen, hier aktuelle Pics:

sdc10270.jpg


sdc10271.jpg
 

Neue Themen


Zurück
Oben