Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

sind die tts im vergleich zum mischer net ein bissel zu tief??
Sagen wir mal so: Die TTs müssten ca. 5cm höher, dann ist die Höhe optimal. Vorher stand dort ein Xone92. Der LEM hat eber leider die Anschlüsse unten. Daher muss er so komisch stehen. Gefällt mir auch nicht. Das Ganze ist eher eine Übergangslösung.

Aber zum Mischen reicht es immer :D

So ne Revox ist schon was feines. Schade das die noch so teuer sind. hätte gerne eine.
Die Revox gehört einem Kumpel von mir. Die Originaltapes habe ich aber noch.
 
Schöne Revox, haben zu Hause auch noch 2 Stück.

Hier Bilder vom jetzigen zustand.
Ikea Tische, mit selbstgebautem Aufbau, bestehend aus einer 50X200 Platte, oben Stahlplatten mit Montagekleber draufgemacht. In den Aufbau passen zufällig exact 2HE Geräte.

28072009255w.jpg

28072009256.jpg

28072009257.jpg

28072009258.jpg

28072009259.jpg

29072009261.jpg

29072009263.jpg
 
Alter, nimm die CD's vom TT! Das ist keine Ablage! Als nächstes steht da noch'n Aschbecher und 'n Bier drauf:rolleyes::mad:
 
Alter, nimm die CD's vom TT! Das ist keine Ablage! Als nächstes steht da noch'n Aschbecher und 'n Bier drauf

sorry, manchmal muss ich schon schmunzeln. LEUTE! das sind technics plattenspieler. genau DIE, die immer für ihre fast-unzerstörbarkeit gerühmt werden. und dann heult ihr rum, wenn statt eines stückes schwazen plastiks (vinyl), mal silbernes plastik auf der matte liegt. sommerloch?!

dass irgendwelcher dreck und getränke nix da zu suchen haben, ist jedem mit grips klar. aber doch nicht das...
 
...Danach ging es mit Cubase Audio auf dem Atari Falcon weiter. ...

das musst Du mir mal erklären, wie Du das mit eine reinen MIDI Software zustande gebracht hast ...

Audiospuren in Cubade gehen glaub ich erst seit 3.0 und VST erst ab 3.5

Der Atari wäre von der Power her gar nicht dazu in der Lage gewesen ..
 
das musst Du mir mal erklären, wie Du das mit eine reinen MIDI Software zustande gebracht hast ...

Audiospuren in Cubade gehen glaub ich erst seit 3.0 und VST erst ab 3.5

Der Atari wäre von der Power her gar nicht dazu in der Lage gewesen ..
Es ist keine reine Midisoftware.
Cubase Audio für den Atari Falcon hat 8 Audiospuren und ist eine Weiterentwicklung von Cubase 3.0. Diese Version war auch nur für den Falcon verfügbar. Für den Atari ST und TT gab es das Programm aufgrund der fehlenden Audioengine nicht. Evtl. lade ich mal einen Screenshot hoch.

Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein Cubase Audio für den PC. Der Atari war der erste Rechner, auf den das Audio portiert wurde. Die PC Version hieß Cubase XT. Diese unterstützte damals das Yamaha CBX-D5 (externe Lösung mit Audioanschlüssen).

Evtl. werde ich über diese Vintage Programme einen extra Thread eröffnen, da es hier nicht hingehört und einen solchen Thread noch nicht gibt.
 
OT:

...

Evtl. werde ich über diese Vintage Programme einen extra Thread eröffnen, da es hier nicht hingehört und einen solchen Thread noch nicht gibt.

das ist ne gute Idee!


.. war mir so nicht bekannt gewesen .. ich stell mir das allein vom Festplattenspeicher sehr problematisch vor .. zu der Zeit war man nämlich schon mit 100MB HDD der King Lui schlechthin ..


BTT ...
 
So oder so ähnlich hier in vielen kleinen Clubs zu finden. :) nice. Aber das Case mag i net. Ich mag silberfarben einfach nicht leiden *g*
 
So oder so ähnlich hier in vielen kleinen Clubs zu finden. :) nice. Aber das Case mag i net. Ich mag silberfarben einfach nicht leiden *g*

Geht ja nicht ums mögen. ich nimm mein Equipment immer mit und da ist so'n Case ganz praktisch. 2x XLr und einmal Strom, fertich. Farbe sche1ßegal.
 
Um auch etwas zum Thema beizutragen, hier aktuelle Pics:

sdc10271.jpg

Was ist das eigentlich für ein Ständer auf dem dein DJ-Set steht? Sieht stabiler aus als ein normaler Keyboardständer. Und kann man bei dem die Höhe verstellen? Ich such nämlich noch nen gescheiten Ständer für unterwegs.
 
Ja. Danke. Sowas wäre genau das Richtige. Bis max 92cm höhenverstellbar. Das reicht mir völlig. Jetzt wäre nur interessant zu wissen, ob es kippelig ist, wenn es allein steht oder so stabil wie es aussieht.
 
Sagen wir mal so: Die TTs müssten ca. 5cm höher, dann ist die Höhe optimal. Vorher stand dort ein Xone92. Der LEM hat eber leider die Anschlüsse unten. Daher muss er so komisch stehen. Gefällt mir auch nicht. Das Ganze ist eher eine Übergangslösung.

...
Naja, ne "Übergangslösung" sollte jedes DJ-Setup sein! :D
 
so, dann will ich auch mal mein (noch) aktuelles Setup hier verewigen:D

 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben