Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Hallo an fors und alle anderen,
wer Kritik nich sehen will, der sollte in ein anderes Forum gehen. Aber da ist es genau so!
Ich habe auch gar nicht die Expedit-Teile schlecht machen wollen, aber es sind leider keine individuelllen Selbstbauten, finde ich jedenfalls.
Es ist doch viel besser, wenn jemand hier Bilder reinstellt von seinem Pult, was er selbst entworfen und gebaut hat mit versteckten Kabelschächten, ner schönen Beleuchtung etc. Mehr hab ich gar nicht gemeint.
Und falls Du @fors mit nem Finger auf mich zeigen willst, weil ich hier mecker und nichts selber reinstelle hier,dann kann ich Dir sagen: Ich hab mein (3.)Pult bereits auf den ersten Seiten dieses Threads reingestellt und baue zudem nebenberuflich diverse Möbel, die ich auch verkaufe. Zudem plane ich grad nen neues Pult, was ich im Herbst in Angriff nehmen werde.

Ansonsten könnt ihr doch alle eure Bilder hier reinstellen, wie ihr wollt, auch die Expedits und wenn ihr sie gut findet, ist es doch OK, aber ich finds halt nich so gut, wenn in 10 Posts nacheinander schwarze, weiße oder roserne Expedits mit Capita-Füßen und nem Lackregal auftauchen.

So, und nun weiterhin viel Spaß

PS: Woher willst Du wissen, ob ich ein Deutscher bin und deswegen so mecker?:D:d:D


...es geht nicht darum, ...Kritik zu verkraften, ..und wenn ich nicht fingerdick Hornhaut auf der Seele hätte, ...dann würde ich die letzten Wochen, eingeschlossen in einem dunklen Kämmerchen rumheulen :rolleyes:

Nun ja, ...

Dieses Forum wird von einigen Usern wirklich sehr penetrant dazu benutzt ein (...und zwar in einem mir bisher unbekannten Maß) Antisympathie, Meckern und die Belustigung über Unwissenheit von Neulingen auf's Niederträchtigste zu verbreiten.
Das es jetzt mit meiner Reaktion dich getroffen hat, ...und du evtl. gar nicht zu diesen besagten Usern gehörst, ..dass tut mir sehr leid.

Mir geht es nur tierisch gegen den Strich, wie sich viele User verhalten. Ich selbst lege seit 5 Jahren auf und musste auch viel lernen und dieser Lernprozess wird wohl in Sachen Auflegen niemals so richtig enden. Finde das ein Forum doch eigtl. ein friedlicher Ort sein sollte, ..in dem man sich gegenseitig hilft und vorallem respektvoll miteinander umgeht...



I have a dream.... ;)
 
... Finde das ein Forum doch eigtl. ein friedlicher Ort sein sollte, ..in dem man sich gegenseitig hilft und vorallem respektvoll miteinander umgeht...



I have a dream.... ;)

So lange hier noch keiner eingewiesen werden musste (was sich schlecht nachprüfen lässt :d) .. ist doch alles in Ordnung.

Ich denke mal, dass gewisse Grenzen auch hier (DJF) nicht überschritten werden
 
So, ich werde dann nun hier auch einmal meine "Musikecke" vorstellen und würde mich über etwas Kritik freuen ;)
Vorweg: Ja es handelt sich um 2 Expedit Regale, ich habe sie jedoch nicht einfach hingetellt, sondern minimal abgeändert, damit sie meine Ansprüche erfüllen.
Da meine Ecke Relativ klein ist, war klar, dass ich für den "Producing- PC" (eigentlich klimper ich damit nur gelegentlich etwas rum :D) keinen herkömmlichen Schreibtisch verwenden kann, also habe ich mir einfach einen Expedit-Schreibtisch gebaut.
Dazu habe ich ein herkömmliches Expedit Regal genommen und beim Aufbau die mittlere Senkrechte Trennwand und somit auch die beiden mittleren waagerechten Regalböden weggelassen, und aus dem Boden ein ca. 60x30cm großes Rechteck herausgesägt. Den linken waagerechten Regalboden habe ich ebenfalls weggelassen, um meinen PC in diesem Segment unterbringen zu können. Dieses bearbeitete Regal habe ich daraufhin noch mit einem Tastaturauszug (auch von IKEA :D) für mein Keyboard versehen und im rechten Winkel zu einem bereits vorhandenen Expedit Regal, auf dem mein DJ Equipment steht, aufgestellt.
Die reine Arbeitszeit für das Anzeichnen, Zusägen und Aufbauen betrug ca. 1 1/2 Stunden, ging also recht schnell. Deutlich mehr Zeit hat der Auf- und Abbau des Equipments, sowie die Fahrt zum Ikea in Anspruch genommen:D
Lange, Rede, kurzer Sinn, hier kommen die Bilder. Wie gesagt, über Kritik, Anregungen würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

  • SUC53881.jpg
    SUC53881.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 517
  • SUC53882.jpg
    SUC53882.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 406
  • SUC53883.jpg
    SUC53883.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 391
der schnitt in der unteren platte deines producing-expedit passt i-wie nich in das gesamtbild :-O
ich würde die fütterung von dem holz voll schwarz anmalen, dann fällt es nich so doll auf ;)
 
der schnitt in der unteren platte deines producing-expedit passt i-wie nich in das gesamtbild :-O
ich würde die fütterung von dem holz voll schwarz anmalen, dann fällt es nich so doll auf ;)

Da kommt bei Zeiten noch irgendeine schwarze Folie oder n schwarzes dünnen Brett davor. Muss mich nur erstmal aufraffen und nach soetwas ausschau halten :D
 
Hab mir auch ein neues gebaut, da das alte zu klein wurde.

Bin grad fertig geworden. Es hat jetzt erstmal da seinen Platz. Später wird es in den Raum gestellt und aussenrum mit Leder bezogen

Die Tage wird das sichtbare noch lackiert.


Maße sind: 175x125x50
2lxumae.jpg

Sorry für die miese Quallität, hab nur meine Handycam ohne Blitz.
 
Boa...also ich muss echt sagen da muss man ja neidisch werden ;D
 
@Schmoka:
Ich hätte es vielleicht noch nen Tick breiter gemacht, um evntl. noch nen paar FX Geräte unterzubringen.
Aber im Großen und Ganzen kann ich mir das fertig bezogen sehr gut vorstellen :)
 
l_6059e70ad1784f29a0eeded912d21119.jpg

l_525d5f44ca134dfdb7721c968f3d1ecf.jpg

l_616feaaa6eef4e9c83a01bcb533fb869.jpg

l_866cc87d55664aaa9717c7f6c88d4a30.jpg


So hier ist mein neuer ganzer Stolz

Man beachte die stylishen Gardinen
 
@Schmoka:
Ich hätte es vielleicht noch nen Tick breiter gemacht, um evntl. noch nen paar FX Geräte unterzubringen.
Aber im Großen und Ganzen kann ich mir das fertig bezogen sehr gut vorstellen :)

Naja mir reichen eigentlich die Effekte vom Mischpult, da brauch ich nicht umbedingt weiter FX-Geräte und zur not könnten man ein Effektgerät ja auch auf einem Ständer unterbringen.

Edit/

Hier noch ein Foto im Hellen.

2hpi1b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ florian

wirklich gelungen, jedoch würde ich die schnittflächen (die, welche dich
auf bild 3 angucken) noch mit funier überkleben.
 
Da ich eh grad Bilder für den "was neues?" Thread gemacht habe.
Hier mehr Bilder aus dem Bunker.

Der Raum wird eigentlich nur als Plattenlager und "ich muss noch schnell nen Mix für Radio XYZ etc" genutzt. Wie man sieht bin ich kein Freund von Megaordentlich.

Aber hey, so wie der Meister Levan es vorgemacht hat. ;)


Ah und ein trauriger Hi Level sitzt in der Ecke und wartet darauf neue Potis zu bekommen. :eek:
 

Anhänge

  • Bunker 4.jpg
    Bunker 4.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 533
  • Bunker 2.jpg
    Bunker 2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 440
  • Bunker 3.jpg
    Bunker 3.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 418
Igitt, das schmeckt so scheußlich.....

Wer Jägi trinkt, der frisst auch kleine Kinder!
 
wer keinen trinkt, schuppst kleine kinder vom fahrrad und riecht am sattel :eek:
 

Neue Themen


Zurück
Oben