Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

@ Dewitt: Gehört zwar nicht mehr hier her, aber beim Lack hättest mal drauf achten sollen ,das es z.B. ein Acryllack auf Wasserbasis ist :p

Wobei der auch Lösemittel enthalten kann. Steht aber auf der Verpackung wieviel drin ist. Sowas ist auch für Innenräume eher geeignet, als den du wahrscheinlich genommen hast.
 
hi
wollte mal fragen wo du dein pult gekauft hast und was es gekostet hat ich wiess ich will viel wissen
greez groovetea
 
Lies dir die letzten paar Seiten mal durch, dann wirst du feststellen, dass das was selbstgebautes ist...
 
@ Clubland: Das ist ja das Problem. Beize als Pulver in Wasser eingerührt und Lack auf Wasserbasis. :(

Das Holz an sich wirkt dadurch extrem edel. Ich glaub, ich mach mal ein Bild, müsste dann aber in eine anderen Thread. Das System wollte ich auch für meine Kanzel verwenden, aber wenn sich das wieder abwischen lässt, muss ich umdenken. Daher fand ich die Idee mit der Möbelfolie sehr gut und auf einzelnen Schubladen und Türen hab ich sowas auch schon angewendet. Der Vorteil hierbei ist der, dass ich nicht auf Massivholz mit Maserung achten muss, sondern MDF oder Multifaser nehmen kann.

Aber bis ich mal fertig mit meinem Pult bin, vergehen Jahre. Ich hab einfach zu viele Ideen statt zu wenig. :D Sobald man ne Idee für gut befindet, kommen 10 neue. Hier ne Rundung, dort noch ein Kabelschacht, evt. integrierte Lampen. Schlimm. Zudem wollte ich das System auch modular halten, dass ich bei einem Umzug relativ schnell ab- und später wieder aufbauen kann. Allerdings so, dass es wieder hält. Innensechskantsenkschrauben wären ne Idee...

Edit: Da die anderen Threads zu Möbeln geschlossen sind, packe ich die Bilder mal hier rein. Ich hoffe, Thomas K., Du schmeißt mich nicht aus dem Thread. :) Die weißen Punkte auf dem Tisch sind übrigens Lichtreflexionen. Mehr nicht.
 

Anhänge

  • Tisch_01_mini.jpg
    Tisch_01_mini.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 408
  • Tisch_02.jpg
    Tisch_02.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
hi kannst du mir sagen was das gekostet hat und wie er das gabaut hat
thanks forward
 
@ Clubland: Das ist ja das Problem. Beize als Pulver in Wasser eingerührt und Lack auf Wasserbasis. :(

Das Holz an sich wirkt dadurch extrem edel. Ich glaub, ich mach mal ein Bild, müsste dann aber in eine anderen Thread. Das System wollte ich auch für meine Kanzel verwenden, aber wenn sich das wieder abwischen lässt, muss ich umdenken. Daher fand ich die Idee mit der Möbelfolie sehr gut und auf einzelnen Schubladen und Türen hab ich sowas auch schon angewendet. Der Vorteil hierbei ist der, dass ich nicht auf Massivholz mit Maserung achten muss, sondern MDF oder Multifaser nehmen kann.

Aber bis ich mal fertig mit meinem Pult bin, vergehen Jahre. Ich hab einfach zu viele Ideen statt zu wenig. :D Sobald man ne Idee für gut befindet, kommen 10 neue. Hier ne Rundung, dort noch ein Kabelschacht, evt. integrierte Lampen. Schlimm. Zudem wollte ich das System auch modular halten, dass ich bei einem Umzug relativ schnell ab- und später wieder aufbauen kann. Allerdings so, dass es wieder hält. Innensechskantsenkschrauben wären ne Idee...


same here. ich hab mir mitte 05 ausgedacht, wie es wär, einen schönen tisch zu haben und bis mitte 07 haben sich die planungen hingezogen. anfang 08 ist es realität geworden. siehe beitrag #85. so wie auch du sagtest mit details und modular. bist da nicht allein mit den sorgen, ist hinterher umso schöner.


hi kannst du mir sagen was das gekostet hat und wie er das gabaut hat
thanks forward

zu wem sprichst du denn immer?
 
So dann will ich auch mal

582.jpg is zwar nicht so der brüller das Pult,aber das geht demnäst eh weg und dann kommt nen besseres;)
 
same here. ich hab mir mitte 05 ausgedacht, wie es wär, einen schönen tisch zu haben und bis mitte 07 haben sich die planungen hingezogen. anfang 08 ist es realität geworden. siehe beitrag #85. so wie auch du sagtest mit details und modular. bist da nicht allein mit den sorgen, ist hinterher umso schöner.




zu wem sprichst du denn immer?

Nicht der brüller:confused:
das sieht richtig gut aus, hat sehr weibliche Kurven ;)
Das hast du aber nicht selbst gebaut oder:confused::D

Gut erkannt,nein das is bezahlt
 
google doch einfach mal "hoerboard" und stürz dich nicht so penetrant auf die erstbeste frau im forum. :D
 
Hey Ventilator,

wieso ist das nicht der Brüller ?
Sieht ja eigentlich ganz schick aus das Hoer.

Gut nach dem meins fertig ist, will ich auch nichts anderes mehr.
Aber was will man mehr ? Wenn man schon nen Hoer hat ?

Gruß
 
Sooo, kleines Update ;)

Da ich inzwischen endlich(!!) auch ein TT hab, hier die aktuellsten Fotos von meinem Pult!

PS: Turnie ist, wie man unschwer erkennen kann, ein SYNQ X-TRM 1 :d

LG der Wiener
 

Anhänge

  • 61375811.jpg
    61375811.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 530
  • 61376083.jpg
    61376083.jpg
    56 KB · Aufrufe: 376
Das Hoerboard ist schon echt schick, aber das Geld wäre es mir wohl nicht wert.

Mein temporäres Pult, bestehend aus einem alten Fernsehschrank, wird demnächst dem Ikea Expedit weichen oder einem schönen Wandregal. Bin noch unentschlossen.
 
So sieht das ganze dann mit Mixer aus.

OT: das Pult steht übrigens zum Verkauf bereit.


andee-religion-albums-verkaufe-dieses-pult-picture373-dsc02987.jpg
 
@ Andee-Religion:

Danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage. (per PM)

Nun ja, ernstgemeint war meine Anfrage ja nun nicht wirklich. Deshalb auch auch die ausgestreckte Zunge.

Mich hatte es eigentlich nur interessiert, wieviel man für so ein Wunderwerk der Baukunst verlangt, vorallem in der Farbe :p

Und ich bin immerwieder überrascht, was manch einer für so paar Brettchen und bissl Lack haben möchte.

Weiterhin viel Erfolg beim verkaufen.
 
So dann will ich auch mal

582.jpg is zwar nicht so der brüller das Pult,aber das geht demnäst eh weg und dann kommt nen besseres;)


mal ganz ehrlich. was hast du für das hoerboard bezahlt ?
für meinen tisch, stand das hoerboard auch pate. und ich muss sagen, ich bin damit sehr sehr sehr zufrieden.

auf die rundungen konnte ich verzichten.
auf seite 16, sind noch ein paar mehr bilder.

vorher
Desk14.JPG


nachher
Desk025.jpg
 
Nachher gefällt mir besser. Da brauch man keine Angst haben dass nix passt, wenn man sich mal was neues zulegt :)
 
Nachher gefällt mir besser. Da brauch man keine Angst haben dass nix passt, wenn man sich mal was neues zulegt :)

Was soll da nicht passen die Technics sind alle gleichgroß und ich denk nicht das er seine mal weggeben würde also mir gefällt vorher viel besser
 

Neue Themen


Zurück
Oben