Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Hallo, echt tolles Pult. Einfach klasse.

Noch eine Frage: Wie siehts mit dem herausnehmen des Equipments aus, wenn du es mal wohin mitnehmen musst?

Beste Grüße


Dann nehme ich es raus :). Ist kein Problem... Zur Not kann man sich auch unten einfach Locher zum druecken rein machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tisch ist echt gelungen. Wieviel Zeit und Geld hast du reingesteckt?

Grüße,
Schmiddy
 
Sind wir nicht alle ein bisschen Visionär? :d:d:d

So wird es irgendwann mal ansatzweise aussehen, sollte ich im Lotto gewinnen :D











Noch bin ich nicht ganz fertig...

(Gab es da nicht mal 'nen Planungsthread?)
 
Das ist ja noch nichtmal fertig. Es steht in den Wolken ob und wann und mit welchem Geld ich das verwirklichen kann. Mir kam diese Idee nur zu gut vor um sie unverwirklicht zu lassen. Da muss dan halt erstmal SketchUp herhalten :d

Erstmal ist das Equipment dran, danach alles andere.
 
ja ist mir schon klar, wollte damit nur zum ausdruck bringen dass es erstebenswert ist sowas zu haben.
Wieviele controller von denen hasten schon?
 
Pardon :d

Gar keine bis jetzt.
Xone92/1D sind bestellt und bezahlt und Motu 828 ist vorhanden.
Dahinter kommen noch 2 KRK RP6G2 und darauf ein Nano Patch Monitorkontroller.

Fehlt also noch:
Samsung Sync Master 226
VCM 600
Midi Keyboard
Trigger Finger
Midi Express 128
Mac Mini
Apogee Duet........ :d

Es ist halt auch Traum-Wunsch-Ziel-Konfig.
 
Ruhig met die Perde :d

Erstmal will ich endlich wieder legen können!!!!! WUHAAAAAAAAAA!!!! :mad:




:p


Ja, ich bin Wahnsinnig, sonst würd ich's hier nicht aushalten :D
 
So. Jetzt hab ich wieder was.
Und zwar den voher und nachhervergleich. :D

VORHER (Wirkt eher nüchtern)
andee-religion-albums-pultbau-picture358-dsc02945.jpg


andee-religion-albums-pultbau-picture356-dsc02948.jpg


andee-religion-albums-pultbau-picture357-dsc02950.jpg


UND NACHHER (Durch das Licht wirkt das ganze heller. aber die Farbe ist dunkler. :)

andee-religion-albums-pultbau-picture364-dsc02962.jpg


andee-religion-albums-pultbau-picture363-dsc02956.jpg


andee-religion-albums-pultbau-picture360-dsc02954.jpg


andee-religion-albums-pultbau-picture359-dsc02960.jpg


andee-religion-albums-pultbau-picture361-dsc02966.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weis nich ... sorry, aber für mich sieht das aus wie ne schublade vom sperrmüll umgebaut ...

und auch das drumm rumm ... errinnert mich irgendwie an oma ...
 
Mixer weiß ich noch nicht. sollte auf jeden fall ein 14 zoller sein :D.

@snaip

An einem Deckel hab ich auch schon gedacht. denke der kommt auch noch.

@ Pantareih

Alles gut. Aber das ist die Wohnung meiner Kolegin und die steht auf alte Möbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen Nuo4 noch gehabt hatte, war das mein "Traumpult".

Die ganzen Teile wie drückbaren Schubladenauszieher mit Federmechanismus, hatte ich mir schon alles gekauft. Teilweise sogar die MDF Platten usw..

Doch wegen Zeitmangels und auch weil durchsickerte, das der Evo5 rauskam, hatte ich das Projekt mit den Maßen auf Eis gelegt.
Fand die Idee einfach genial mit den steckbaren Seitenteile. Deshalb stell ich das auch hier rein. Denke es dürfte für einige sehr Interessant sein. Der Maßstab stimmt auch soweit. Bin auch nicht Böse, wenn das einer vor mir verwirklicht :)

Zur Erklärung, die Teile rechts wie links, sind einsteckbar, und somit austauschbar, veränderbar usw... die rechte Seite war eher als Ablage gedacht, und die linke Seite ebenso, bzw. um einen TT , CD ect. zu versenken. Aber je nach belieben kann man das ja in der Breite auf persönliche Bedürfnisse anpassen, um das ging es mir Hauptsächlich. In der Mitte, der Notenständer ;) Ist für den Laptop gedacht, das Teil hab ich mir auch anfertigen lassen, liegt auch noch hier rum.



EDIT: Wenn interesse besteht, habe auch noch paar andere Pulte im Angebot :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andee: Ist das eine gelbe Folie oder Lack? Ich hatte mir auch schon überlegt für den Eigenbau einfach "blanko-Holz" zu nehmen und dann eine zu den Möbeln passende Folie aufzubringen. Mit Beize und Klarlack ist das wieder ne Menge Arbeit .... auch wenn es schön aussieht und die Maserung erhält.

@ clubland: Die Idee mit den Modulen finde ich gar nicht schlecht. Man müsste nur für eine Art Verriegelung sorgen (quasi einen Splint im Anschlussrohr), damit während der Session nicht plötzlich was raus fällt.
 
@ Andee: Ist das eine gelbe Folie oder Lack? Ich hatte mir auch schon überlegt für den Eigenbau einfach "blanko-Holz" zu nehmen und dann eine zu den Möbeln passende Folie aufzubringen. Mit Beize und Klarlack ist das wieder ne Menge Arbeit .... auch wenn es schön aussieht und die Maserung erhält.

@ clubland: Die Idee mit den Modulen finde ich gar nicht schlecht. Man müsste nur für eine Art Verriegelung sorgen (quasi einen Splint im Anschlussrohr), damit während der Session nicht plötzlich was raus fällt.

ich würd Lack nehmen, denn Folie richtig schön an zu bringen ist ziemlich schwer und sieht meistens eher bescheiden aus -vor allem an den Ecken.
 
@ clubland: Die Idee mit den Modulen finde ich gar nicht schlecht. Man müsste nur für eine Art Verriegelung sorgen (quasi einen Splint im Anschlussrohr), damit während der Session nicht plötzlich was raus fällt.


Sicher kann man das noch einbauen. Wobei die vorderen Stangen etwa 10 cm in den Kasten gehen und die hinteren könnte man etwas länger machen. Da müsste man schon gewaltig Faxen dran machen, das die Komponenten sich voneinander lösen.

Falls es doch mal ruppiger zugehen sollte, könnte man ja Harken an der Unterseite befestigen. Oder es sogar mit Schrauben fixieren.

Nebenbei habe ich die Füße und die Verbindungsstangen noch hier rumliegen. Hatte die auch etwas größer dimensioniert, damit es optisch besser aussieht, und eben die Stabilität gewährleistet ist. Das hier mal etwas "rausrutscht" kann ich mir kaum vorstellen.

Wie auch immer, das System ist auf jedenfall ausbaufähig. Und für Anregungen dürfte es passen ;)
 
Bei Folien kann man schon ein wenig tricksen. Die Kanten kann man in einem abkleben und nicht nur in dünnen Streifen. Wenn dann mal ein Eckenradius drin ist, kann man mit dem Fön nachhelfen und die Folie sich sanft über die Problemzone drüber schmiegen lassen. :D

bez. der Rohreinschübe. Ein Magnet wäre doch nicht schlecht, oder noch besser: Eine Spule. Sobald Mischpult und oder Player Saft haben, wird die Spule aktiviert und zieht die Rohre ins Innere der Mittelkonsole. Somit kann während des Betriebs nichts raus fallen. Ist zwar eine gewagte Idee, aber warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bez. der Rohreinschübe. Ein Magnet wäre doch nicht schlecht, oder noch besser: Eine Spule. Sobald Mischpult und oder Player Saft haben, wird die Spule aktiviert und zieht die Rohre ins Innere der Mittelkonsole. Somit kann während des Betriebs nichts raus fallen. Ist zwar eine gewagte Idee, aber warum nicht.

Sorry, aber neben meinen Evo5 würde ich keinen Mageten oder Spule einbauen :p Dazu ist mir das Teil Soundtechnisch zu gut, und auch zu Wertvoll, als das ich mit sowas rumexperimentieren würde.
 
@dewitt: ich würde dir weder Folie noch Lack empfehlen. Folie sähe mir persönlich ein bischen billig und unproffessionell aus, eben wie ne verkleidete Spanplatte. ;)
Lackieren ist ziemlich aufwendig und für den Innenraumgebrauch übertrieben.

Es gibt so ein Zeugs, das nennt sich Ballenmaterierung. Das kannst du einfach mit nem alten Lappen auftragen und das Zeugs zieht dann ins Holz ein. Meiner Meinung nach die einfachste und preisgünstigste Möglichkeit, das Holz zu schützen.

Habe damit schon so manches Eigenbauregal aus Buchen-Leimholz in ein Schmuckstück verwandelt.

Meine Vorräte stammen von anno tuck, aber ich denke in einem gut sortierten Baumarkt wirst du da fündig werden. Ansonsten beim Farbfachhandel mal nachfragen.
 
Sorry, aber neben meinen Evo5 würde ich keinen Mageten oder Spule einbauen :p Dazu ist mir das Teil Soundtechnisch zu gut, und auch zu Wertvoll, als das ich mit sowas rumexperimentieren würde.

Wollte gerade sagen... Eine Spule, die so stark ist dass sie nen Eisenrohr irgendwo reinzieht, bastel ich bestimmt nicht in die Nähe meines Equipments... jedenfalls nicht ungeschirmt.
 
Also das ist Dekorfolie aus dem Baumarkt. Da noch ein Danke an Bossa Nolyx der mich auf die Idee gebracht hat. Denn er hat seine TTS auch mit Dieser Folie beklebt. 9,99€ im baumarkt.

Die Farbe ist mehr Orange, nicht gelb. ist nur das licht was die Farbe so hell macht.

Das mit den Ecken hab ich eig richtig gut hin bekommenn.
ist so ca. 1 stunde arbeit gewesen. Der ganze Bau hat dann so 7 Stunden gedauert. Es hat Spaß gemacht und ich konnte meine Kreativtät ihren Lauf lassen.
 
Also das ist Dekorfolie aus dem Baumarkt. Da noch ein Danke an Bossa Nolyx der mich auf die Idee gebracht hat. Denn er hat seine TTS auch mit Dieser Folie beklebt. 9,99€ im baumarkt.

Die Farbe ist mehr Orange, nicht gelb. ist nur das licht was die Farbe so hell macht.

Das mit den Ecken hab ich eig richtig gut hin bekommenn.
ist so ca. 1 stunde arbeit gewesen. Der ganze Bau hat dann so 7 Stunden gedauert. Es hat Spaß gemacht und ich konnte meine Kreativtät ihren Lauf lassen.

hey hey, aber nicht in gelb :D



Naja, is jedenfalls ne einfache Methode. Lack ist schon etwas besser, aber eben auch teurer. Bei großen Flächen muss man schon sehr genau arbeiten aber wenn man's gut macht ist das Ergebnis echt gut.
 
Aha, Ballenmattierung. Interessant. Müsste ich mal testen. Ich hab mir letztens einen Couchtisch gebastelt, den ich extrem dunkel gebeizt und später mit Klarlack überzogen habe. Dummerweise ist die Beize aber auch irgendwie trotz Trocknung in den Lack übergegangen und wenn man etwas kräftiger mit nem Tuch drüber wischt, wird es braun. Ist also suboptimal. Keine Ahnung, ob's am Lack liegt ... und dabei sieht das Teil richtig edel aus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben