Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

@ plusminus: Ich checke irgendwie die Anordnung deiner Speaker noch nich so ganz?! Also ich meine, sieht schon gut aus aber warum zb. den Sub soweit oben und warum die normalen Boxen parallel zu den Monitoren? Wollteste einfach nur Kabelsalat vermeiden^^ der erfüllt das noch einen tieferen sinn?
 
So ich habe mich am Wochenende wiedermal in der Werkstatt gemacht und mir ein Pult für meine beiden Süßen gebaut. Mixer habe ich leider noch keinen, aber das wird wahrscheinlich ein silberner 600er. :)

13175-dsc02937.jpg


13175-dsc02934.jpg


13175-dsc02928.jpg


13175-dsc02921.jpg


Ich werde dies wahscheinlich mit Dekorfolie aus dem Baumarkt bekleben, Es ist ja nur für Zuhause und diese Folie hält auch bei Möbelstücken sehr gut.
 
Oh man...Frauen die auflegen sind einfach sexy (sry für OT ;) )...aber wenn sie dann auch noch mit Holz und Säge umgehen können...nette Arbeit, habe mir auch grade erst so nen klitze kleines vollintegriertes Möbelding gebaut das in alles angrenzende übergeht weil ich so wenig Platz hab :)...blöderweise ist alles angrenzende dermaßen unordentlich das ich mich bisher nich getraut hab das u fotographieren^^
 
@Brutus. sehr gut erkannt. :D

Wenn meine Freundin auch dies könnte, wäre die Welt besser am drehen. :p

Ich hab schonmal für ein Kumpel das gleiche Pult gebaut, bloß ohne Slot. Da er ja CDJ 500erLTD hatte.

Dank meines neuen Werkzeuges ist dieses Pult echt klasse geworden. In Kürze baue ich wieder eins für ein Kumpel. Er wills für seine tts haben.
Freue mich schon auf dem Bau. ;)
 
Moin Jungs & Maedels,

ich bin auch mein altes Pult etwas am umbauen:
1.JPG


so schon mal die ersten Eindruecke der neuen Konstruktion.

2.JPG

3.JPG


Das ganze wird noch lackiert und natuerlich alles schoen abgerundet und wieder hier rauf gesetzt

4.JPG


Die Seitenverkleidung wird dieses mal ganz anders angebracht und indirekt beleuchtet.... Wenns dann fertig ist kommen noch mal Bildchens...
 
So weiter gehts.
Also dann mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Das ganze wird nun noch verspachtelt und lackiert, dann siehts aus als sei es aus einem Stueck... Bei der ganzen Konstruktion ist auch nicht eine Schraube verbaut. Alles in allem bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Fuer die Seitenwaende habe ich nun auch eine fertige Idee... dazu spaeter aber mehr :).
Gruss

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG
 
Nö, Landwirt - obwohl ich momentan deutlich mehr mit der Auflegerei verdiene.
Vorigen Winter war mir unter der Woche immer ein bisserl fad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt frag ich mich grad wann ich das letzte mal beim Oliver war - wüsst jetzt net was an dem Pult dort ähnlich aussieht. *fg*
In zwei Wochen mal genauer anschauen wenn ich wieder dort bin :)
 
die abgerundeten Kanten gefallen mir besonders gut.
 
Naja, sagen wir mal so: es ist weiss... das ist doch schon ähnlichkeit genug oder? :D
Ne, ganz im Ernst: z.B. das Element, wo die Vertiefung für die Platten eingearbeitet wurde, das sieht schon sehr ähnlich aus!!!

War nämlich erst gestern dort - Tja, Vinyls hätt ich jetzt schon, fehlen nur noch Turnies.... :d

LG iN-tRaX
 
sehr schick @ moreno. Nur haettest das ganze noch gespachtelt, wuerde es noch besser aussehen :)

Das ganze Ding muss ja riesig sein. (aber) Wieso hast die Hoehe nicht so ausgerichtet das die Plattenteller buendig mit der "Tischplatte" sind ?

Gruss
 
So weiter gehts.
Also dann mal noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Das ganze wird nun noch verspachtelt und lackiert, dann siehts aus als sei es aus einem Stueck... Bei der ganzen Konstruktion ist auch nicht eine Schraube verbaut. Alles in allem bin ich jetzt schon sehr zufrieden. Fuer die Seitenwaende habe ich nun auch eine fertige Idee... dazu spaeter aber mehr :).
Gruss

8.JPG

@metoo
Wenn ich das richtig sehe steht das ganze auf einem Expedit.
Hast du deine Konstruktion direkt dauf befestigt oder noch wie die Arbeitsplatte davor mit den kurzen Tischbeinen?

Was hast du denn für Holz genommen und was hat dich das Marterial gekostet?

Alles in allem sieht das eigentlich schon so aus wie ich mir mein zukünfitges Pult vorstelle.

Gruß
Eric
 
Materialkosten sind 39 Euro.
Das sind MDF Platten
Die untere und an den Seiten 19mm die oben 16mm.

Ja steht noch immer auf den Fuessen wie die Konstruktion zuvor.

An den Seiten kommen abgesetzt noch Seitenwaende mit indirerkter Beleuchtung.

Der Kasten oben wird noch komplett verspachtelt und lackiert. Das sieht dann alles so aus als sei es aus einem einzigen Stueck..

Gruss
 
So schauts bei mir nach einem Update aus. Wird wohl auch vorerst so bleiben!

l_fe79b69bd6564531a1122a76d87417a8.jpg


l_1a0b0d3fc60049f08345c0fafff70109.jpg
 
Dankö :)

Die benutz ich ab und an für Effekte wenn ich Meine Signalkette durch den Lappy route. Steht also auch nicht immer da. (Hab sie für lau bekommen, daher ;) )
 

Neue Themen


Zurück
Oben