Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

So hier auch mal Bilder von meinem jetzt ganz neuem Pult.

vielleicht noch ein paar Infos:
alles Selbstbau von mir (helfende Hand) und meinem Vater (beruflich Tischler).
Ist alles noch etwas unaufgeräumt aber es wird bald besser wenn ich mich mal wieder dazu aufraffe aufzuräumen.
über den flat kann ich traktor usw. laufen lassen... also als 2. monitor nutzbar und da kommt schon enorme freude beim mixen auf via cdj 400 midi blablub :)
demnächst will ich noch serato + 2 technics dazukaufen und evtl. den denon x 1500 gegen einen djm 700 tauschen.

pult1.jpg

pult2.jpg

pult3.jpg


PS: die ps 3 gehört mir leider nciht, habs sie aber von einem freund geliehen bekommen.
 
ein späteres Zitat von dir:


Der Drops mag zwar längst gelutscht sein, trotzdem sollteste das nächste Mal den Kopp anklemmen bevor du postest...macht Sinn.

Klemm du mal den Kopp an!

Irgend son Designer-Dj-Pult ist auf jeden Fall um einiges teurer als wenn du dir son Ding (fast) genau so geil selber baust.

Ein Bett, Schränke und Co. sind allerdings längst nicht so teuer und du wirst wohl eher mehr Geld ausgeben wenn du dir diese selber baust.

Leude wenn ihr mich nerven wollt dann tut das per PN. Da kann ich son Rotz ignorieren, aber hier kann ich sowas nicht auf mir sitzen lassen... (Sorry Mods)
 
Hi Leute,

wir werden im Raum Schweinfurt im März 2009 eine Musikveranstaltung auf einem Schloss veranstalten. Dafür brauchen wir noch 3 -4 DJ Pulte. Die Frage ist nun ob jemand etwas passendes dazu zu vermieten hat oder Lust und Laune hat, eins zu bauen, da wir aus Zeitgründen leider selber nicht dazu kommen.

Bitte Nachricht direkt an mich.
 
also der sateliten tv receiver ist von der marke gobo son 0815 standart dingen. genaue beziechnung weiß ich so nicht.
aber naja die qualität für normales tv kann man damit knicken. mal gucken ob ich mir demnächst nen anständigeren receiver zulege.
aber über hdmi kabel nen hd film anschauen ist schon ein genuß mit dem tv. (in dem preissegment)
 
so...dann zeig ich hier auchmal meinen spielplatz.

datt jute expedit ein wenig modifiziert. einfacher kann man sich echt kein pult zusammenbasteln. :) nur die kante muss noch mit nem umleimer o.ä. abgedeckt werden. aber dazu hab ich grade keinerlei lust.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 777
  • 4.jpg
    4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 436
@DJ Meedo

Also wirklich cool gemacht Hier Stimmt Licht und Aufbau!!!
Da bin echt mal Neidisch drauf ;).

Darf man mal Fragen was du für das ganze EQ ausgegeben hast?

MFG
Octron
 
Auch sehr gelungen !!!

Ist das Sideboard selber gebaut?

MFG
Octron


Nun liebe Freunde des gepflegten Wohnens - dann will ich auch mal wieder meinen Beitrag zum allgemeinen Wohlbefinden leisten...

set.JPG


Lediglich die 1210er müssen noch 5cm herabgelassen werden... wenn ich mal Lust und Zeit hab...


Greetz
 
mein ganzer Stolz
 

Anhänge

  • IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 549
Das mit dem Licht sieht ziemlich geil aus!
Wenn ich bei mir auch meine LED Stripes eingebaut hab mach ich paar neue Bilder. Alte findet man hier ja von mir.
 
Ich hab mal ne Frage zum Pult bau:

Wie absorbiert ihr die Schwingungen? Ich meine, es kann ja nich jeder so wie im Club sich zwei 50kg Granitplatten mit gedämpften Füssen drunter ins Wohnzimmer stellen! Gibt es ausser einer möglichst hohen Dichte noch andere Faktoren die Maßgeblich für das Schallabsorbtionsvermögen sind?
 
Was willst du bei dir @home denn aufkarren das du dir darüber Gedanken machst!?
 
Nen 1600Watt Doppelbandpass der aus Platzgründen leider mehr oder weniger direkt unter meinen Pult verschwindet! Quasi Plattenregal links und Recht und genau dazwischen steht meine Big MAMA :), Chassis nach vorne, denke das das echt fresh aussehen wird...naja und dann rummst es halt schon von unten dagegen...
 
Nen 1600Watt Doppelbandpass der aus Platzgründen leider mehr oder weniger direkt unter meinen Pult verschwindet! Quasi Plattenregal links und Recht und genau dazwischen steht meine Big MAMA :), Chassis nach vorne, denke das das echt fresh aussehen wird...naja und dann rummst es halt schon von unten dagegen...

Freak! :D

Ich würde das erstmal testen... wenn es wirklich nötig sein sollte kannst du dir ja mal die Dinger angucken: http://www.freefloat.net/

...sind gut und günstig.
 
Die Freefloats koppeln gut, schränken aber die Arbeit an dem TT stark ein, da die Nadel ruckzuck springt.
 
also was eine möglichkeit ist, ist das gewicht auf eine möglichst geringe fläche zu verteilen mit so kegeln ...

für meine hifi-boxen benutze ich zb die hier :

http://www.viablue.de/de/spikes_qtc_schwarz.shtml

für geräte ohne Bohrungen zb für verstärker, cd-player, turntables dann noch die hier:

http://www.viablue.de/de/absorber_tri_schwarz.shtml

die sind allerdigns nicht ganz billig ...
gibts aber sicher auch noch in zig aderen variationen, preissegmenten, und funktionsweisen ... einfach ma nen bisl googlen ...

das hilft aber wirklich schon einiges!
 
Die von Pantareih vorgeschlagenen Teile sind necht cool. Wenn es aber nicht so teuer werden soll, nimm einfach ne zurechtgeschnittene, 2cm starke, Steinplatte und leg an die Kanten je einen Squaschball hin. Damit sollte dir auch abhilfe geleistet sein. Wird zumindest im Cocoon Club so gemacht :d
 
Die Freefloats koppeln gut, schränken aber die Arbeit an dem TT stark ein, da die Nadel ruckzuck springt.
ich habe es bei einem meiner letzten gigs folgendermaßen gelöst:

steinplatten aufs pult, 4 nicht allzustark aufgepumpte freefloats drauf, 2 tischplatten auf die freefloats - und mit gaffa stabilisiert. entkoppelt & ruckelfrei... if you want a job done right, hire a professional :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben