Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Jop die gibt es, man muss nur bisschen kombinieren :)

l_feb85c361e98443ea618316904d7933c.jpg

Dat kost aber auch gleich mal 350€ ;( Sonst auf jedenfall wie soll man sagen, Freundinnen kompatibel ;)
 
Wieso überhaupt son Frauenkaufhausding? :confused:

Selbst ist der Mann! MaxBahr, Bauhaus und Co.!

Ich hab mein Pult auch selber gebaut, bzw mein mobiles Pult bauen lassen.
Und was du sagst ist Mumpitz!
Gerade das von dir gepostete Bild zeigt ein Pult das für 99% der User hier unmöglich zu bauen sein dürfte. Es haben nur wirklich wenig Leute Ahnung wie man richtig Holz verarbeitet, zb so das man das Möbelstück auch wieder zerlegen und das es einen Umzug übersteht.


Hier mal ein paar Bilder aus einem anderem Forum:

17.jpg

18.jpg

19.jpg

DJ_BOOTH3.jpg

DJ_BOOTH8.jpg
 
Ich hab mein Pult auch selber gebaut, bzw mein mobiles Pult bauen lassen.
Und was du sagst ist Mumpitz!
Gerade das von dir gepostete Bild zeigt ein Pult das für 99% der User hier unmöglich zu bauen sein dürfte. Es haben nur wirklich wenig Leute Ahnung wie man richtig Holz verarbeitet, zb so das man das Möbelstück auch wieder zerlegen und das es einen Umzug übersteht.

Jeder, der einen Akkuschrauber bedienen kann, bekommt sowas hin!
Klar muss man sich ein wenig Gedanken machen und planen.

Die letzten beiden Bilder, die du postetest zeigen genau das Pult welches ich postete. ;)
 
Das ist schwachsinn...

Aber wenn es so ist, wieso gibt es dann Tischler und Schreiner?
Im Grunde braucht man diese dann ja garnicht, weil jeder "Mann" kann das eigentlich alleine.

Allein zu wissen welches Holz man verwendet, wie es gelagert wird usw., ist ausschlag gebend für das Möbelstück und zu dem Zeitpunkt haste net einmal die Säge oder den Böhrer angefasst.

Die Kanten sind alle Gefräst, Oberflächen Laminiert oder vll. sogar aus echten Edelhölzern.

Das sind alles Sachen die der Handwerkliche "Mann" trotzdem nicht kann.

Ich denke nen 08 / 15 Möbelstück, wo die Komponenten aus Sperrholz sind, kriegste hin, aber einfach ist es trotzdem nicht.
 
Das expedit schaut recht schick aus, wenns zum Rest passt, hat gute Maßen, ist leicht aufzubauen, und hält das Equipment locker aus. Also warum ne Std weniger mixen, wenn ich mir für 60€ n kompetentes Pult, welches sich leicht wieder abbauen lässt, kriege. Da mix ich doch lieber ne Std^^

Ne also ich hätte mir auch gern eins selber gebaut, aber kostet mehr, dauert, fordert etwas Geschick, ist so!
 
Ich denke es kommt einfach auf die persönliche Einstellung dazu an...
Das kann man nicht verallgemeinern. Der eine will lieber das 08/15 Regal ausm Möbeldiscounter, der andere brauch rohes Holz und baut es selbst während der 3. es vom "Fachmann" anfertigen lässt. Jeder nimmt das, was ihm gefällt und womit er zu recht kommt. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab den Tisch selber gebaut aber nicht jetzt extra angepasst an die Turntables.
Das sind zwei Reloop RP-4000 M3Ds mit Numark systemen und ein Reloop RMX-300BPM Mixer, nicht das beste aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Ich hab das Set jetzt ein gutes halbes Jahr und es macht wirklich Laune damit zu hantieren.
Zur Zeit habe ich noch einen CD Spieler angeschlossen, da meine Plattensammlung noch nicht allzugroß ist. Die TTs stehen auf Klopapier, damit die Nadeln nicht vom Bass vibrieren.

73617737mj9.jpg

69142248fv6.jpg


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mit der Aussage hast du dich disqualifiziert... :eek:


Nein tuen sie nicht!

Was auch immer du damit sagen willst...

Oh stimmt, sorry! Anderes Furnier.... :rolleyes:

Und eigendlich wollte ich mit meinen Aussagen nur verdeutlichen, dass jeder der sich ein wenig Gedanken macht und ein Einzelstück haben möchte, welches sich von der breiten Masse absetzt und dazu noch auf persönliche Bedürfnisse und Vorlieben zurechtgeschnitten ist, weniger bzw. genau so viel Geld dafür ausgibt. Dass das natürlich ein wenig Arbeit vorraussetzt, dachte ich wäre klar. Wer dabei Hilfe braucht kann einfachmal diesen Thread durchgucken. Dafür ist er ja (mit) da...

Wer sich lieber ein Stück Pressspanplatte in die Wohnung stellt kann damit auch glücklich werden.

Ende der Diskussion meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es halbwegs vernünftig sein soll, kriegst Du das nicht zum Preis eines Expedit hin. Alleine schon das Holz wird, wenn es gut zugeschnitten wird und stabil sein soll, die 70 Euro Grenze sprengen.
 
Also wenn es halbwegs vernünftig sein soll, kriegst Du das nicht zum Preis eines Expedit hin. Alleine schon das Holz wird, wenn es gut zugeschnitten wird und stabil sein soll, die 70 Euro Grenze sprengen.

ALSOOOOOOOOO ;-)
Ich habe mein Pult ja nun komplett aus Metall gebaut! Weiß aber, weil ich mich vorher Informiert habe das bei uns in der Stadt wie bei euch sicherlich auch Schreiner bzw. Tischler existieren! Diese habe oft Abfälle/Reste was sie euch zu richtig gutem Preiß und evtl sogar zugesägt geben!

Damit ist das Argument Geld und so, hinfällig! Man muss sich nur einmal darum kümmern! Aber davon ab das ist offtopic hier! Es geht um die Bilder!

so long,
TrObY
 
Also wenn es halbwegs vernünftig sein soll, kriegst Du das nicht zum Preis eines Expedit hin. Alleine schon das Holz wird, wenn es gut zugeschnitten wird und stabil sein soll, die 70 Euro Grenze sprengen.

Siehe Post über mir.

... Und ich bekomme hier ne Verwarnung wegen Beleidigungen... LOL :D
Kollege dich würd ich gerne mal persönlich treffen!
 
Es ging darum das hier Bilder von Pulten gepostet wurden die sich angeblich zum Preis eines Expedit realisieren lassen.
Wenn man sich diese (mit dem nötigen Hintergrundwissen) auch nur mal paar Sekunden anguckt wird schell klar das des einfach nicht stimmt.
Nicht in Geld auszudrückenden Aufwand mal ganz außen vor. ;)
 
Es ging darum das hier Bilder von Pulten gepostet wurden die sich angeblich zum Preis eines Expedit realisieren lassen.
Wenn man sich diese (mit dem nötigen Hintergrundwissen) auch nur mal paar Sekunden anguckt wird schell klar das des einfach nicht stimmt.
Nicht in Geld auszudrückenden Aufwand mal ganz außen vor. ;)

Geld: Negativ! Augen auf!
Aufwand: Positiv! Sagte ich aber auch schon. Augen auf!
 
Hab ich hier irgendwo geschrieben "Text-an-Smeckma" ?!?

Das ne allg. Aussage sowie Tatsache.
Falls dem nicht so ist darf mir derjenige gerne nen Pult wie von z.B snaip verlinkt bauen, ich leg die 30€ Differenz bis zum Hunderter dann sogar noch drauf.
Und nein, ich hab kein Expedit, sondern ein (für mich) ganz ansehnliches Pult selbst gebaut, aber gebrauchen könnt man sowas ja immer und wenns zum Weiterverkauf ist.
 
Hab ich hier irgendwo geschrieben "Text-an-Smeckma" ?!?

Das ne allg. Aussage sowie Tatsache.
Falls dem nicht so ist darf mir derjenige gerne nen Pult wie von z.B snaip verlinkt bauen, ich leg die 30€ Differenz bis zum Hunderter dann sogar noch drauf.
Und nein, ich hab kein Expedit, sondern ein (für mich) ganz ansehnliches Pult selbst gebaut, aber gebrauchen könnt man sowas ja immer und wenns zum Weiterverkauf ist.

Ich nehm auch eins, vielleicht kriegen wir das dann für 95 Euro! :D
 
...darf mir derjenige gerne nen Pult wie von z.B snaip verlinkt bauen...
= Aufwand den man für sich selber betreibt und damit nicht als Geld anrechnet ;)

Und nein, ich hab kein Expedit, sondern ein (für mich) ganz ansehnliches Pult selbst gebaut...

Dann solltest du ja wissen, wie einfach (=Schwierigkeit, nicht zu verwechseln mit Aufwand!) das ist.
 
djtisch-19092008.jpg

djtisch-bestueckt.jpg



Wie man sieht ist es noch ein wenig leer. CD-Player sind noch in Überlegung.

Der ganze Tisch besteht aus einem alten Regal, zwei dicken lackierten Spanplatten und Regalstützen.

MfG Keule
 
Und eigendlich wollte ich mit meinen Aussagen nur verdeutlichen, dass jeder...weniger bzw. genau so viel Geld dafür ausgibt. Dass das natürlich ein wenig Arbeit vorraussetzt, dachte ich wäre klar. Wer dabei Hilfe braucht kann einfachmal diesen Thread durchgucken. Dafür ist er ja (mit) da...

dass man den arbeitsaufwand (braucht vorwissen zur verarbeitung und handhabung sowie vor allem ZEIT) auch wieder in geld verrechnen kann, ist schon klar oder?

zudem muss man die tools alle zuhause haben. banale beispielfrage: wer hat denn standardmäßig eine oberfräse? ja, kann man mieten, treibt aber kosten und aufwand wieder hoch.

zumal man von verschiedenen verarbeitungsschritten keinen plan hat und ewig testen müsste. all das bleibt erspart wenn man bauen lässt.

schau diir mein pult an (siehe blauer link).
ich habe den masterplan gehabt mit allen vorstellungen über konstruktionsart, maße und optik.

den hab ich besprochen und abgegeben. geld aufn tisch und fertig geliefert kommts.

was blieb mir erspart:

rausfinden, ob der plan überhaupt nach wunsch realisierbar ist (tischler hatte wissen)
besorgung der materialien (z.T. fachhandel)
bauzeit
probebeizen (diverse farbtöne möglich, habe ich alle gar nicht da)

und vor allem ist die qualität eben fachmännisch.

verschiedene sachen wie das herstellen der rundungen sind echt nicht ohne. füllstoff und ne angefertigte schablone wird da gebraucht.
auch der rahmen ist mit ner zapfenkonstruktion gemacht, nicht einfach geschraubt, wer kann das einfach so?

ich kann meinen stundenlohn gegenrechnen und hätte das in der zeit so nicht hinbekommen. zumal ja MWSt. und Gewinn auch mit im Preis sind.
 
mal mein teil... falls wer interesse an meinem cdj hat einfach ne pn.....

dsc3223kr4.jpg
 
dvds schau ich nur noch aufm lap, schau nicht durch mein unaufgeräunmtes zimmer :cool:
 
Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir das auf jeden Fall alles selber gebaut! Wäre tausend mal geiler geworden! Und außerdem darf man den Zeit-, Geld- und Nutzenfaktor doch nicht ganz außen vor lassen. :)


Aber hey! Jeder so wie es ihm gefällt.

ein späteres Zitat von dir:
Und eigendlich wollte ich mit meinen Aussagen nur verdeutlichen, dass jeder...weniger bzw. genau so viel Geld dafür ausgibt. Dass das natürlich ein wenig Arbeit vorraussetzt, dachte ich wäre klar. Wer dabei Hilfe braucht kann einfachmal diesen Thread durchgucken. Dafür ist er ja (mit) da...

Der Drops mag zwar längst gelutscht sein, trotzdem sollteste das nächste Mal den Kopp anklemmen bevor du postest...macht Sinn.
 

Neue Themen


Zurück
Oben