Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

vinyl an der seite oder oben weil wenn die cdj nach oben müssen nervt das mit dem display und hängend gefällt ihm evtl genauso wenig wie mir
 
So Siehts momentan bei mir aus, dort wo nur der Plattenteller liegt steht normalerweise noch nen Technics ;)

jeffsz1.gif


Frage: wie meint ihr könnte man da noch nen 3. cdj 400 hinquetschen? Seitlich ausbauen geht schlecht, da man sonst nicht mehr richtig im Zimmer laufen kann, also geht ja eigentlich nur nach oben. Nur hab ich ungern sone "Wand" im Rücken wenn ich auf der Couch sitze, die sich vor dem Expedit befindet.

Edit: Neu hochladen wär mal ne Idee, bin ich aber grad zu faul da ich das Bild nicht mehr finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das finde ich eigentlich ganz cool, nur steht es dann halt so hoch in den Raum irgendwie :(
Platztechnisch wär selbst das denke ich auch schon zu eng, also ist echt schwer irgendwie.
 
So, mal wieder ein aktuelleres von mir...

attachment.php


wenn sich jemand wundert, was das für ein benutzter Kanal ist. Der is für den PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild kann jetzt auch täuschen, aber wenn du den linken Plattenspieler ganz nach links bis an die Wand schiebst (und vllt. wieder 2 mm zurück ;)), mit dem rechten Technics dann genau das gleiche machst, so sollte da doch noch ein weiterer CDJ hinpassen, oder!? Könnte zwar alles recht knapp werden, aber imo geht das.
Hast du's schon mal getestet und/oder ausgemessen? Und sag jetzt bitte nicht, da fehlen 1 oder 2cm! :D Das wär dann wirklich Pech.
 
Ja das würde grade so klappen, aber wohin dann mit den Boxen? ;)
 
So, mal wieder ein aktuelleres von mir...

attachment.php


wenn sich jemand wundert, was das für ein benutzter Kanal ist. Der is für den PC...

Ach ihr Mädels,
Zeigt eure Pulte, nicht eure Technik! Da sieht man ja gar nicht, wo dein Zeugs draufsteht.

Und dann positionier mal deine Monitore etwas anständiger. Hast nen Klang vom Xone 92 und schickst den durch in die Ecke gequetschte schlecht ausgerichtete Monitore. tztz ;)


@CatDog:
Bei deinem Equipment werden glaub ich eh mit der Zeit andere Abhören kommen - bin ich mir sogar recht sicher. Dafür kannste dir ja jetzt schonmal anständige Stative an dein Expedit bauen.
 
Und dann positionier mal deine Monitore etwas anständiger. Hast nen Klang vom Xone 92 und schickst den durch in die Ecke gequetschte schlecht ausgerichtete Monitore. tztz ;)

ist das nicht eh dieses elevator-zeug? 5 jahre nachdem apple den weißen pioneer gespielt hat, bringt jede firma (und besonders die münsteraner) auf teufel komm raus irgendwas technisches, hauptsache in weiß, egal wie technisch gut.
top mischer und spieler und dann beim schallwandler wieder gespart.

je nach bassperformance (die ist bei 5" treibern nicht hoch), bringt eine wandnahe aufstellung nochmal sinnvoll etwas. wenn ein sub schon abgestimmt mit dran ist, dann wummerts.
 
Hier mal mein soeben designtes DJ-Pult. Werde ich mir dann, wenn ich wieder flüssig bin, bauen. Die Maße sind 143,6x100x46,5 also passen 2 TTs und ein Mixer bequem drauf.

EDIT: Okay, wird mir eventuell zu teuer, das anständig zu machen, dann wirds halt nen expedit mit captia Füßen ;-)
 

Anhänge

  • djtisch.jpg
    djtisch.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Da bauste dir noch 'n Paar Halterungen, da läßt sich sicher was finden...

Naja, hatte mir die KRK RP5 rausgesucht, und die sind ja nicht so ganz leicht (ca 6 kg). Ob man die auf ne Halterung die im komischen Expedit "Holz" verschraubt ist stellen will, ist fraglich ;)
 
Die stellt man dann aber auch nicht einfach so auf's Regal, v.a. wenn darauf Plattenspieler Platten spielen sollen - da wäre mir die "Gefahr" der Rückkopplung zu hoch.

Ich hab mit 40cm hohen Tischbeinen und Winkeleisen Ständer für meine ControlONEs gebaut und zwischen Winkeleisen und Box noch Dämmfilz geklebt.
Da die C1s so gut wie keinen Bass wiedergeben, bleibt mir auch das Feedback erspart.

Bei den KRKs wäre es dann wohl doch sinnvoller, du suchst dir Monitorständer aus, die du vor das Regal stellst.
 
Jaaa, auch Newbies haben DJ Pulte :D !!!

Allerdings ist meines natürlich nicht so spektakulär wie manch andere hier in dem Thread (sind echt ein paar geile Teile dabei!!).
Ausserdem hab ich als einer der wenigen hier (NOCH) keine Turnies :eek:...

also, mein Equipment steht im Keller, im Partyraum wo ich früher meine Kinderfeste gefeiert habe (welch Ironie!! ;) )
 

Anhänge

  • 11102008269.jpg
    11102008269.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 433
  • 11102008273.jpg
    11102008273.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 389
  • 11102008277.jpg
    11102008277.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 308
  • 11102008282.jpg
    11102008282.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
find ich zehnmal stylisher als die ewiggleichen ikea möbel! :)
 
so geil...ich war vorletze woche am Sonntag (verkaufsoffener Sonntag) bei IKEA. ICh hatte meiner Schwester angeboten ihr beim einrichten ihrer Wohnung zu helfen...wir laufen also durchs Schwedische Möbelhaus und kommen zum von DJ sehr beliebten Expedit...ich bleib stehen und überleg einen Moment ob es nicht auch in mein Zimmer passen würde.
In dem Moment kommen da 3 Herren (so mitte 20) angestürmt und fangen an über das Möbelstück zu reden..."Naja also meine 2 Technics und der DJM 600 passt da auch noch locker drauf"..naja so ungefähr ging das dann 10 minuten...

also iwi scheint das Expedit eins der beliebtesten Möbelstücke unter DJs zu sein...ich würd ma echt gern wissen schon wie viele Leute hier ausm Thread das Expedit haben..also auf bildern hab ich mind. schon 10 stück gesehen :p
 
Selbst wer zwei linke Hände hat, bekommt was geileres zusammengetackert als das Expedit. Wenn man natürlich zu faul ist, bzw. keine Zeit hat......

Der sollte sich Zeit nehmen! Mal ne Stunde weniger am Tag mixen und dafür was geiles bauen! :)

Ikea find ich super als inspiration. Ich zb will nicht wirklich ein Expedit, aber sowas in der art... Bin zwar KlischeeInformatiker(2 linke Hände;)) aber mit etwas Zeit, Geduld und bissl Hilfe von Freunden ist das schon machbar.
Ikea hat schicke andere Möbel, aber die sind meiner Meinung nach unbezahlbar bzw ihren Preis nicht wert.
 
Wieso überhaupt son Frauenkaufhausding? :confused:

Selbst ist der Mann! MaxBahr, Bauhaus und Co.!

Na mal ehrlich. Hast du dein Bett, Kleiderschrank, Tisch + Stühle auch alles selber gebaut? ;)
Ich denke nicht, also wieso dann beim DJ-Pult? Am Ende zählt was drauf steht und nicht wer es gebaut hat...

Ich selber habe die Glorious DJ Mix Station. Wird auch nicht schön geredet, weil aus dem Hause Elevator, aber hauptsache ist doch, dass es stilistisch ins Zimmer passt und hält.
 
Na mal ehrlich. Hast du dein Bett, Kleiderschrank, Tisch + Stühle auch alles selber gebaut? ;)
Ich denke nicht, also wieso dann beim DJ-Pult? Am Ende zählt was drauf steht und nicht wer es gebaut hat...

Ich selber habe die Glorious DJ Mix Station. Wird auch nicht schön geredet, weil aus dem Hause Elevator, aber hauptsache ist doch, dass es stilistisch ins Zimmer passt und hält.

Hätte ich das Geld gehabt, hätte ich mir das auf jeden Fall alles selber gebaut! Wäre tausend mal geiler geworden! Und außerdem darf man den Zeit-, Geld- und Nutzenfaktor doch nicht ganz außen vor lassen. :)

Und es zählt auch überhaupt nicht was drauf steht! Sondern was der der dahinter steht fabriziert. Aber da es nun mal bei Möbeln ganz stark um das Aussehen geht beschäftigt sich dieser Thread mit eben diesen.

Und wenn du das Geld, was du für diese fünf Presspappeplatten ausgegeben hast in "echtes" Baumaterial gesteckt hättest, KÖNNTEST du jetzt sowas ähnliches zu Hause stehen haben:

home_25.jpg


;)

Aber hey! Jeder so wie es ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben