Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Traktor Pro Effekt und Filter Sektion für jeden Kanal. Also Deck A,B&C auf Audio Through stellen und ab dafür! :)
Werd mir aber demnächst mal die Ableton Demo zulegen und schauen was ich da so alles gebastelt bekomme. Wieso fragst du so neugierig? :p
Hast du auch eine?
 
Verspätete Antwort: ganz eben mit den Turnies wollt ich nicht - verspachtelt ist das Pult nicht weil ichs so jederzeit wieder zerlegen kann...

@eugenwick: Wahrlich sehr schön und mit Stil.

Was mich bei den meisten stört und was mich daheim bei mir auch ewig lang frustriert hat ist die Ausrichtung zu einer Wand hin - mah is das frustrierend wenn ma dauernd ne Wand anstarrt....
 
Traktor Pro Effekt und Filter Sektion für jeden Kanal. Also Deck A,B&C auf Audio Through stellen und ab dafür! :)
Werd mir aber demnächst mal die Ableton Demo zulegen und schauen was ich da so alles gebastelt bekomme. Wieso fragst du so neugierig? :p
Hast du auch eine?

Nein, ich leg voll Digital auf, mit (bald) 92+1D. Ich frage nur, weil mir anfangs die UC33 ein bisschen sehr viel für "nur" diesen Zweck erschien :d
Aber ich möchte mir hier schließlich auch noch nen TriggerFinger nur für die TPro Modifier hinstellen, von daher sollte ich eigentlich ganz klein beigeben :D:D:D
 
so weiter gehts (fast fertig)

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG
 
So weiter gings. 100% ist es zwar noch nicht fertig. Aber immerhin wieder wohnlich und auch zeigbar :). Fehlt nur noch die Verkleidung vom IKEA Regal. Dann ists perfekt. Nu aba Bilda...


20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG
 
sehr sehr schickes Teil!! :)

wie ist das eigentlich mit den Mixern, wird denen das net irgendwann zu warm ?
 
Mixer und Turntables haben nach unten ca 3 cm Platz. Dann hat der Mixer oben nen Gitter und unten in dem Case sind auch noch Loecher fuer die Kabels... Also das sollte genug sein, das Luft zirkulieren kann.

Unter dem einen Turntable liegt zb die Seratobox.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr schickes Teil!! :)

wie ist das eigentlich mit den Mixern, wird denen das net irgendwann zu warm ?

reicht das ? ^^ und zb. bei nem Xone92 würde das auch nix bringen, hat die schlitze seitlich ^^

Wenn er schlau war hat er Unten luftlöcher drin,löcher eh für die Kabel zum rausstecken,zumindest würde ich das so machen.

Aber ich ziehe nästes Jahr eh um und werde mir dann in meiner neuen wohnung auch nen schickes Ding zusammen bauen,aber das war er hier hat sieht schon echt schick aus wird dann wohl auch so in die richtung gehn;)
 
Das Teil ist sehr einfach gehalten und schön umgesetzt. Quasi ne klare Linie reingebracht, aber genau aus dem Grund hätte ich das Lüftungsgitter komplett weggelassen ;)

Das hätte die gerade "Linie" der Geräte perfektioniert. Die Luftschlitze hättest du unten anbringen können. Zum einen hättest du mehr Platz für ein größeres Luftgitter gehabt, und zum anderen hätte man es nicht gesehen. Eventuell hättest es sogar so platzieren können, das man dadurch auch gleich an die Verkabelung dran kommen hätte können.

Und für diejenigen die bedenken haben, das warme Luft nur nach oben weicht.

Die kann man beruhigen, denn es gibt genügend, die Ihr Equipment schon über jahre in irgendwelchen Transportcases lagern und diese auch ausschliesslich darin nutzen, mich inbegriffen. Und die Oberseite des Mixers ist ja auch komplett an der frischen Luft , zudem ist der Hohlkörper des Tisches groß genug, sodass da kein typischer Hitzestau entsteht. Es handelt sich ja nicht um einen AVR mit 1000W ;)

Aber dennoch schön umgesetzt. Mein neues Pult kommt auch bald dran, werde es dann auch hier vorstellen.

EDIT:Hast du schon geplant wie du deinen Laptop platzierst, oder integrierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

danke fuers loben ! :)

also das Lueftungsgitter ist eigentlich nur da hingekommen weil der Platz sein musste wegen den Cinchsteckern. Sonst haette das leider nicht gepasst.

Ansonsten haette ich das Pult auch gerne komplett so eingelassen. Aber ich bin so jetzt auch sehr zufrieden.

Mein LapTop ? Der kann auf der Seite mal stehen oder aber auch auf dem Fensterbrett oder unterm Pult ist ja eigentlich egal :) Den brauche ich eh nur selten zum auflegen. Ich habe zwar Serato lege aber doch lieber mit echten Platten auf.

Gruss
 
Ah ok , das Problem mit den Cinchsteckern kenn ich , bei mir im Case hab ich einfach ein dünneres Brettchen an der Stelle genommen.

Dachte du machst noch so eine Art Laptopständer dazu ;) Aber da du ja eh eher mit Vinyl auflegst, würd ich mir den Act einen Ständer zu bauen wohl auch nicht machen.

Kleine Frage zu dem Lack habe ich auch noch. Wie issn die Kratzfestigkeit? Siehst du schon erste Spuren , also kleine Kratzer oder Riefen?
 
bisher siehts mitm Lack ganz gut aus. ich hab auch extra matte Farbe genommen. Da ich eh nicht auf glanz so stehe :), aber da passt das auch ganz gut da so kleine Kratzer erst gar nicht auffallen.

Sicher fuer die Cinchstecker haette man das MDF An der Stelle auch ausduennen koennen aber ich habe oefters mal Gaeste und dann muss man da ab und an ran, das waere mir dann zu stressig :).
ich hab zwar nen Laptopstaender aber der gammelt bei mir auch nur aufm fensterbrett rum. Ich hasse es wenn mir son Computerding die Sicht verspert :). Ausserdem wollte ich das Pult so minimal wie moeglich halten. Nen LapTop Stand dazu waere mir schon zu viel gewesen. Ich haenge ja nun extra die Boxen auch an die Decke, damit ich sie nicht wie frueher wieder ans Pult schrauben muss :)...

Gruss
 
Boxen an der Decke, das kommt mir sehr bekannt vor :p Bei mir allerdings schon 15Jahre her, als ich das so hatte. Nur schlecht , wenn man den Pult mal umbaut. Musste meine Verschraubungen auch des öfteren abändern, dementsprechend sah meine Holzdecke damals auch aus :D
 
naja ich habe, bis ich noch mal umziehe, nicht vor mein Musikzimmer umzuraeumen.... :) und wenn dann ist es halt so. Ich mag halt ordentliches monitoring. Momentan stehen die Boxen auffem Fesnterbrett das geht auch aber Akustik mit ordentlich positionierten Boxen find ich dann doch besser :)

Gruss
 
Hallo, echt tolles Pult. Einfach klasse.

Noch eine Frage: Wie siehts mit dem herausnehmen des Equipments aus, wenn du es mal wohin mitnehmen musst?

Beste Grüße
 

Neue Themen


Zurück
Oben