Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Hier mal ein Bild von meiner kleinen DJ/Producing Ecke. Die APC und das Kontrol S4 sind neu, insofern bin ich noch viel am "rumspielen" und ausprobieren aber es ist verdammt witzig :)

Ich glaub du hast dich im Thread geirrt.

Wenn du wenigstens das ganze Zeug weggeräumt hättest, dann würde ich jetzt sagen, dass dein Tisch nichts besonderes ist. Da noch alles drauf steht muss ich anmerken:
1. fail.
2. lies den ersten Beitrag und google mal nach dem Unterschied von DJ-Pult und Equipment.

btw: nettes Equipment :p

Die Kleinkariertheit vieler User in diesem Forum ist kaum zu überbieten.

Da steht doch scheinbar noch ein Logitech System zum Abhören..

Die Kleinkariertheit vieler User in diesem Forum ist kaum zu überbieten.

Ach du stellst deine Serato Fragen im TSP Thread? Oder stellst witzige Links im "Ich hab mir was neues bestellt" Thread rein?

Wenn sich keiner beschwert, dann wimmelt es in 3 Tagen hier nur so von Equipment Posts. Aber soweit hast du sicher nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht es hier eigentlich ums Pult und nicht ums Equipment... Aber seid doch froh, dass übrhaupt noch jemand Bilder postet.... Also ich bin es und deshalb hätte ich jetzt gerne mehr Bilder:d

@Schlitzer
Danke für den Hinweis, so weit habe ich natürlich nicht gedacht...
Equipment steht meistens auf einem Pult, Tisch oder etwas ähnlichem. Dass jemand sein Pult mitsamt seinem Equipment hier reinstellt, finde ich absolut korrekt. Sonst müsste der Thread "Zeigt eure Dj-Pulte ohne jegliches Equipment" heissen.
Von Equipmentbildern wird es in diesem Thread nie wimmeln weil es gar nicht genügend User dazu hat, welche den Drang verspüren Pics zu posten. Ausserdem müsste es ja im "Zeig dein Equipment" Thread deiner Meinug nach nur so von neuem Bildmaterial wimmeln aber in der Realität sieht die Story etwas anders aus.
Rein mathematisch oder logisch betrachtet sollte es in diesem Thread nie mehr als alle Bilder, welche bereits hier drin sind plus die Pics vom "Zeig dein Equipment" Thema zu finden sein...
Das worst case scenario wäre für mich immer noch überschaubar aber schön, wenn sich gewisse Forumsteilnehmer als intere Polizisten berufen und darauf achten, dass jeder Post auch tatsächlich zum Thema passt.

Ja mein Ton war vorhin ein bisschen zu harsch :)

Aber da Pyro gerade nicht da ist muss ja jemand der schwarze Peter sein und zu Ordnung aufrufen -.-

Aber wo sollen denn die neuen Bilder von Pulten her kommen, wenn die Neulinge schon kein Geld mehr für 1210er haben :)
Und Equipmentbilder sind auch so eine Sache. Ich poste meins nicht, da es schon 100 Pics von 2 TTs, einem Mixer und 2 Monitoren gibt.

so its done bis auf den fehlenden tap button beim denon und 1 zierleiste. ich muss mal schauen ob ich ne ikea schwenklapmpe umbauen kann um mein mikro dran zu bauen :)

Also am Anfang sah es echt so aus, als wäre das viel zu breit (zu weit auseinander)...

aber nu find ich, mit dem Monitor in der Mitte, und den Monitor-Boxen rechts/links siehts richtig cool aus..

besonders gefällt mir, dass du für jedes Gerät sein eigenen Platz mit (mehr oder wenig) eigenem Gehäuse gebaut hast....

kleine Frage: kühlst du den Mixer irgendwie, oder geht das mit der Ab- und Zuluft im Case??

also das mixer fach ist hinten auf. er hat links rechts 3,5 cm luft zur wand, und unter dem mixer steht son billig lappi lüfter vom trödel mit 500rpm. da wird garnix warm....

Also meine CD- Player stehen direkt an mein Mischpult und ich habe heute mit einem Freund 4 h dahintergestanden. Also mein Mischpult wird nie heiß, nur leicht warm.

Also meine CD- Player stehen direkt an mein Mischpult und ich habe heute mit einem Freund 4 h dahintergestanden. Also mein Mischpult wird nie heiß, nur leicht warm.

Also nicht in einem geschlossenen Gehäuse...

Es ging mir bei meiner Frage auch eher um den Denon DN-X 1500 , dem wird nämlich nachgesagt, dass er gerne etwas wärmer wird...

und blablabla... ich hab den DN-X 1600 und plane den ebenfalls einzubauen..
da der auch etwas Wärme abgibt, plante ich schon ein Belüftungssystem...
[blablabla off]

Einfach ein Lutschlitz der nach hinten geht und dort ein billigen PC- Läufter einbauen, wie hier bereits geschrieben.

Ja neee, dann habsch irgendwann ja voll den Staub überall im Pult....

Ich dachte da eher an einen (bzw mehrere PC Lüfter) die durch einen Filter kalte, saubere Luft am Boden ansaugen, und dann überall im Pult verteilen...

zb so dass die Luft an den Turntables (wo ja ein Stück frei bleibt zwischen TT und Tisch-Platte) rausgedrückt wird, damit da auch kein Staub reinfallen kann....
so Reinraummäßisch halt... Überdruck blaaa...
(und ich will auf keinen Fall die Lüfter hören...)

aber wie schon erwähnt iss das alles noch ein Hinrgespinst von mir...
Ich bin halt jemand, der erstens Staub hasst, und zweitens tierisch auf seine Elektronik aufpasst... ;-)

Ich biete hier mal mit im digitalen Schwanzvergleich des Internets:

Sowas nennt sich dann eine Einraumwohnung:
Hier wird gemixt, gechillt, aufgenommen, programmiert, geplant und geschlafen.

...und nochmal in "Hell"

digga, du kannst doch nicht mit reloop equipment in nem schwanzvergleich ankommen....
das ist ja als würd man zu nem schwanzvergleich ne lupe mitbringen!

Und ganz oben auf der Seite hab das Gleiche schon geschrieben D:

Du hast dich doch nicht erst gestern angemeldet.
Du suchst den Equipment Thread.

Nebenbei gesagt wären ein paar Bilder aus der Nähe auch besser gewesen.
So weiß ich nicht wo ich zuerst hingucken soll :p

digga, du kannst doch nicht mit reloop equipment in nem schwanzvergleich ankommen....
das ist ja als würd man zu nem schwanzvergleich ne lupe mitbringen!

Ich hab schon die Stoppuhr neben mir liegen und gewartet bis sowas kam :d:D

@Schlitzer,

Sorry, da die Mehrheit an Bildern doch mehr "Restequipment" als Mixer zeigen schloss ich mich einfach der Gruppe an :cool:

PS: Ist es möglich den Beitrag trotz Antworten nachträglich zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum wollte ich es ja auch im richtigen Thread posten. ... die Ordnung ist ja schließlich begründet :)

der-drops-ist-gelutscht-extra-scharf_design.png

Lass es einfach stehen.

Wir müssen meckern - sonst postet bald jeder sein Equip :p

Gebt mir noch 8 Wochen, bis dahein hab ich mein Set daheim fertig, dann mach ich auch nochmal mit :)

Neue Themen

Zurück
Oben