Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Schlicht, praktisch, aber nicht so unbedingt gemütlich.... :)

versteh ich nicht so ganz grad, der mixer soll in die schräge vom innenliegenden brett montiert werden, und der kleine controler oben drüber oder unten drunter (vermutlich oben).

nur ich müsste mal wissen ob es möglich ist einen edelstahlwinkel an den seiten zu befestigen.
oder ich muss den ausschnitt einen kleinen wenig größer machen als den mixer und unter dem mixer quer ne latte oder dergleichen als auflage ainschrauben. unter den mixer kommt nochn laptopkühler (120er silent) damit auch ja die kühlung gewährleistet ist)
Ich meine nur, dass die ganze "Mixerkonsole" etwas zu hoch wär für mich .. bzw. die Seitenwände stören ..

btw. Edelstahl .. viel Spass beim Löcherbohren (von Hand) ich habe für 8 Löcher (3mm Durchm. durch 0,5mm Edelstahlblech) ne halbe Ewigkeit gebraucht .. auf jeden Fall brauchst dafür sauteure "Kobalt-Bohrer" .. und ganz laaaangsame Drehzahl .. erst mal nur mit der hand drehen .. dann siehste richtig wie der sich reinfrisst .. und SCHNEIDEÖL verwenden!

Am Besten ne Tischbohrmaschine verwenden wenn möglich .. dann gehts weeeesentlich besser

UPDATE!!! Cases Turnis mit abdeckung, alu kanten schutz, löcher für kabel, 2ter monitor

so bis auf der mixer ist alles verbaut :) der mixer lässt leider aus rep. sicht auf sich warten :(

überlege ob ich den akai über mixer lege oder darunter. was meint ihr.

Mixer wird ein Denon dn x-1500 (noch in reparatur)
2x cdj400
2x numark tt500
25,6 zoll hanns g full hd
19 zoll widescreen asus
akai lpd8 controller
m-audio monitor boxen

timecode/midi software vdj 7.04
soundkarte noch m-audio conectiv (bald audio6dj, oder hercules trim, audio8dj)

Ich find's auch schick. Vor allem, dass mal jemand an seine Plattenspieler denkt! :)

mein kleines Reich in Berlin-Wedding

Zuletzt bearbeitet:

Also wegen der Erreichbarkeit und so würd ich das Ding unter den Mixer verbauen. Ist genauso wie das Bedienteil von nem Doppel CD Player. Sollte man auch darunter verbauen. Da ist die Gefahr etawas eingadämmt, mal irgendwie mit dem Ärmel, oder so, am Fader hängenzubleiben. Glaub mir, Erfahrungswert ;)

Zu dem Pult selber muss ich gestehen, dass ich es jetzt in lackiert und mit den Aluwinkeln recht interessant finde. Unlackiert sah das echt ziemlich komisch aus und ich dachte, da kommt wieder sowas spaciges in Plüsch oder so drauf. Aber so siehts doch ganz hübsch aus. Gewöhnungsbedürftig, aber hübsch.
Gut gemacht ;)

Kannst Du dir annährend vorstellen, wie oft man das hier sieht? Ist ja nicht gegen Dich pesönlich, im Gegenteil, ich hab auch so'n Teil. Für Platten und als Equipmentträger fast perfekt, aber blätter mal ein paar Seiten weiter nach hinten. Da wirst Du sehen, dass seeeeeehr oft hier zu sehen ist!

Und wenn ich Dir noch einen Tip geben darf: Bau da irgendwie ne Rückwand an. Kannst ja was schickes aus Plexiglas oder what ever nehmen, aber es gibt dem Scheissteil mehr Stabilität. Glaub mir, die sind schon öfter mal so mit Equipment drauf zusammengebrochen ;)

Kannst Du dir annährend vorstellen, wie oft man das hier sieht? Ist ja nicht gegen Dich pesönlich, im Gegenteil, ich hab auch so'n Teil. Für Platten und als Equipmentträger fast perfekt, aber blätter mal ein paar Seiten weiter nach hinten. Da wirst Du sehen, dass seeeeeehr oft hier zu sehen ist!

Und wenn ich Dir noch einen Tip geben darf: Bau da irgendwie ne Rückwand an. Kannst ja was schickes aus Plexiglas oder what ever nehmen, aber es gibt dem Scheissteil mehr Stabilität. Glaub mir, die sind schon öfter mal so mit Equipment drauf zusammengebrochen ;)

Ich hab mir 80% der Pics in dem Thread angeschaut und bin mir durchaus bewusst, dass viele ein Expedit haben. Warum das ein Grund sein sollte:
1. Keine Bilder zu posten und
2. Halb ironisch darüber zu flamen

ist mir nicht bewusst. Immerhin steht bei mir nicht einfach ein Expedit mit 2tts an ner weißen Wand.

ist mir nicht bewusst. Immerhin steht bei mir nicht einfach ein Expedit mit 2tts an ner weißen Wand.

Wo'sn da jetzt der Unterschied? Ob das Ding an der Wand, im Raum, im Pool, auf'm Osterfeuer, bei Ikea im Laden, usw, steht, ist und bleibt doch nur ein stinknormales, lieblos gekauftes Regal.

Ach, aber praktisch is es. Auch wenns jetz nicht das kreative Highlight ist.
Finds okay.

Is ja nicht verboten hier Expeditregale zu posten. Also hört auf euch anzuzicken.

@ tom k.a welche bilder du im kopf hattest aber diese hier waren die ganze zeit schon geleimt/lackiert :)

@ tom k.a welche bilder du im kopf hattest aber diese hier waren die ganze zeit schon geleimt/lackiert :)

Oh, ich war lange nicht hier. Ich habs nur noch als "komisch" im Kopf gehabt. Liegt vielleicht auch an Deinem Raumschiff-Pult, welches Du vorher hattest ;)
Dann holen Die Aluwinkel vielleicht alles raus? keine Ahnung. Gefällt auf jeden Fall.

@Reas: Was soll ich machen? Das is nu ma mein Job hier :D

Ah gegen Mörder Würfel kannste so auch nichts sagen.
Manchne brauchen das halt. Und wenn man tolerante Nachbarn hat oder viel Platz bis zum nächsten Haus.
Warum dann nicht?!
N Kollege von mir hat in seinem Wohnzimmer (4x4 m) 4
46_-1052190146.jpg

und hat sich jetzt noch nen 18" Subwoofer geordert.:eek::D

EDIT: Und neulich noch nen zweiten 18".
In der Hütte knallts jetzt so derbe das man nicht mehr in der Lage ist etwas zu lesen, weil die Augäpfel anfangen zu tanzen und das Bild verzerrt. :eek::d

UPDATE!!! Cases Turnis mit abdeckung, alu kanten schutz, löcher für kabel, 2ter monitor

so bis auf der mixer ist alles verbaut :) der mixer lässt leider aus rep. sicht auf sich warten :(

Mixer wird ein Denon dn x-1500 (noch in reparatur)
2x cdj400
2x numark tt500
25,6 zoll hanns g full hd
19 zoll widescreen asus
akai lpd8 controller
m-audio monitor boxen

timecode/midi software vdj 7.04
soundkarte noch m-audio conectiv (bald audio6dj, oder hercules trim, audio8dj)

Ich find das Pult echt gelungen, vorallem sind die Slipmats auf den Numarks genial :p
Ist ja wie wenn man in einen Bugatti, einen Porsche-Motor einbaut ;)

Aber sonst echt Daumen hoch!

Das Pult sieht nett aus, aber der Vergleich Numark/Technics Bugatti/Porsche hinkt schon etwas... :D

Ich wollte die Numarks ja nicht allzu sehr degradieren :p

Edit :Ausserdem --> Numark/Technics <-> Porsche/Bugatti
wobei ich auch sagen muss, dass ich Porsche nicht ausstehen kann. Ich hab mich da eher in die Engländer verguckt. So à la DB9

Zuletzt bearbeitet:
technisch ist der technics im vergl zum numark aber oldscool. also ist technisch der numark der bugatti :) der technics punktet durch langlebigkeit und namen :) aber ich hatte beide schon und sage der numark ist klasse.

und die slipmates sind auch die besten die ich je hatte von dicke, material usw...

imho geht porsche deutlich über bugatti

und der numark sieht billig aus :D

Ich frage mich was an einem OEM Motor technsich so toll sein soll ?!
Der is technisch auf jedenfall deutlich schlechter als ein Technics ! Gerade was die Pitchgenauigkeit angeht...

aha deswegen hatta auch +-8% wie der technics und nen bedeutend stärkeren motor. aber keine grundsatz diskussion. der eine liebt das der andere das :) hier gehts um pulte

Neue Themen

Zurück
Oben