Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Hallo!

Hier mal mein (etwas veraltetes...) DJ pult.
Stecke gerade mitten in der Bauphase meines neuen pults. wird mein gesellenstück.
Bild vom alten im Anhang. Bilder vom neuen kommen dann wenn ich meinen Gesellenbrief habe :D

So. Ne Frage habe ich noch.
Hab jetzt die letzten 10000 Seiten durchgelesen aber leider keine antwort gefunden. Ich suche diese "schrägen" ikea "edelstahl säulen". wäre super wenn mir jemand nen namen und nen preis für die teile raushauen würde. wollte evtl falls noch furnier übrig ist eine kleine extra ablage fertigen. danke!

Anhänge

• IMG_5240.JPG
    IMG_5240.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 656
...
So. Ne Frage habe ich noch.
Hab jetzt die letzten 10000 Seiten durchgelesen aber leider keine antwort gefunden. Ich suche diese "schrägen" ikea "edelstahl säulen". wäre super wenn mir jemand nen namen und nen preis für die teile raushauen würde. wollte evtl falls noch furnier übrig ist eine kleine extra ablage fertigen. danke!

Schwer vorzustellen, aber was soll's .... CAPITA

wieder ein update bei mir, diesmal mehr Fotos und ein kurzes Vid. Mixer und Technics sind installiert sowie die RGB Led Stripes. Es fehlen noch Abdeckungen bei den Stehern auf der Innenseite sowie auf der dem Dj zugewandten Seite des Oberdecks.
LG

Video:http://www.youtube.com/watch?v=VjVCQ65ftQ8

S1220012.JPG

S1220014.JPG

S1220016.JPG

S1220022.JPG

S1220024.JPG

Kann es sein, dass die Ausschnitte für die Technics nicht 100% passen, oder kommt mir das nur so vor und die Teller stehen nicht richtig ausgerichtet?

Kann es sein, dass die Ausschnitte für die Technics nicht 100% passen, oder kommt mir das nur so vor und die Teller stehen nicht richtig ausgerichtet?

ja, der Mixer sitzt praktisch saugend, bei den Plattenspielern ist der Ausschnitt etwas größer (aber weniger als 5mm), damit die Schwingungen nicht übertragen werden. Ist noch nicht zu 100% ausgerichtet von der Höhe und gleichmäßigen Abstand zum Tisch.

Lg

Damit da bei mir nicht immer Krümel, Asche, Tabak und sonstwas reinfällt, habe ich da - ich glaube es heisst Tesa-Moll (also Schaumstoff mit klebefolie) an die Innenränder geklebt.

Bitte gerne! Kannste auch Zweilagig benutzen wenn es zu dünn ist und die Kiste bleibt trotzdem entkoppelt. Allzuoft sollteste die da allerdings nicht Ein- und Ausbauen, nach ein par mal musste die dann halt erneuern. Naja, ist ja keine große Investition :) Und Anmalen kann man das Zeug auch :)
30 Jahre Diskothekenbau in der Familie müssen ja irgendwo Spuren hinterlassen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, also mit nem "Schaumstoffanzug" wollte ich weder Surfen noch Tauchen gehen :D Der saugt soviel wasser :cool:

ich geb mein pult selbst bau aufsatz ab. vielleicht hat hier ja jumd interesse und möchte es haben. gg geringe materialkosten erstattung abzugeben. ist nicht 100% perfekt aber ich denke für einige interessant.

passend für 2x technics, 2x cdj in größe 1000 pio, djm 600, und kleinkrams

wohlbemerkt nur der aufsatz

http://www.facebook.com/photo.php?f...44010535.40290.100000832122310&type=1&theater

abzuholen in 58454 für etwa 30€ reine materialkosten

Ich hab mal wieder ein neues case im Bau ;) und Neues Equipment ist auch im Anmarsch (mixer fehlt noch)

hab mir euren rat zu herzen genommen, case auf min. breite reduziert und turnis direkt neben mixer.

verbaut werden: 2x cdj 400, 2x numark tt500, 1x akai lpd8, 1x denon x-1500.

diesmal habe ich bis auf den mixer ganz bewußt keine geräte in die platten eingelassen.
ein paar kleine details werden noch gemacht, und der mixer eingebaut.

cd player distanz wär mir viel zu breit. war es schon bei meinen alten x1500 + 1210ern +S5000 cd playern, und da stand alles direkt aneinander und du machst hier so ne riesen luft, nur damits den expediten entspricht. na muss ja dir gefallen.

Naja, riesen Luft ist dazwischen ja auch nicht! Sind halt die CDJ statt 45cm 60cm vom Mischer entfernt...
Ist jetzt nicht so die Strecke wofür man ein Auto braucht.
Solange das Kopfhörerkabel ausreichend lang ist... :D

Mich würde eher die Höhe der Lautsprecher stören. Außerdem würde ich mir ständig das Hirn anrennen...
Aber sonst: Nett gemacht!

... darf man fragen warum Du deine Numark NDX-800 verkauft hast?
btw... sieht schick aus :D

ich bekam nen guten preis :) und kam günstig an 400er ran :) ich war zufrieden mit den 800ern daran lags nicht. distanz zwischen mixer/cd sind 50cm. ich denke das zu verschmerzen.

frage kann ich am dn x-1500 an den seiten winkel montieren? ich finde nur das 19zoll rack einbau set. weil der mixer hat nur ne kleine kante von 2-3mm.

wollt wenn möglich nen fertigen edelstahl winkel nutzen und anschrauben. nur hat der an den seiten schraublöcher? weil da sind ja auch die luftschlitze soweit ich weiß

Naja, riesen Luft ist dazwischen ja auch nicht! Sind halt die CDJ statt 45cm 60cm vom Mischer entfernt...
Ist jetzt nicht so die Strecke wofür man ein Auto braucht.
Solange das Kopfhörerkabel ausreichend lang ist... :D

Mich würde eher die Höhe der Lautsprecher stören. Außerdem würde ich mir ständig das Hirn anrennen...
Aber sonst: Nett gemacht!

an die lautsprecher kommste garnicht dran. da ist nix mit birne anhauen:)

und die sind auf kopfhöhe ausgerichtet (stereodreieck)

übrigens verewendet habe ich nur teile aus den küchenserien von ikea. sockelblende, 4 türen, 2 einlegeböden, umleimer und alukanten baumarkt :) 70€ material

shooter, Du könntest doch den Mixer (mit selber Schräglage) noch tiefer setzen .. ich mein, ich mach manchmal sehr schnelle Bewegungen von den Decks zum Mixer und wieder zurück .. da würde ich öfters mal seitlich gegen die Konsole hauen, wenn es so bleiben würde .. aber insgesamt wesentlich besser als alles davor von dir :)

Shooter warum haste wieder so lange Wege zwischen den Decks gelassen?
Das ist so weit auseinander das ich von einem Player bis zum andern ne Wegzehrung bräuchte um auf der Strecke nicht zu verhungern. :D
BTW verrat uns endlich mal deine Spannweite.:D;)

Den abstand find ich OK. Solange man kein zwerg ist mit kurzen armen, sollte das problemlos gehen^^
Sieht auch hübscher aus als wenn da alles rand an rand zusammengestellt ist aufm tisch.

shooter, Du könntest doch den Mixer (mit selber Schräglage) noch tiefer setzen .. ich mein, ich mach manchmal sehr schnelle Bewegungen von den Decks zum Mixer und wieder zurück .. da würde ich öfters mal seitlich gegen die Konsole hauen, wenn es so bleiben würde .. aber insgesamt wesentlich besser als alles davor von dir :)

versteh ich nicht so ganz grad, der mixer soll in die schräge vom innenliegenden brett montiert werden, und der kleine controler oben drüber oder unten drunter (vermutlich oben).

nur ich müsste mal wissen ob es möglich ist einen edelstahlwinkel an den seiten zu befestigen.
oder ich muss den ausschnitt einen kleinen wenig größer machen als den mixer und unter dem mixer quer ne latte oder dergleichen als auflage ainschrauben. unter den mixer kommt nochn laptopkühler (120er silent) damit auch ja die kühlung gewährleistet ist)

So schaut's momentan bei mir aus.
Anti-Expedit aber dennoch IKEA mit dem Lagerregalsystem namens GORM die Verbindungspfosten sind normalerweise 110cm hoch, ich habe diese auf 96cm gekürzt. Das mag manchem noch zu hoch sein, aber ich bin recht groß und da ist mir das sehr angenehm. ;)
Gesamtinvestition lag bei ca. 56€
Ach ja Lautsprecher sind hinter mir...

Anhänge

• IMAG0188.jpg
    IMAG0188.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 452

Neue Themen

Zurück
Oben