Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Freundschaftspreis 1h Waterjet um die 50€ :)

weiß nicht was das normal kostet

aber 5mm alu kannst du auch lasern das is dan einiges billiger

also die butze wo unsere firma immer lasern läst machen alu bis 25mm stärke va geht glaube noch etwas mehr

respect das nen ich ma hammer geil, da werd ich glat neidisch bei mir is nur son einheitsbrei derzeit...

Vielen Dank, hat mich aber auch einiges an Nerven gekostet und Staublunge kommt noch oben drauf

aber 5mm alu kannst du auch lasern das is dan einiges billiger

also die butze wo unsere firma immer lasern läst machen alu bis 25mm stärke va geht glaube noch etwas mehr

Kollege von mir hat sich fürs Auto was aus 5mm lasern lassen, also mehr geht schon

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Acidbrain: Wofür brauchst du denn Laptop UND den anderen PC zumAuflegen ?

Auf dem einen PC laufen Visualisierungen mittels dual-view, diese kann ich von dem PC aus steuern, und auf dem Fernseher kommt das Endergebnis an, kann man schonmal für die ein oder andere Feierei gebrauchen, zum anderen sende ich meine Musik schonmal an einen Privaten Radiostream und wenn dir dann ständig leute schreiben bist du froh wenn du ein 2. rechner hast der sekundär läuft wo nichts dadurch beeinträchtigt wird.
Als nächstes kommt dazu, dass mein Laptop nur für Musik gedacht ist um stets die Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank, hat mich aber auch einiges an Nerven gekostet und Staublunge kommt noch oben drauf

glaube ich dir sofort :-D wielang hast dafür gebraucht?

ich hab mir jetz ma im ikea son expedit regal gekauft wo die platten sö schein reinpassen, obendrauf werd ich nochne ebene bauen und mein equip einlassen und das ganze dan mit acrylglas und leds pimpen, und der laptop bekommt ne edelstahl halterung :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir doch erst mal Equipment für das der Aufwand auch lohnt, da ist das Geld eindeutig sinnvoller ausgegeben!

Kauf dir doch erst mal Equipment für das der Aufwand auch lohnt, da ist das Geld eindeutig sinnvoller ausgegeben!

das is ja wohl meine sache oder? außerdem wird so gebaut/ geplant das ich ggf nur die obere plate tauschen muss beim neuen mixer (die maße findet man schlißlich im web)

Verpulver dein Geld doch wie du willst, mir echt total egal!

Das war ein gut gemeinter Rat, ob er diesen jetzt auch umsetzt geht mir gefühlte 200% am Arsch vorbei! ;)

wahrscheinlich geht all das geld in den tisch und am ende kommen paar reloop turnis rein inklusive mixer :D

Und wenn schon dann lass ihn doch wenn er damit sein Spaß hat ;)

wahrscheinlich geht all das geld in den tisch und am ende kommen paar reloop turnis rein inklusive mixer :D

Hey nix gegen Reloop Turnis, die rp 6000 und der rmx 40:p, sind garnicht mal so schlecht, obwohl ich mir dies Jahr vielleicht noch nen DJM hole ;)

Ja, auflegen ist uncool und macht keinen Sinn ohne Technics, schon klar.
Auto fahren macht auch nur Spaß mit nem GT3 RS.

glaube ich dir sofort :-D wielang hast dafür gebraucht?

Ich fange mal von A-Z im etwas gekürzten Detail an, um etwas einblick zu bekommen.

Die Planungsphase hat allein schon 1,5 Monate gedauert, angefangen hatte alles damit das ich Platz brauchte, langsam kamen dann so einzelne Visionen wie es mal aussehen soll, entschieden hatte ich mich dann ca. nach 2 Wochen, dann kam das nächste Problem und dass nannte sich Design, ich wollte etwas was dezent aber gleichzeitig auch Modisch wirkt und zugleich Heimkino fähig ist, und dann fing alles an, dass passende Parkett aussuchen, die richtige Wandfarbe, etc., bis das fertig war, ging es darum ein passenden Fernseher und Heimkinosystem was genug wums hat auszusuchen und dafür im voraus alles auszumessen, es sollte ja alles 100% passen bevor ich den kram hier habe.
Dann gings endlich los, die ersten Zeichnungen wurden gemacht, Elektrik Planung und Kalkulation, da vergingen dann auch nochmal 2 Wochen.
Dann kam noch das Problem "Boden" dazwischen, eigentlich wollte ich einfach nur neues Parkett legen, aber dann viel mir auf das der Boden in der mitte eine Welle hat, da ich absulut pedantisch veranlagt bin , dürfte das natürlich nicht sein und ich entschies mich dafür, einmal neu den Boden ausrichten und gleichzeitig ein 2. mal zu dämmen, was sich bis heute auch absulut bewährt hat.
Dann fing ich an das Holz rauszureißen und habe mich anschließend um die Boxenkabel die unsichtbar in der Wand verlaufen gekümmert, gleichzeitig wurde dann noch der Strom neu verlegt weil 13 neue steckdosen und 2 neue Touch lichschalter (für normales lich und einer für RGB Licht) eingeplant waren, damit ich für nichts mehr eine Mehrfachsteckerleiste brauche was bisher immer total uncool aussah.
Demnach folgte dann das Gerüst für meine kleine Theke und konnte ich endlich die Wände mit Rigips verplanken und verspachteln. Danach folge der hässlichste Teil, schleifen schleifen schleifen, Staub ****en etc. etc etc. , wie man es halt so kennt, bis dahin verging dann richtig Zeit weil ich keinen Urlaub mehr hatte und Beruflich bei der Bundeswehr bin, es fing also an mit schlaflosen Wochenenden um endlich fertig zu werden weil ich nur am Wochenende zuhause war, teilweise musste noch geschliffen werden weil ich feststellte das an manchen Ecken das Finish noch nicht perfekt war, und die Lampen für die Decke mussten auch noch eingebaut werden.
Damit war ich dann nach 3 Wochenenden fertig und ich konnte mit dem Streichen und Parkett legen beginnenund es folgtre nur noch der Einbau aller externen Elektrogeräteund, verlegen von Coaxial- und HDMI Kabel.

Bis genau dahin vergingen 2,5 Monate, nur mal so nebenbei, schaffen wollte ich es eigentlich in meinen 2 Wochen Urlaub, aber damit hatte ich meine eigenen Fähigkeiten dann doch etwas überbewertet, dass war für mich dann natürlich absulut suboptimal.
Aber im nachhinein muss ich sagen das ich mich gut hier eingelebt habe und ich in der mixerei einen wesentlich höheren Stellenwert entdeckt habe zum einem weil mich die Dachschräge nicht mehr nervt, wenn ich zurück denke wo ich vorher noch im Sitzen gemixxt habe ist das jetzt wesentlich günstiger.

Aber da du ja bald umziehen möchtest, wirst du dich mit Dachschrägen ja nichtmehr rummärgern müssen.

Gruß
Acid

hehe danke für die ausführliche beschreibung :-D

das mit den schleifen kenn ich mein dad is trockenbauer und da gings früher zuhause oft mit staub zu :-D

ja ich hoffe das sich das mti den schrägen bei mir bald ma erledigt is echt nerfig, wobei so wie der tisch jetzt steht gehts eigendlich, nur komme ich jetz nimma gut an meine kramecke dahinter...

Ich habe auch mal aktualisiert:

set01a.jpg

set02.jpg

set03.jpg

Die Standartmöbel halt

DJF ist kein Haifreies Gewässer.
Wer da mit ner offenen Wunde schwimmen geht ist selbst schuld. :D

Man sieht halt nicht viel von dem Reloop Tisch weil er ja auch nicht so was besonderes ist, sondern nur seinen Zweck erfüllen soll. (nicht böse oder abwertend gemeint Sunny ;) )

Natürlich sind dann viele etwas enttäuscht die den Thread mit der Hoffnung angeklickt haben so etwas zu sehen ...

Picture035.jpg

Nachdem ich es vor einiger Zeit schon angekündigt habe, hier ein erstes Video und Foto von meinem neuen Pult aus 5mm Aluminium, CNC wasserstrahlgeschnitten, Pulverbeschichtet; Es ist noch nicht ganz fertig, kommt noch Plexiglas, Carbon, Equipment und eine RGB Led Beleuchtung. Hoffe ich werde euren Ansprüchen gerecht, nachdem ich für mein früheres Video zu meinem Equipment kritisiert wurde :d

Video: http://www.youtube.com/watch?v=THTKDF5JiHc

s1130027.jpg

LG

PS: Ja, die Noten sollten in die andere Richtung zeigen
PPS: Das Foto stammt aus der Fabrik, nicht aus meinem Wohnzimmer :D

Scheint was für die Ewigkeit zu sein ... achte darauf, dass Du irgendwie Die Füße an Bodenunebenheiten anpassen kannst sonst kippelt es hinterher eventuell :d

DJF ist kein Haifreies Gewässer.
Wer da mit ner offenen Wunde schwimmen geht ist selbst schuld. :D

Man sieht halt nicht viel von dem Reloop Tisch weil er ja auch nicht so was besonderes ist, sondern nur seinen Zweck erfüllen soll. (nicht böse oder abwertend gemeint Sunny ;) )

Natürlich sind dann viele etwas enttäuscht die den Thread mit der Hoffnung angeklickt haben so etwas zu sehen ...

Picture035.jpg

Ja, so in der Art nur dass ich die CDJ's nach oben verfrachten würde und 2 TT's links stellen und somit bissl breiter würde...

Im Grossen und ganzen schon nah an "Perfekt für mich" :D

Voll und ganz mein Geschmack was die Amis sich für Konsolen bauen.
XXL genau wie mit den Autos.
Damit das sabbern nicht aufhört kopier ich noch eins hier rein. ;)

Boothcloseup.jpg

so ich hab auch mal nen bischen umgebaut ;)
winkel des mixers abgeflacht, (da wo man die kabel sieht kommt noch milch plexi davor hatten se leider nicht im angebot im baumarkt, musste ich mich auf ebay bestellen.

die neonröhre hab ich eigentlich auch nur nachts an wollte nur damit prallen :d:cool:

Die Kabel find ich ja nun nicht so tragisch, im gegensatz zu dem, für den Winkel verwendetem Holz... kleb da noch nen Funier drauf, dass es gleich aussieht... Versaut die ganze Optik.

Die Kabel find ich ja nun nicht so tragisch, im gegensatz zu dem, für den Winkel verwendetem Holz... kleb da noch nen Funier drauf, dass es gleich aussieht... Versaut die ganze Optik.

hab ich mir auch schon überlegt.. hab ich aber nicht in dieser art gefunden ...

Neue Themen

Zurück
Oben