Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Reloop ******e?!

digga, du kannst doch nicht mit reloop equipment in nem schwanzvergleich ankommen....
das ist ja als würd man zu nem schwanzvergleich ne lupe mitbringen!

Hmmm, ich habe auch nur Reloop Equipment, bis auf meine CDJ's und bin damit zufrieden....

Das geht mir so auf den Sack, dass Reloop und co. direkt abgestempelt werden. Ich hatte auch schon das Vergnügen mit anderen Equipment aufzulegen von Pioneer und A&H, jeder ist anders verarbeitet, doch das ist geschmackssache, solange nichts kaputt geht und wenn, was solls, dann tauscht man halt die Linefader what ever... Ich könnta ja dann auch bessere in meinen Reloop einbauen lassen, dann hält der auch lange.

Wenn ein Reloop im Club stehen würde, dann geht der nach ein paar Wochen durch die Luftfeuchtigkeit kaputt, kann ich mir vorstellen, da die nicht so gut verarbeitet sind, irgendwo muss der recht niedrige Preiß ja her kommen. Aber für daheim ist der vollkommen ok meiner bescheidenen Meinung nach!

is en altes projekt von mir hab ich allerdings fallen gelassen weil wir ende jahr umziehen und ich kein pult fürs alte zimmer bauen will fotos vom neuen hfftl dann fertigem folgen im januar ^^ materialkosten hatt ich glaub ma auf 400€ gerechnet wobei alles was gelb is plexiglas mit nem rgb led lichtschlauch hinten dran is, der linke flügel war als licht pult gedacht von wo aus ich über dmx alles ( hab für mein neues zimmer mehrere strobos scanner usw. geplant^^) wie gesagt bekommt ihr im januar dann hfftl zu sehn :D

ps die regalplatten sind normale holzplatten mit plexiglasplatten drauf die von leds beleuchtet werden

Anhänge

• SimpleScreenshot Screenshot 29_7_2011 13_39_55.jpg
    SimpleScreenshot Screenshot 29_7_2011 13_39_55.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 968
hat ein wenig ähnlichkeit mit einer küchenzeile von ikea

rechts ists mit 800 mm bemaßt und der linke schenkel mit 500mm.
Wie passt denn da die Gährung zusammen?

Find's auch schick, aber auch irgendwie abartig groß. Braucht man schon ein wenig den Wohnraum für sowas. Höchstens mit schickem Keller würd ich mir sowas aufbauen, dann geil.

Was ich aber immer erstaunlich finde ist, wie sich manche ne komplette Lichtanlage daheim hinstellen. Ich wüsst nicht, was die für'n tatsächlichen Nutzen hätte, dafür frisst sie dann aber verdammt viel Strom.

Aber dit muss jeder selbst wissen.

Was ich aber immer erstaunlich finde ist, wie sich manche ne komplette Lichtanlage daheim hinstellen. Ich wüsst nicht, was die für'n tatsächlichen Nutzen hätte, dafür frisst sie dann aber verdammt viel Strom.

Aber dit muss jeder selbst wissen.

"Ironie AN* Es schaffen eben nicht alle die kompletten Chase`s und Szenen direkt vor Gig Beginn zu programmieren, also macht man das daheim*Ironie Ende*. Nur wer keine Garage oder extra Räumlichkeiten besitzt, muss es eben in die Wohnung :D
Hat man seinen Ideenreichtum ausgeschöpft und meinetwegen an die 1000 Programmabfolgen fertig programmiert könnte man das ganze unterfangen etwas minimieren, das ist richtig.
Und wie immer: Geschmack ist individuell :)

... und nun back to Topic ...

"Ironie AN* Es schaffen eben nicht alle die kompletten Chase`s und Szenen direkt vor Gig Beginn zu programmieren, also macht man das daheim*Ironie Ende*. Nur wer keine Garage oder extra Räumlichkeiten besitzt, muss es eben in die Wohnung :D
Hat man seinen Ideenreichtum ausgeschöpft und meinetwegen an die 1000 Programmabfolgen fertig programmiert könnte man das ganze unterfangen etwas minimieren, das ist richtig.
Und wie immer: Geschmack ist individuell :)

... und nun back to Topic ...
Gibt es etwa keine Software um den Driss zu simulieren?

Gibt es etwa keine Software um den Driss zu simulieren?
Ich sage immer: 2 Stunden programmieren, eine Stunde Fehler beheben und den ganzen Spaß so hinbiegen das es auch in der Praxis funktioniert.
Simulation und Hardware zu vergleichen ist das selbe wie Äpfel mit Birnen. Beide funktionieren zwar theoretisch gleich, aber in der Praxis muss es nicht gleich so aussehen wie man es vll wollte, oder es funktioniert erst garnicht. Dieses ganze Simultane gemache ist meiner Meinung nach noch nicht so ganz ausgereift, es fängt schon bei kleinsten Flower-Effekten an.
Mal schauen wie das neue DVC3 von DasLight (Release Ende Herbst) wird.
Aber bei vielen ist es ja kein Dauerzustand. Da wird i.d.R. eine Woche Urlaub genommen, die gesamte Bude vollgestellt und alles einprogrammiert. Danach ist dann wieder gut :)

Zuletzt bearbeitet:
nach unzähligen equipmentwechsel fühl ich mich mit meinen jetzigen Setup irgendwie angekommen :) und hab mir zugleich für meine 2 Lieblinge ein kleines extra pult geschustert das mich etwa fast 4-5 stunden arbeit gekostet hat. Der Tisch ist gekauft aber wenn ich bedenk wie lang ich gebraucht hab um das ****** ding aufzubauen hätte ich selbst einen machen können mit nen Kollegen :)

hier die Bilder

img0441s.jpg

img0442sj.jpg

img0443nw.jpg

PS: nie wieder rückenschmerzen zu hause :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Sache mit den Kabeln und der A8 hast ziemlich gut gelöst.

Mich interessiert allerdings, wie du 4 Decks mit der Maschine steuerst.
Wie machstn das mitm Pitch?

ganz einfach ich beatgridde alle meine tracks und synce sie ;)

falls doch mal ein fehler drin sein sollte hab ich auf mein pad 2 buttons gemapped mit der ich die pitchbend bedienen kann

Für meinen Geschmack zu schräg, aber wenn du dadurch keine Rückenschmerzen mehr hast und du dich so wohl fühlst ;) Aber sonst echt gute Lösung, besonders mit der Soundkarte.

Vielleicht drückt er die Tasten "anders". :D

is en altes projekt von mir hab ich allerdings fallen gelassen weil wir ende jahr umziehen und ich kein pult fürs alte zimmer bauen will fotos vom neuen hfftl dann fertigem folgen im januar ^^ materialkosten hatt ich glaub ma auf 400€ gerechnet wobei alles was gelb is plexiglas mit nem rgb led lichtschlauch hinten dran is, der linke flügel war als licht pult gedacht von wo aus ich über dmx alles ( hab für mein neues zimmer mehrere strobos scanner usw. geplant^^) wie gesagt bekommt ihr im januar dann hfftl zu sehn :D

ps die regalplatten sind normale holzplatten mit plexiglasplatten drauf die von leds beleuchtet werden

20268d1312061538-pics-von-dj-pulten-home-inkl-eigenbau-simplescreenshot-screenshot-29_7_2011-13_39_55.jpg

Die Idee gefällt mir, und sie lässt sich mit dem richtigen Werkzeug auch relativ leicht umsetzen.
Für die Plexiglasscheiben solltest du dann aber Milchglas nehmen, dann ist die Streuung auf dem gesamten Glas.

Hammer Idee!!!

Das "Wasserhahn Mysterium" ist aber immer noch nicht gelöst!

Vielleicht sind es auch einfach nur zwei Griffe zum festhalten, wenn der Jägermeister mal zu krass reinhaut oder der Beat zu hart wird :rolleyes::p

Neue Themen

Zurück
Oben