Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

So... hier mein Pult. Steht nun seit einem Einkaufsbummel bei Ikea bei mir im Zimmer rum.. bin soweit ganz zufrieden damit, allerdings könnte das Ganze gerne etwas höher und stabiler sein... Auch vom Platzangebot find ichs nicht wirklich zukunftssicher. =/

entschuldigt mich für die Qualität der Fotos, eine DSLR befindet sich bereits auf meiner Anschaffungsliste. ;)

Hast du da ein defektes macbook ohne bildschirm im ikeadings stehen?(oben links)was hast du damit gemacht?:rolleyes:
 
bin soweit ganz zufrieden damit, allerdings könnte das Ganze gerne etwas höher und stabiler sein... Auch vom Platzangebot find ichs nicht wirklich zukunftssicher. =/

Von der Expedit-Reihe gibts da doch noch dieses hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50147735
Das ist dann auf jeden Fall bissl höher... Hab ich mir geholt, weil mir bei meiner Größe das 4x8-Felder Regal zu niedrig war... Werd, wenn mein Zimmer mal aufgeräumt ist (wegen Umzug^^) auch mal Bilder reinstellen von meinem...
 
Du hast eine ähnliche "Ordnung", wie ich in meiner Wohnung ...

Ist das ne Autobatterie?

... Autobatterie? :d ich weis nicht was du meinst, aber das schwarze "dings" links neben dem Pult aufm Boden ist ein Roland Microcube von meinem Mitbewohner.. Und das grüne Ding im Expedit ist eine Kartonbox..

Hast du da ein defektes macbook ohne bildschirm im ikeadings stehen?(oben links)was hast du damit gemacht?:rolleyes:

Das ist nur das Topcase, also Tastatur und Trackpad.. Musste wegen Martinischaden ausgetauscht werden. ;)
 
Als mal ganz ehrlich was manche so daraus machen ist der Hammer!!! SIeht bei manchen echt richtig cool aus.

Ich bin gerade dabei umzubauen wenn alles fertig ist dann werde ich auch mal paar Bilder einstellen.
 
Wenn ich Weihnachten zu hause bin, mache ich auch Foto von meinem vorläufigen Pult, wird vom Schneier gemacht, da ich nir zu Hause bin. Aber richtig fertig wird das erst im April, da da noch ein vorbau vorkommt, weil ich gerne mehr Platz hätte :)
 
Bau dir da in der Mitte auch noch 2 Füße drunter. Kein Wunder, dass das unsicher wirkt :D

Dacht ich mir auch schon, aber als ich das expedit gekauft habe, wusste ich noch nicht, dass das Teil mit nur 4 Füsen relativ instabil ist.

Hätt ich den expedit-thread nur früher gefunden und gelesen... :d
 
mach die füße ab und leg bretter drunter oder sonst was mit großer auflagefläche ;)

ab machen, wenn nicht abschraubbar = Brecheisen :) rohe Gewalt hilft manchmal Wunder^^
 
bin auch grad am neu bauen.

3 expedit regale. leicht modifiziert. diverse wandregale. monitor halter, und aufbau aus mdf den ich überlege mit ner schönen tapete zu tapezieren. hoffe am we ist alles fertig. cd ständer für die ndx macht mir der onkel von meiner freundin auf der arbeit aus va-stahl. bin schon gespannt
 
bin auch grad am neu bauen.

3 expedit regale. leicht modifiziert. diverse wandregale. monitor halter, und aufbau aus mdf den ich überlege mit ner schönen tapete zu tapezieren. hoffe am we ist alles fertig. cd ständer für die ndx macht mir der onkel von meiner freundin auf der arbeit aus va-stahl. bin schon gespannt


Dann schön daran denken, dass Du möglichst beidseitig tapezierst!
 
meinst du weil die saugen?. ich dachte ich behandel das holz vorher mit som komischen zeug, wie fü+r rigips. dann impregniert das doch. oder?
 
hmm wie siehts mit OSB aus? ist das da auch so extrem? unser baumarkt hatn paar ausrangiert, die kann ich fürn appel und ei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Poren geschlossen werden und der Kleber nicht einzieht


wieder was gelernt! ;)

Spanplatten sind halt nicht so stabil, brauchst nen guten Unterbau! OSB würde ich auch nicht nehmen, sind nicht so toll zu verarbeiten, die Stabilität ist nur geringfügig besser als Spanplatte & schadstoffbelastet sind ie Dinger meist auch!
 
Sach ma shooter .. dein "altes" Cockpit ist doch kein halbes Jahr alt .. war es doc h nicht so das gelbe vom Ei? .. Bin mal gespannt was Du jetzt baust :) viel Erfolg!
 
Multiplex, clean oder beschichtet (Siebdruckplatte), wird dann nur nicht billig.
 
hmm dann werd ich morgen im baumarkt nochmal schauen.

nu wieso? weil ich komplett neues equip habe und keine controller mehr usw. deswegen baue ich neu. hab mir extra neue möbel dafür gekauft und jmd baut mir cd ständer. und nein es kommen auch nicht mehr 1000 boxen an die wand :)

das mdf was ich bekommen habe haben die immer bei ihren püalletten als verpackung drum. das etwa 16-2,0mm strark. wenn ich das doppelt nehme sollte es doch stabil genug sein oder? zumal auch noch eine latten unterkonstruktion drum kommt. dan wollte ich die mdf 2x m,it dieser versiegelung einpinseln. einmal vorm aufschrauben und 1x bevor ich die tapeziere.

denke sollte doch klappen. ich dachte dran in den kleister nen vermittler (ovalit) dazu zu tun, damit es auch zu 100% klebt.

was füpr tapeten sidn für solche zwecke geeignet?
 
hmm dann werd ich morgen im baumarkt nochmal schauen.

nu wieso? weil ich komplett neues equip habe und keine controller mehr usw. deswegen baue ich neu. hab mir extra neue möbel dafür gekauft und jmd baut mir cd ständer. und nein es kommen auch nicht mehr 1000 boxen an die wand :)

das mdf was ich bekommen habe haben die immer bei ihren püalletten als verpackung drum. das etwa 16-2,0mm strark. wenn ich das doppelt nehme sollte es doch stabil genug sein oder? zumal auch noch eine latten unterkonstruktion drum kommt. dan wollte ich die mdf 2x m,it dieser versiegelung einpinseln. einmal vorm aufschrauben und 1x bevor ich die tapeziere.

denke sollte doch klappen. ich dachte dran in den kleister nen vermittler (ovalit) dazu zu tun, damit es auch zu 100% klebt.

was füpr tapeten sidn für solche zwecke geeignet?

warst du derjenige der diesen raumschiff enterprise dj pult hatte? :d
 
Frage an euch: Gibt es bei Ikea, Zurbrüggen, etc...i.ein Mobelstück oder kastenähnliches Gebilde, indem ich meine Platten sicher verstauen kann? Habe hier als DJ Pult 'nen Esstisch...oder so. Also recht groß.

I.was, was man dahinter stellen/hängen/platzieren kann? So eine Art Mini-Regal oder so? Oder i.was an die Wand, wo ich die Platten...ranhängen oder verstauen kann?^^ Mir fehlen die Ideen. :D :/

Wäre klasse, wenn mir wer bei der Ideenfindung helfen könnte. *g*

Hier mal ein Bild. Fadercaps und neuer Crossfader bekomm ich von Weihnachtsmann. Neues System für den einen TT kommt auch noch. ;) Des weiteren verschwindet der Drucker noch ...aber gut, seht selbst. :p


 

Neue Themen


Zurück
Oben