Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

hmm dann werd ich morgen im baumarkt nochmal schauen.

nu wieso? weil ich komplett neues equip habe und keine controller mehr usw. deswegen baue ich neu. hab mir extra neue möbel dafür gekauft und jmd baut mir cd ständer. und nein es kommen auch nicht mehr 1000 boxen an die wand :)

das mdf was ich bekommen habe haben die immer bei ihren püalletten als verpackung drum. das etwa 16-2,0mm strark. wenn ich das doppelt nehme sollte es doch stabil genug sein oder? zumal auch noch eine latten unterkonstruktion drum kommt. dan wollte ich die mdf 2x m,it dieser versiegelung einpinseln. einmal vorm aufschrauben und 1x bevor ich die tapeziere.

denke sollte doch klappen. ich dachte dran in den kleister nen vermittler (ovalit) dazu zu tun, damit es auch zu 100% klebt.

was füpr tapeten sidn für solche zwecke geeignet?

Hallo Dj Shooter,

also, Du kannst das MDF ruhig nehmen, es ist auch stabil genug in 16 mm, vor allem, wenn es sowieso auf ne Holz-Unterkonstruktion aufbeplankt wird.
Spanplatte würde ich nicht nehmen, weil die mehr ausreißen kann beim Sägen und auch noch offenporiger ist.
Siebdruckplatten sind natürlich nicht schlecht, jedoch teurer und auch unnötig für diesen Zweck!
Das MDF kannst Du ganz normal grundieren mit ner MDF-Grundierung, die gibts z.B. von Molto in jedem Baumarkt. Ist eigentlich ähnlich wie ne weiße Dispersionsfarbe und lässt sich super verarbeiten. Nach dem Trocknen (geht sehr schnell) etwas anschleifen und dann kannst Du auf der Oberfläche machen, was Du willst, also auch tapezieren.

Zur Tapete: Ich würde da ne schöne Vliestapete nehmen, die kannst Du einfach zurechtschneiden, die Flächen vorher mit Vlieskleister einstreichen und dann einfach die Tapetenstücke raufkleben, mit ner Bürste oder Tapetenrolle galtt andrücken und die Überstände mit nem Cutter abschneiden.
Da Du nun gesagt hast, das das MDF auf ne UK kommt, kannst Du Dir natürlich das beidseitige tapezieren sparen!

Zum Thema Füllern: Also, diese MDF-Grundierung schließt schon die kleinen Poren und gibt die nötige Haftung zur Nachbehandlung. Trotzdem würde ich den Begriff Füllern eher im Lackierbereich ansiedeln, da handelt es sich in der Tat um richtige Füller, die eben Kratzer und kleine Löcher zu füllen vermögen!


Viel Spaß beim Bauen!
 
Frage an euch: Gibt es bei Ikea, Zurbrüggen, etc...i.ein Mobelstück oder kastenähnliches Gebilde, indem ich meine Platten sicher verstauen kann? Habe hier als DJ Pult 'nen Esstisch...oder so. Also recht groß.

I.was, was man dahinter stellen/hängen/platzieren kann? So eine Art Mini-Regal oder so? Oder i.was an die Wand, wo ich die Platten...ranhängen oder verstauen kann?^^ Mir fehlen die Ideen. :D :/

Wäre klasse, wenn mir wer bei der Ideenfindung helfen könnte. *g*

Hier mal ein Bild. Fadercaps und neuer Crossfader bekomm ich von Weihnachtsmann. Neues System für den einen TT kommt auch noch. ;) Des weiteren verschwindet der Drucker noch ...aber gut, seht selbst. :p



durch die Dachschräge ist da recht wenig Platz an der Wand! Oder sollen die Platten an ne andere Stelle?

Ich hab mal bei nem Bekannten gesehen, der hat einfach an einen IKEA Lacktisch zwischen 2 Tischbeine Bretter rein, diese an die Wand gehängt und da hatte er seine LPs drin, sah ganz witzig aus...
 
Ich weis das ist ne zimmliche Qual :D aber die Community hier ist so spitze und lese jeden Tag immer neue Tipps und Tricks, die mir wenn ich wieder im Lande bin weiter helfen können :) deswegen bin ich auch aktiv im Forum ;)
 
Ja, dann will ich auch mal...

djpults.jpg


:D
 
Hättest du nicht mal das bett machen können :p
glaspult wäre auch was cooles hehe^^
 
durch die Dachschräge ist da recht wenig Platz an der Wand! Oder sollen die Platten an ne andere Stelle?

Ich hab mal bei nem Bekannten gesehen, der hat einfach an einen IKEA Lacktisch zwischen 2 Tischbeine Bretter rein, diese an die Wand gehängt und da hatte er seine LPs drin, sah ganz witzig aus...

Ne, eigentlich schon da so hin. Das mit der Schräge ist in der Tat... doof. ^^ Weißt du was für ein Lacktisch das war? Klingt recht interessant.

EDIT: Da passen bestimmt Platten rein oder?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20135300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, eigentlich schon da so hin. Das mit der Schräge ist in der Tat... doof. ^^ Weißt du was für ein Lacktisch das war? Klingt recht interessant.

EDIT: Da passen bestimmt Platten rein oder?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20135300

Ins Expedit passen Platten (=gängigstes Möbelstück hier im Fredd), glaub aber nicht, dass du das an die Wand bekommst (Dachschräge!)

Der Tisch heisst "Lack", gibts in verschiedenen Größen...
Ein paar davon an die Wand verteilt in unterschiedlichen Farben!
 
@ DJ Bi: Wieso nicht? An der geraden Wand? Also direkt über den Schreibtisch? Müsste man nochmal genau ausmessen, aber sollte eigentlich perfekt passen.
 
Hast du da Filzkleberchen drunter? Sonst zerkratzt dir doch das Glas total.
Ach was. CD-Player und Mixer bewegen sich ja nicht und haben selber auch Gummifüße soweit ich weiß. Naja das einzige was sich bewegt ist die CD-Mappe, aber die macht keine Kratzer rein.

Hättest du nicht mal das bett machen können :p
Neeee.. wozu denn?^^ ich geh abends doch eh wieder ins bett^^ :d
 
@ DJ Bi: Wieso nicht? An der geraden Wand? Also direkt über den Schreibtisch? Müsste man nochmal genau ausmessen, aber sollte eigentlich perfekt passen.

Das 4er Expedit is 790mm lang und 790mm hoch, schaut mir auf dem Bild nicht so aus als würd's hinpassen!
Aber:
Ausmessen schafft Klarheit! ;)
 
Das Porblem habe ich in 33 Tagen :p dann wohnt meine vermutlich dann auch freundin bei mir für 2 wochen :D dann muss ich das bett immer machen :d








fals wir da überhaupt raus kommen....^^
 
Da makiert der das auch noch rot :D:D
du ich habe ne schöne wohnung mit 8 Betten ;) (alte villa hehe)
aber auch andere sehr sehr gute möglichkeiten keine angst ;) aber glaube dafür ist das das falsche forum hehe :d:d


EDIT: Mit dem Post sage ich mal bis morgen, mache jetzt feierabend und zu hause ist mein inet zu langsam um viel im forum aktiv zu sein :( da geht grade so icq und skype :D bis morgen alle mit einander:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben