Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

hmm ich war gestern mal in so nem tapeten laden hab mir ne rolle (papier prägetapete) mitgenommen. der verkäufer meinte wenn ich ovalitpur aufs mdf mache und dünn auf die tapete, sollte es keine probleme geben mitm aufbringen.
naja muss später eh nochmal im baumarkt, schaue mir da diesen mdf "füller" mal an, wenn der nur ein paar euro kostet nehme ich den mit.

die vinyl tapeten die ich gesehen habe sahen teils echt rattenscharf aus, aber da ich quer und nicht längs tapezieren wollte krieg ich da nen problem. case wuird aus einem stück 60 breit, und die tapete ist 53. so gefhlt mir was. bei der tapete die ich jetzt geholt habe macht das nix. weil ich da so abschneidfen kanndas das fehlende stück passend angesetzt werden kann. ausserdem waren diese vlies tapeten so dünn. ich denke wenn mann/frau da mitm nagel dran kommt krieg ichn problkem auf dauer. zumal hin und iweder unsere katzen meinen "technocat"spielen zu müssen.

ich probier das mit der tapete mal aus. wenn es nix wird. beorg ich mirn kunstleter oder sowas. und kleb das auf. bzw schlage um und tacker
 
wir haben vor kurzem bei kollegen laminat was wir vom boden übrig hatten auf sein pult gemacht und aluwinkel an die aussenkanten
sieht mMn sehr gut aus,ist kratzfest und hat auch sehr gut zum boden gepasst
bei tapeten wirst du mit katzen höchstwahrscheinlich probleme kriegen
 
klingt auch gut und mit einem paket sollte man wohl auskommen bei 2,30 x 0,45 bzw 60 mit ausenrand. aber erstmal wird tapete getestet. wie habt ihr den laminat befestigt? geklebt? oder kurze nägelchen?
 
hast du mal bilder für mich?

so die ersten sachen sind vorbereitet zugesägt usw. morgen teilverschrauben. messen für die ausschnitte. mal schauen. werde ein paar bilder knippsen.
 
so hier mal die ersten bilder.




es geht gleich noch weiter. bis heute aben will ich das gröbste fertig haben
 
Hier mal mein Zeug :D

IMG_0069.jpg

IMG_0071.jpg

mir persönlich gefällts nich mehr deshalb kommt demnächst was neues :)

Aber mal ne Frage weiß jemand ob es bei Ikea noch die "Expedit" Regale gibt mit 8 Fächern das hier alle haben????
 
erste klene anprobe. soll ich den cd ständer an der fussplatte breite länge kürzen?



extra eckig ausgesägt und 0,5mm pro seite größer, wegen vibrieren und falls doch noch technics enziehen.
 
auf Dauer wird der cd player im weg sein, wenn du mit Vinyl auflegst... Versteh auch nich warum der auf so nem Ständer steht, macht doch keinen Sinn, Platz wäre ja da um ihn aufs Pult zu stellen
 
würde die cd-player mit den ständern hinter die tt`s stellen so das der cd-player knapp über den tt`s hängt.
und tt`s würde ich dann direkt neben den mixer platzieren..

aber jedem so wie`s im gefällt und damit am besten klar kommt:)
 
auf Dauer wird der cd player im weg sein, wenn du mit Vinyl auflegst... Versteh auch nich warum der auf so nem Ständer steht, macht doch keinen Sinn, Platz wäre ja da um ihn aufs Pult zu stellen

würde ich auch sagen
wenn du die cdplayer unbedingt auf ständern haben willst würde ich die nach aussen machen

hast du mal bilder für mich?
das wird dieses jahr wohl nix mehr werden
mein kamerad ist erst mitte bis ende januar wieder im lande
 
und wenne die hinter die TTs stellst, dann haste wieder zuviel Platz zwischen Mixer und TT.... was sagt uns das? Eine gute Zeichnung im Vorraus und etwas Überlegung vorher sind manchmal angebracht!
 
ihr hbt echt immer was zu mosern :)

also zwischen turnie und cd player sind gut 5cm luft, da stört nothing. zumal die hauben beimmixen eh ab sind.

es ging mir jetzt nur um die fussplatte. ob ich die um etwa 4-5cm rundherum krzen soll:)
 
Ich find das Ganze von der Aufteilung her auch sehr fragwürdig. Wie willste du da Beatmatching an Plattenteller und zum Beispiel gleichzeitig Effekt steuern? Da liegen ja Meter dazwischen.
 
wozu überhaupt die cd ständer, bringen doch keinerlei platzersparnis. Da hätteste die CDJs auch einfach flach hinlegen können...
 
weils fürs handling angenehmer ist, und weils gut aussieht wie ich zumindest finde. und zwischen mixer und turnies liegen 45cm. also garkein problem. in clubs hat man meist längere wege :)
und die cd spieler benutze ich öfter als die turnies
 
@djshooter

Ich finde das so auch eher suboptimal, scratchen geht so schon mal garnicht, naja und auch so wäre mir der Abstand zu groß.
Würde die TTs neben dem Mixer platzieren und die CDJs außen, kannst du ja auch in einem beliebigen Winkel ausrichten ;)


LG Bee
 
dann müsste ich die uterkonstruktion ändern :( und die ausschnitte würden auich nicht mehr passen. wie gesagt ich nutze die cd player mehr als die turnies.

und wieso sollte man so nicht scratchen können? das sind etwa 30-35 grad. also ich find bei meiner körpergröße geht das wunderbar
 
wozu überhaupt die cd ständer, bringen doch keinerlei platzersparnis. Da hätteste die CDJs auch einfach flach hinlegen können...

Genau mein Denken!

weils fürs handling angenehmer ist, und weils gut aussieht wie ich zumindest finde. und zwischen mixer und turnies liegen 45cm. also garkein problem. in clubs hat man meist längere wege :)
und die cd spieler benutze ich öfter als die turnies

Warum hast Du so eine riesen Fußplatte für die CD-Player gemacht? Du hättest auch ganz ohne Fußplatte arbeiten können, indem Du mittig im Rohr ein, sagen wir mal, 8mm Gewinde platziert hättest. Dafür könnt ich Dir per PM verschiedene Möglichkeiten schreiben. Vom Grundgedanken ist das alles nicht schlecht, aber in der Ausführung gibts da sicher noch ein paar Macken. Wenn Du Tipps und Anregungen brauchst, einfach PM. Bin gelernter Schlosser und Tischler. Mehr geht nicht :D
 
Genauso ätzend finde ich Pulte, die komplett geneigt sind, so dass man nicht sieht, was der DJ da macht.

Wenn, dann will ich auch sehen, woher der die Musik zaubert. Ansonsten kann der auch von zu Hause streamen und den Club mit einer Webcam überwachen, wie die Crowd reagiert.
 
greetz,
hab mal so ne kl offtopic frage:
wohe zz. in ner Wohnung, die von den Wänden her sehr undicht ist, und will mein dj pult an die wand zum treppenhaus stellen da ich zz zwei krk rockit 6er habe und noch so ne kl heimkinoanlage zum tven mit nem sub und so... jetzt meine frage atm steht das ganze noch unterm hochbett was ich aber nicht mehr lange ertrage da ich en kopf die ganze zeit einzihen muss ... da ja bald weihnachten ist unds da neues equip gibt und das dann sowiso nicht mehr da hin passt müsste es an die Wand zum Treppenhaus

jetzt die eigentliche frage : wie kann man es hinbekommen das der bass oder auch liebe voll die Bum Bum Musik nicht so ins treppenhaus schallt kann man mit so schaumsoff für so proberäume ect. so hinters Pult und an die boxen (also hinten ) befästigen das der Schall irgendwie gedämpft wird und im treppenhaus nicht mehr so viel zu hören ist ?

und wenn ja, was kostet sowas bzw welche marken oder werkstoffe sind für mein vorhaben empfelenswert ?
gibts da irgendwie so ne art marktführer ?

also die Fläche wären so ca 1.70 mal 1,20 und dann halb hinter den boxen denke da auch noch mal so nen stück von ca 1,00 mal 0,50 m da ich sie eigentlich an der wand befästigen wollte oder lieber die boxen frei auf stative von der Wand weg stellen ?
bzw an der Wand nen Regal befästigen und unter den krk diese thmann dinger da für boxen (sowas http://www.thomann.de/de/the_takustik_isopad.htm) verwenden
hat da jemand nen rat für mich ?
oder bin ich da im falschen thread ?
wenn ja wo sollte ich mich da am besten hinwenden

lg kommooo und vielen dank im voraus
 

Neue Themen


Zurück
Oben