Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Hier mein kleiner Saustall. :d
Bessere Fotos vom Pult gehen leider nicht, da hinter mir, wie man auf dem zweiten Foto sieht, die Wand ist - Jedenfalls passen in die 2 Schrankseiten in jedes Fach jede Menge Platten rein und alles hat seine Ordnung :)

die indirekte beleuchtung sieht sehr geil aus. als ich in meinem expedit noch platz hatte stand in einem der fächer auch mal eine gelbe gummibären-lampe, was sehr cool ausgesehen hat. leider geht sich das vorn und hinten nicht mehr aus...sehr schade.

was is eigentlich das hell leuchtende rechteck rechts unten am zweiten bild? ein hochformatiger computermonitor der vor dem ganzen steht?
 
Hier mal mein Pult! Alles Marke Eigenbau aus Messemodulen!

10032010032v.jpg
 
was is eigentlich das hell leuchtende rechteck rechts unten am zweiten bild? ein hochformatiger computermonitor der vor dem ganzen steht?

Jap. ist ein 24" HD TFT von meinem PC - Da erspar ich mir das ganze gescrolle auf den Internetseiten :d
 
So schauts bei mir daheim aus, Nix spektaküläres...



 
Zuletzt bearbeitet:
:D Man will ja zeigen was man hat ;)
"Selbst wenns der falsche Post ist schenkt ihm ein bisschen Anerkennung":d
Schön sieht das aus:p

->Locker machen ist angesagt:)
 
wieso er hat schlicht und einfach RECHT !

ich hoffe du meinst mit dem rechthaben bran helicase :confused:

auf seinen zwei bildern sieht man ganz klar den kompletten unterbau, die extra montierte deckplatte die scheinbar um einiges tiefer sein dürfte als das expedit selbst, und die zusätzliche leiste mit versteckter verkabelung.
genau das gleiche mit benvancocaine's bild: ohne equipment wärs halt ein tisch mit löchern bei denen man nicht im ansatz sieht ob die dimensionen passen...

was genau wird hier eigentlich erwartet? dass man sein equipment entfernt bevor man ein foto vom pult macht damit man keinerlei anhaltspunkt bezüglich größe, höhe oder schlussendlichem ausgschau hat? :confused:
 
was genau wird hier eigentlich erwartet? dass man sein equipment entfernt bevor man ein foto vom pult macht damit man keinerlei anhaltspunkt bezüglich größe, höhe oder schlussendlichem ausgschau hat? :confused:
Man kann so ein Bild aber doch dazufügen, damit man das ganze Pult mal nackt sieht.
 
Ja ich hatte zuerst ein Foto vom Mixer allein drinne, aber das hab ich ja geändert und gezeigt wo das Pult auch ganz zu sehen ist.
Wie auch immer ich summ jetzt einfach "Lass die Leute reden" :d

Wurde per PN gefragt wo man das kaufen kann.
Also das ganze Gebilde besteht aus einem ganz normalen Expedit und einer Arbeitsplatte vom Schwedischen Möbelriesen. Dazu hab ich dann noch 5 von diesen "Rohren" geholt und eine Gewindestange.

Durch die Arbeitsplatte und durchs Expedit jeweils 5 Löcher gebort, die Rohre dazwischen, von unten die Gewindestange festgeschraubt, von oben Schrauben rein und Fertig ist das ganze.



 
Ich verstehe das gemosere auch nicht - Im Endeffekt siehst du doch, worauf das Zeug stehet, ich mein was soll man machen?

Jede Tür einzeln öffnen und zeigen was das Teil kann?
 
Genau! Bin auch gerade am bauen bzw. bauen lassen und werde dann das fertige Ergebnis auch ohne Equipment posten und alle Ein- und Ausschübe, Löcher, sowie Kanäle präsentieren! :D
 
Das ist es doch was die Leute hier sehen wollen! :D

Mein Entwurf steht auch für mein kleins DJ-Setup. Unten sollen dann diverse Ordner Platz finden. Oben dann mein Mischer und zwei CD Player. An der Platte ne Aussparung für die Stromkabel. Wie ich die Kabel dann unterbringe hab ich mir noch nicht ganz ausgedacht. Evtl kommt in den oberen Boden noch ne kleine Halterung für Netzteile etc. Werd ich dann "onthefly" machen beim bauen.
Das ganze wird dann aus Holz sein, Fichte oder Kiefer. Da komm ich günstig ran. Danach nur ein wenig Klarlack und fertig ist das Teil.
Die ganze Teile sollen nicht Massiv sein sonder verleimt aus platten und Kanthölzern zu einer dicke von 60mm. Befestigt bzw Zusammengehalten wird es durch Möbelverbinderschrauben und Formfedern der Größe 20. Das Regal selbst wird nicht verleimt um es transportabel zu haben.
Gesamtmaße: h 1000mm, b 1200mm, t 400mm

Hier der Entwurf:
regalv.jpg
 
naja leute letztendlich geht das hier nunmal um die pulte. um eigenbauten, oder auch expedit pulte aber nicht um die "platte" auf der das equipment steht !!!

das es hier im forum auch mal etwas lockerer zugeht ist ja kein problem, nur wenn wirklich jede 2. bilderpost mit 10 bildern equipment und dann zum guten willen 1 bild mit nem expedit von schräg oben mehr oder weniger unkenntlich dabei ist, dann hat man einfach nur den eindruck das hier die leute mit ihrem equipment protzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben