Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Der Hammer wäre, wenn musicterror die Rechner bei sein Nachbarn geparkt hat.:D:d:D:)
 
Ich hab das mim Rechner im anderen Raum auch schon im Heimstudio vom Bekannten gesehn ... fand die Lösung eigentlich äussertst clever ,kein Lüfter oder Festplatte die surrt...
 
Wenn ihr noch Tips zur Kabelverlegung habt...

vllt. Verdrahtungskanal?
gr_681530_0497871.jpg
 
Ich hab das mim Rechner im anderen Raum auch schon im Heimstudio vom Bekannten gesehn ... fand die Lösung eigentlich äussertst clever ,kein Lüfter oder Festplatte die surrt...


Und genau darum geht es .. schnelle Platten sind laut und werden sehr heiß .. Und ja .. es sind P4 3GHZ Rechner na und :d ham mich keinen Cent gekostet!

Ich habe das jetzt schon fast 10 Jahre so (auch schon mit andren Rechnern, die noch lauter waren)) und konnte noch nicht einen einzigen Nachteil feststellen .. ganz im Gegenteil.

Und ich habe schon beruflich den ganzen Tag mit Computern zu tun .. und unser SUN Server beispielsweise macht mich auch wahnsinnig .. durch die Wand! .. Das Teil klingt wie ne Kreissäge :D
 
Und ich habe schon beruflich den ganzen Tag mit Computern zu tun .. und unser SUN Server beispielsweise macht mich auch wahnsinnig .. durch die Wand! .. Das Teil klingt wie ne Kreissäge :D

Dafür dürfte ja dann wohl auch die Klimaanlage durch die Wand funktionieren :D
 
ich versuch es nochmal...

also hier nun mein eigenbau pult.
 

Anhänge

  • CIMG0087.JPG
    CIMG0087.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 387
  • CIMG0088.JPG
    CIMG0088.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 288
  • CIMG0089.JPG
    CIMG0089.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 322
  • CIMG0090.JPG
    CIMG0090.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 263
  • CIMG0091.JPG
    CIMG0091.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Und genau darum geht es .. schnelle Platten sind laut und werden sehr heiß .. Und ja .. es sind P4 3GHZ Rechner na und :d ham mich keinen Cent gekostet!

Ich habe das jetzt schon fast 10 Jahre so (auch schon mit andren Rechnern, die noch lauter waren)) und konnte noch nicht einen einzigen Nachteil feststellen .. ganz im Gegenteil.

Und ich habe schon beruflich den ganzen Tag mit Computern zu tun .. und unser SUN Server beispielsweise macht mich auch wahnsinnig .. durch die Wand! .. Das Teil klingt wie ne Kreissäge :D

Ich hab nen Acer Aspire E571 mit Dual Core. Das Ding heult auch ohne Ende. Der Lüfter ist nach einiger Zeit extrem laut. Dann heißt es wieder auseinander bauen und Kühlrippen reinigen. Liegt also nicht unbedingt am Alter des Rechners ;)

ich versuch es nochmal...

also hier nun mein eigenbau pult.

Sauber gearbeitet, aber ob gut aussieht ist geschmacksache. Ich als gelernter Metallbauer finds enorm hässlich. Mochte aber auch noch nie Riffelblech;)
 
@ belleville

Geiles Teil! :) Man merkt, dass dir das Handwerk mehr liegt, als Computerkram. Nur die Aufkleber sind hässlich. :d


@Danny
51057-dell-xps-one.jpg


:rolleyes::p
 
Kompletter Eigenbau (Design und Bau)

Ja die Fußleisten kommen am Freitag :) (Laminat wurde gerade erst verlegt)
 
Ich hab nen Acer Aspire E571 mit Dual Core. Das Ding heult auch ohne Ende. Der Lüfter ist nach einiger Zeit extrem laut. Dann heißt es wieder auseinander bauen und Kühlrippen reinigen. Liegt also nicht unbedingt am Alter des Rechners ;)
....

Es geht eigentlich nur indirekt um die Lüfter .. die kommen noch erschwerend hinzu .. es geht einfach nur um das extrem laute Geräusch der Festplatte an sich .. selbst GANZ OHNE LÜFTER wär mir das noch zu laut .. natürlich konnte man das mit anderer Hardware halbwegs in den Griff kriegen .. aber ich kann kein Geld ** ..

Die PC's habe ich beide geschenkt bekommen und sie sind nun mal besser als gar nix :) .. die Wohnung gehört mir .. ich kann hier also Löcher in die Wand ballern bis der Arzt kommt .. ich muss kein hässliches PC Gehäuse anstarren ... usw. alle wichtigen Anschlüsse hab ich mit entsprechenden Kabeln und Hub's etc. durch die Wand nach vorn 'verlegt' .. Maus und Tastatur sind kabellos.

Und ich bin geradezu allergisch gegen PC Geräusche :D .. bei TSD komm ich nicht drum herum das Notebook direkt am Platz zu betreiben und die externe 7,5k und interne 5,4k Platte reicht mir schon an überflüssiger Geräuschkullisse .. auch beim Produzieren nervt schon das kleinste Summen vom PC .. weil es immer da ist .. ich behaupte es hat sogar einen erheblichen Einfluss aufs Produzieren, weil man es 'automatisch' unbewusst versucht mit seiner 'Musik' möglichst diskret aus dem Ohr zu bekommen .. Man glaubt gar nicht wie gut das tut, wenn man rein gar nichts vom Computer hört .. der IMac – z.B. – ist schön leise :)





@ Topic & belleville: Wenns nirgends klappert isses gut :) .. nur sehen einige Bleche aus als wenn Du keine geraden Schnitte hinbekommen hättest .. kann auch am Foto liegen.




Edit:
Bild 2: is das ne Klopapier Rolle ?!

Nein, das ist ein DIN A4 Blatt in dem drei CD Rohlinge transportiert wurden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die schnitte sind nicht gerade.
haben sie etwas "runder" geschnitten. wenn man gerade davor steht ist alles gleichmässig.
liegt hier wirklich nur an dem kamerawinkel.
klappern tut da auch nix wurde ordentlich fest gemacht...
und ja das mit dem blech ist Geschmacksache als ich es gebaut habe fand ich es auch geiler wie jetzt.
und in anderer umgebung sieht es auch um einiges besser aus. jetzt stehts ja bei oma im keller....
 
Wenn Du diese Dinger um die Kanten machst .. wie heißen die? :D .. könnte dann vielleicht noch besser aussehen .. so mit LED und so .. aber is doch super :)
 
Wow, ein Post von Patrick im Dj Pult Thread, der nicht darauf hinweißt, dasss man hier nicht das Euqipment oder den Wohnraum, sondern das Dj Pult fotographieren soll :D:p























Sorry Patrick, nimms mir nicht übel. Nur Spaß;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben