PA-Anlage, gesucht..

-kommt gebrauchtkauf in frage?

-subs vielleicht erst weglassen und augenmerk auf potente tops setzen? (vorerst bei bedarf zumieten, später kaufen)

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe Dir für 1000 Euro dann erstmal ein Paar vernünftige Tops..... und dann später einen SUB dazu...
Wenn du vernünftige Tops hast und ne kleine VA dann kannst Du die auch Fullrange laufen lassen....;-)

Also hatte Dir ja schon mal in ner PN geschrieben das ein Freund von mir die HK elements hat mit 6 bässen und 6 tops....aber das iss ein wenig teuer;-)

Ein anderer Kollege hat 2 X JBL EON als Tops.... und die sind Ihr Geld echt wert!!! Kosten so ca. 1000 - 1200 Euro das Paar als aktiv version.....hat sich jetzt noch nen 18er aktiv sub von dieser eon serie gekauft....dream team fürs geld sag ich da nur

Bei der aus der HK-Poweworks stammenden Soundworks-Serie sollte Bedacht werden, das alle Tops mit einem Piezo als Hochtöner arbeiten.
Kotest selbst als Original HK-Ersatzteil nur ein Apppel und nen EI
Dies ist einfach nicht mehr Zeitgemäß auch wenn die HK-Piezo Abstimmung laut Test gar nicht so schleicht sein soll.
Wenn möglich sollte auf jeden Fall ein ein Test mit vor dem Kauf der Anlage gemacht werden.
Auch sollte bedacht werden das selbst das bessre Equipment ohne gute Aufstellposition und Einstellung meist bescheiden klingt.

Das hab ich längst eingesehen, mittlerweile is mein budget bei max 1000€.. dafür wird man doch was halbwegs anständiges kriegen oder??

soundhouse 2 wäre da noch... is ja fast baugleich wie ich gesehen hab..

Zuletzt bearbeitet:
thx,

ne kleine frage hab ich noch...

das sounhouse two hat doch nur den untershcied das es 12" tops sind oder?? sonst ist das ja baugleich mit dem sounhouse one?

Soundhouse one : 2 X RS 82 + 1x RS 15 Sub A

Soundhouse two: 2 X RS 122 + 1x RS 15 Sub A

Beide Tops haben sogar den selben Schalldruckpegel von 101 DB.
Sind also annährend gleich laut.
Durch den 12er kommt es bloss ein kleines bisschen knackiger rüber und wird als lauter empfunden.
Das mich noch massiv stört, ist das der Sub eine fest eingestelle Trennfrequenz hat.
Eine persönliche Anpassung der Übernahmefrequenz für die Tops macht schon Sinn

Folgendes sollte man auch nie außer Acht lassen.

Erst mal die Tops holen und den Sub erst mal leihen.
Ansonsten wird wegen der Budgetierung echt ein großer fehler begangen.
2 Tops, die es klanglich halbwegs bringen kosten nun mal minimum 1000 das Paar €.
Wenn Soundmäßig so wenig Abstriche wie wenig gemacht werden sollen ist die die bessere Variante

Zuletzt bearbeitet:
für ~ 1000,-€ bekommst du zum Beispiel 2 Audio Zenit CD 12nd;
mit etwas Glück sogar mit passenden Amping...

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir die KME 800 PU sind mal richtig nett, und halt auch in sehr guter qualitaet, ich nutze sie selber. kriegt man aller dings weniger in deiner Preisvorstellung also fuer meine habe ich 4800 bezahlt

Hier mal paar eck daten

Komponenten Topteil Bass
2 x CSA 400 D(12" + 1")
1 x CBA 800 D (18") + CM CA 4 Connecting Modul welches direkt im Sub verbaut ist
Gewicht (kg) 26 49
Abmessungen
(B x H x T) mm 430 x 670 x 430 530 x 660 x 640
Leistung RMS 400 W Bass/Mid +
100 W High 800 W
System Technische Daten
Leistung (Watt) 1.800
Schalldruck Top: 128 dB, Sub: 127 dB
Anschlüsse Line-In: Kombibuchse XLR/Klinke, Line-Out: XLR
Stromversorgung PowerCon / PowerCon Link
empfohlen für Entertainer, mobile DJs, kleine Bands

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat
Ob man HK Audio wählt oder einen billigen Abklatsch, ist jedem selber überlassen. Die Powerworks-Serie ist definitiv nicht High-End und richtet sich an Einsteiger. Allerdings gibts zum gleichen Preis nirgends Material, das echten professionellen Ansprüchen gerecht werden würde.

Dieses HK billig gedöns ist sein geld auf keinen fall wert , für dieses preis gibts eindeutig bessere sachen , jeder der wiederspricht hat einfach keine ohren am kopf
Die achat serie von thomann ist nicht schlecht , da vielleicht auch mal einen blick drauf werfen

ich suche eine anlage bis ca. 300€ für zuhause. am liebsten 2 boxen + subwoofer, koennt ihr mir was empfehlen?

Hallo!

ich hätte jetzt auch mal 'ne Frage:

So schön langsam mag ich nicht mehr zuleihen sondern die eigene (mini-)PA haben.

Einsatzzweck: mobil-Bereich, hauptsächlich Hochzeiten/Geburtstage usw... (normalerweise so ca. 100 Gäste).

Von daher muss das Dingens so kompakt wie möglich sein, da der Transport mit einem '74er VW-Käfer stattfindet. ;)
(Problemlos) Erweiterbar sollte es sein,

Eben hab ich beim store folgendes Bundle gefunden:
RCF ART310 plus Sub 702 inkl. Stativen

Soweit ich bisher gelesen hier habe sind die RCF Art ja recht brauchbar, oder?
Zwar ist der Sub mit >32kg relativ schwer, bei der bisher geliehenen PA war der Sub aber auch reichlich schwer...

Mischpult hat 2 Master-Out (1x XLR symmetrisch, einmal Klinke unsymmetrisch).

Wäre alternativ die Opera-Serie von DB deutlich besser (410D mit Sub05)?

Ich dachte ursprünglich eigentlich erstmal an eine LD Dave15, die ich nächstes Jahr mit einer 2. kombiniere, allerdings passen mir bei der die Daten nicht wirklich (v.a. bzgl. Schalldruck / Gewicht)

Was meint Ihr dazu?
Zuschlagen?
schauen, ob ich es i.wo gebraucht in Einzelteilen bekommen kann?
Was anderes nehmen?

Preislich ist meine Schmerzgrenze eigentlich damit schon deutlich überschritten, nur die Einzelkomponenten (neu) kaufen macht keinen Sinn, da deutlich teurer!

Danke für eure Hilfe!
Gruss, T.

Bekommst du den Sub den in den Käfer?

Sonst würde ich eher in Richtung der ganz kleinen Lukas gehen.
Ist super leicht und für ne Hochzeit mit 100 Personen von den 20 tanzen reicht die auch aus.

reinpassen tut er (ich seh grad, hab 'nen Schreibfehler: Es geht natürlich um den Sub 705!!).

War bisher mit der 600er Lucas recht zufrieden, allerdings komme ich je nach Raumgröße auch schnell mal an deren Grenzen. Welche kleine Lucas meinst du? In Richtung Performer oder tatsächlich die Smart / XT /Soundhouse one &Co.?

Ich meinte die Smart.
Wenn es wirklich klein sein soll dann ist die schon super.

Sonst ist das Set welches du geposted hast gut und wenn du sagst es passt.

Erst schonmal Danke! Ist das RCF auch den Mehrpreis wert?
Ich hab nur bei der Smart Bedenken, ob der 10" Sub ausreicht!

Ich nutze ja lieber immer viel zu viel und mache 20 tanzende mit vier 15" Hornbässen und den passenden Tops.

Wenn ich aber auf den Platz und den Aufwand achten würde, ist die Lukas für mich definitiv ne Alternative.

Mehrpreis für die RCF lohnt sich nicht wirklich (habe mich da eben etwas schwammig ausgedrückt) in dieser Klasse gibt es nicht wirklich die Lösung.
Und gerade diese Minibässe (da zähle ich die RCF mit zu) können eh nicht wirklich was. Ergo kann man auch gleich wirkliche Minibässe ala Lukas nehmen.

Danke dir für deine Meinung!

Denk denke ich doch, dass ich mir bei Gelegenheit mal die Smart anhören werde.
Dummerweise gibts hier im Umkreis nicht wirklich Geschäfte mit Auswahl (tatsächlich hat der eine nur Omnitronic, der andere nur Yamaha und passive LS, Conrad Elektronik no chance; meine Hoffnung besteht jetzt noch in 2 anderen Läden, mal sehen...)

[URL="http://www.steinbild-media.de/produkte/outline/kanguro/„]outline kanguro[/URL]

Dürfte das Budget etwas überschreiten ist aber so mit das Beste was der Markt hergibt.:)

Wäre interressant das Känguruh mal zu hören, übersteigt das Budget aber wirklich ein wenig... ;)

Outline ist auf jeden Fall sehr hochwertig. Aber auch nicht ganz so einfach zu handeln.

In wie fern nicht einfach zu handeln?
Ist zwar def. nicht drin, nur interessehalber mal nachgefragt!

Ich hab zwar von denen schon mal gehört, preislich für mich auch damals aber völlig uninteressant...

Neue Themen

Zurück
Oben