Numark Total Control Diskussion

Es ist ein Button dafür vorgesehen, und die mitgeliferten Software bieten auch so ne Option. Ich frage mich grad wie viel Geld für Produktbeschreibungen, etc in dieser Welt verschwendet wird....

oj... großer DJ hier unter uns. is schon echt blöd wenn man nicht mal weiß was in der Produktbeschreibung steht.

Edit: Hält der abgespielte Titel beim Numark an wenn man auf das Jogwheel berührt?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, drehen der Jog-Wheels beschleunigt oder bremst den Track nur ab. Im Scratchmodus hält der Titel jedoch kurz an, läuft jedoch dann weiter wenn das Wheel sich nicht weiter dreht, ansonsten gibt es eben die typischen Scratchgeräusche beim Drehen. Aber ein reines Stoppen durch einmaliges Berühren funktioniert nicht.

oj... großer DJ hier unter uns. is schon echt blöd wenn man nicht mal weiß was in der Produktbeschreibung steht.

darum sollte man auch eine produktbeschreibung und diverse testberichte durchlesen wenn man sich für etwas interessiert.

Edit: Hält der abgespielte Titel beim Numark an wenn man auf das Jogwheel berührt?

entweder

"...wenn man das Jogwheel berührt.."

oder

"wenn man auf das Jogwheel drückt...."

vielleicht ja, vielleicht nein.

steht in vielen beschreibungen, testberichten, usw. die man per google oder sufu hier im forum finden kann dabei, wurde bereits ausgiebig diskutiert.

tip: es hängt davon ab ob die jogwheels berührungsempfindlich sind oder nicht, steht aber auch auf der homepage des herstellers.

ich frag mich grad warum sich keine sau mehr mit den grundlagen des ganzen beschäftigt. was ist ein midi controller, was macht der, wie funktioniert der und WAS ist den midi überhaupt?

95% (und damit 100% aller dämlichen) fragen zu diesem thema wären dadurch überflüssig.

darum sollte man auch eine produktbeschreibung und diverse testberichte durchlesen wenn man sich für etwas interessiert.

steht in vielen beschreibungen, testberichten, usw. die man per google oder sufu hier im forum finden kann dabei, wurde bereits ausgiebig diskutiert.

tip: es hängt davon ab ob die jogwheels berührungsempfindlich sind oder nicht, steht aber auch auf der homepage des herstellers.

http://de.numark.com/content206669

Hier die Beschreibung des NTC auf Numarks Homepage. Unser großer DJ hielt sich wieder mal für zu schlau und hat sich selber NULL mit dem Gerät beschäftigt;) Ich wette wenn ich hier in der SuFu schaue finde ich auch nichts dazu aber ich will ihn ja mal nicht zu sehr entmutigen. Außerdem hab ich jetzt keine Zeit mehr, da mir der ÜberDJ geraten hat Deutsch zu lernen:D

aber ich will ihn ja mal nicht zu sehr entmutigen

ich will dich auch nicht entmutigen, aber du schreibst grundsätzlich gequirlte shice.
mag sein, dass auf der hp von numark nix steht und metroplex2005 falsch lag (weiss ich nich, vll. hast du es einfach nicht gefunden), aber dich daran jetzt dermassen auf zu hängen und auf grundschulniveau zu provozieren spricht nicht gerade für dich. ich will dir mal eins sagen. wenn du so weiter machst, wirst du hier nur sehr schwer freunde finden. hier freunde zu haben bedeuten halt auch manchmal antworten auf dumme fragen zu bekommen. naja, und dumme fragen hast du ja zuhauf auf lager. von daher...

Komisch, auf Seite 27 im Manual zur Software das man unter dem angegebenen link einsehen kann steht alles haarklein. :confused:

du hast sicher ne andere, viel bessere numark seite als er.
Möglich, möglich...

Eigentlich hab ich aber nur mal unter angegebenem link unter "Dokumente & Downloads" geguckt, "CUE LE - Reference Manual" angeklickt, auf der Folgeseite irgendwelche Fantasydaten eingegeben und dann den deutschen Teil des PDF eben kurz überflogen. :eek:

http://de.numark.com/content206669

Hier die Beschreibung des NTC auf Numarks Homepage. Unser großer DJ hielt sich wieder mal für zu schlau und hat sich selber NULL mit dem Gerät beschäftigt;) Ich wette wenn ich hier in der SuFu schaue finde ich auch nichts dazu aber ich will ihn ja mal nicht zu sehr entmutigen. Außerdem hab ich jetzt keine Zeit mehr, da mir der ÜberDJ geraten hat Deutsch zu lernen:D

wow, ein schlauer fuchs bist du. ganz ohne fremde hilfe die homepage des herstellers gefunden oder in nem anderen forum/thread nachgefragt?

bei "deinem" link gibts einmal den punkt produktübersicht, viele andere unwichtige punkte wenn man andere leute mit der eigenen faulheit belästigen möchte und den punkt dokumente und downloads (wie es durch andere ÜBERDJ´s auch schon festgestellt wurde). da sind auch so total uninteressante .pdf dateien wie "product overview" oder "quickstart guide" hinterlegt.

da steht auch überhaupt nirgendwo drinnen dass der tc berührungsempfindliche jogwheels hat. was könnte das bedeuten?

lektion bis nächste woche dienstag:
-darüber nachdenken was uns der hersteller damit sagen will.

zur entscheidungshilfe:
-wenn eine funktion nicht in einer offiziellen herstellerübersicht/bedienungsanleitung aufgeführt ist, hat das gerät/die software meiner wahl dann die funktion oder eher nicht?

beispiel:
-kann ich mit einem aldi dvd-player ps3 spiele spielen obwohls nicht in der bedienungsanleitung steht?

wenn das mit dem deutsch büffeln und der lösung der aufgabe bis nächsten dienstag reibungslos klappt, ja dann kann man nach und nach die nächsten hürden in angriff nehmen:

-"wie besiege ich meine eigene faulheit/unfähigkeit" in verbindung mit "was ist eigeninitiative?"

-"wie bediene ich die suchmaschine des forums?"

-"wie bediene ich die suchmaschine namens google?"

-"wie schaffe ich es mich nicht sofort unbeliebt zu machen" in verbindung mit dem thema "wie bekomme ich meine große klappe in den griff?"

P.S.
warscheinlich denkst du (und eventuell andere forenmitglieder auch): "mann, was für ein arrogantes a****loch". aber sorry, dein labersülz lädt mich quasi dazu ein gewisse kommentare von mir zu geben (mist vielleicht sollte ich mir auch zu dem thema "wie bekomme ich meine große klappe in den griff?" gedanken machen....ach ja, selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung....)

ach ja bevor ichs vergesse, ich hab mir warscheinlich mehr gedanken zu dem controller gemacht als du, da ich seit 10 jahren so gut wie jedes neue spielzeug am dj-markt teste, mir vorher und nachher darüber den kopf zerbreche, alle verfügbaren informationen in mich aufsauge und mich dann zu einer kaufentscheidung durchringe oder auch nicht.

du hast sicher ne andere, viel bessere numark seite als er.

das haben ÜBERDJ´s nun mal so ansich ;-)

Zuletzt bearbeitet:

:D
Sagmal, willst mir jetzt echt ans Bein pinkeln? Kennst den Begriff "Owned"? Jedenfalls, wie schon beschrieben wurde, sind die Jogwheels nicht berührungsempfindlich, reagieren nur auf Bewegung. Es sei denn man ist ÜberDJ und hat Jedi-DJkräfte. Oder Chuck Norris.

ich will dich auch nicht entmutigen, aber du schreibst grundsätzlich gequirlte shice.
mag sein, dass auf der hp von numark nix steht und metroplex2005 falsch lag (weiss ich nich, vll. hast du es einfach nicht gefunden), aber dich daran jetzt dermassen auf zu hängen und auf grundschulniveau zu provozieren spricht nicht gerade für dich. ich will dir mal eins sagen. wenn du so weiter machst, wirst du hier nur sehr schwer freunde finden. hier freunde zu haben bedeuten halt auch manchmal antworten auf dumme fragen zu bekommen. naja, und dumme fragen hast du ja zuhauf auf lager. von daher...

Ich weis ja nicht ob ich dich jetzt falsch verstanden hab, aber hast du es wirklich nötig dir Freunde in einem anonymen Internetforum zu suchen? Vllt. hast du auch einfach keine Zeit da du den ganzen Tag hier das Forum überwachen musst damit ja keiner ne Frage stellt die man mit 3-stündiger Selbstbetätigung auch mit Hilfe der SuFu oder anderer Hilfe finden könnte. Du solltest mal überlegen ob es vllt. auch Leute gibt die andere Hobbys haben als den ganzen Tag in tausende Threads ihren Senf reinzuschreiben.

Ich weis ja nicht ob ich dich jetzt falsch verstanden hab, aber hast du es wirklich nötig dir Freunde in einem anonymen Internetforum zu suchen? Vllt. hast du auch einfach keine Zeit da du den ganzen Tag hier das Forum überwachen musst damit ja keiner ne Frage stellt die man mit 3-stündiger Selbstbetätigung auch mit Hilfe der SuFu oder anderer Hilfe finden könnte. Du solltest mal überlegen ob es vllt. auch Leute gibt die andere Hobbys haben als den ganzen Tag in tausende Threads ihren Senf reinzuschreiben.

Kleiner, wenns eins gibt, was du noch lernen musst, dann isses den Punkt zu finden, an dem du besser mal die Klappe hälst.
Du solltest dir mal überlegen, ob du richtig in diesem Forum bist. Hier wird Wert auf engagement, und eigeninitiative gelegt - so wie übrigens in allen mir bekannten professionellen Fachforen.
Wir sind hier nicht bei Kwick...

Kleiner, wenns eins gibt, was du noch lernen musst, dann isses den Punkt zu finden, an dem du besser mal die Klappe hälst.
Du solltest dir mal überlegen, ob du richtig in diesem Forum bist. Hier wird Wert auf engagement, und eigeninitiative gelegt - so wie übrigens in allen mir bekannten professionellen Fachforen.
Wir sind hier nicht bei Kwick...

Voll das professionelle Fachforum hier. Jeder dritte Beitrag lautet: SuFu benutzen. Sieht echt nach professionalität aus hier. Ich mein wenns jetzt auf der ersten Seite steht OK aber ich frag lieber einmal mehr als 3 Stunden lang zu suchen.

popcorn.gif

Wow. Also wenn man bei Wikipedia "konsequentes Handeln" eintippt, sollte dieser Abschnitt als Beispiel angezeigt werden :D

Ich bin ja auch nur ein Newbie hier, aber was manche abliefern, echt filmreif. Als "DJ" würden sie wahrscheinlich ihren MC die Platten wechseln lassen....Na ja weitergeht´s.

Dann geh' doch Deinen anderen Hobbys nach, da bist Du wahrscheinlich besser aufgehoben.
Jemandem wie "Max Livingstone" zu unterstellen, er hätte es nötig im Forum seine Freunde zu suchen, finde ich schon ziemlich dreist. Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, habe hier bis jetzt aber nur sinnvolles von ihm gelesen.
Du hast da glaube ich was Grundsätzliches nicht verstanden: Wenn man so etwas wie Begeisterung/Liebe zur Musik und dem DJ'ing verspürt, dann hat man vielleicht einfach auch Interesse daran, andere teilhaben zu lassen. Wenn daraus resultiert, dass man in diesem Forum aktiv ist, hat das nichts mit Langeweile und fehlenden Hobbys zu tun.

Voll das professionelle Fachforum hier. Jeder dritte Beitrag lautet: SuFu benutzen. Sieht echt nach professionalität aus hier. Ich mein wenns jetzt auf der ersten Seite steht OK aber ich frag lieber einmal mehr als 3 Stunden lang zu suchen.

Wie kann jemand der selber mal garnichts checkt beurteilen, was professionell ist und was nicht?
Und falls Du es noch nicht bemerkt hast: Es geht hier nicht darum, dass Du fragst, sondern um die Art wie!

Hey!
Ich habe nun auch ein NTC hier stehen. Ich nutze es mit Traktor 3. Funktioniert eigentlich auch soweit. Aber es leuchtet keine einzige LED. Hab auch schon die TKS-Files ausprobiert, die hier mal zu Beginn gepostet wurden, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen? Leuchten die LEDs überhaupt mit Traktor und einer fertigen TKS?

Vielen Dank im voraus!

irgendwo hab ich gelesen das mans netzteil abschließen muss und Stromversorgung nur über USB

könnte mich aber auch irren...

Danke für den Tipp. Daran lag es aber nicht. Habe das Problem soeben beheben können. War letztendlich ganz einfach.

Ich habe vorher schon gelesen, dass man in raktor den NTC sowohl als Midi in und als Midi out ankreuzen soll. Bei mir gabs aber kein Midi out. Das lag daran, dass ich noch Traktor 3.0 hatte. Mit Traktor 3.3 läuft alles wie gewünscht.

Ich hab mich gerade hier angemeldet und darf deswegen wohl kein neues Thema eröffnen.. Deswegen schreibe ich einfach mal hier rein, da ich auch
ein Problem mit dem Numark Total Control habe. Dies ist also keine Antwort sondern eine Frage:

Ich habe ein neu installiertes XP. Schliesse ich den Numark an, installiert er ihn auch brav, erst ganz kurz also "numark total control" doch dann auch gleich als "USB-Controller". Und als solcher steht er dann auch im Geräte Manager.
Kein Programm, also Traktor und Cue LE erkennt ihn. Das Cue sagt gleich beim starten: Controller nicht erkannt... Beim Traktro kann ich als Midi Controller nur
"Usb Controller" auswählen, und da reagiert gar nichts. habe auch die TKS files schon mehrmals geladen, aber ich denke solange er im Hardwaremanager nicht mit richtigem namen erscheint geht gar nichts.

Ich hab eigentlich nichts installiert ausser einer Maya USB 44. Hat jemand eine Idee, wäre wahnsinnig dankbar!