P
Pycho
Bekanntes Mitglied
Na ja, ich glaube er meinte auf der GUI der Software. Auf dem Contoler sind ja keine Knöpfe übrig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unter den Bestsellern findet(oder fand) man auch den DJX700 von Behringer, weil sich den einfach viele Leute gekauft haben, die keine Ahnung haben. Eben genau aus dem von Dir genannten Grund: Das Teil sieht ja ganz gut aus...
Dass man da trotzdem nicht automatisch Qualität bekommt, zeigt dann die Praxis.
Letztendlich sind die Geräte wir Total Control, Digital Jockey, usw. aber auch noch gar nicht lange genug auf dem Markt, um eine Aussage über die Qualität zu treffen. Es geht hier ja nur um die "gefühlte Qualität", wie lange die Teile halten, wird dann die Zukunft zeigen. Vielleicht fühlt sich der TC ja nur billig an, hält aber trotzdem lange und der Digital Jockey verreckt nach einem halben Jahr, wissen kann das keiner...
...Empfehlen kann ich ihn soweit ohne Probleme, mit einer Maya hat man für 300€ ein komplettes Set zum Auflegen, zumindest für zu Hause.
Ob man sich da nicht besser direkt den Reloop mit Interface holt ist allerdings eine Überlegung wert, kostet nur 30€ mehr, und man hat einen Kontroller der größer und besser durchdacht ist und vor allem auch größere Jog-Wheels hat.
Und gehört hat man bis jetzt auch nur Gutes über den Digital Jockey.
Auch wenn man es jetzt noch nicht so genau sagen kann... im mom zumindest sehe ich vom technischen und preislichen her keine wirklich "gute" und "sinvolle" alternative zum Numark TC, außer vllt. den Behringer BCD 300, wobei ich denke das dieser qualitativ auch nicht gerade der beste sein wird. Behringer ist ja nunmal nicht unbedingt für Haltbarkeit und Qualität predistiniert (sieht und hört man auch bei anderen Produktbereichen). Ich vermute mal das der NTC zurzeit für Anfänger vom Preis/Leistungsverhältnis her der beste sein wird, da er auch vom Design(Geschmackssache und nicht wirklich Primär) her nicht ganz versagt z.B. wie meiner Meinung nach der Reloop. Ich ahb zwar nicht wirklich viel Ahnung aber das ist einfach meine persönliche "Laienansicht"
Hast Du keinen Laden in Deiner Nähe wo Du beide Geräte mal ausprobieren kannst?
Außerdem denke ich, dass jemand, der mit dem TC nicht mehr zufrieden ist, (nicht weil er defekt ist, sondern wegen der gegebenen/nicht gegebenen Funktionen) an dem Herkules Teil nicht viel mehr Freude haben wird.
wann er kommt ist noch offen.
Ich merke in diesem Forum immer wieder das es vielen Stammusern ein bisschen um die Ehre geht, aber warum soll sich ein Newbie ne 3-600 € Karte kaufen mit allem möglichen Schnickschnack.
Ja stimmt, hab auch sehr viele komplett unterschiedliche Sachen über die Karte gelesen. Und weil sie so unterschiedlich waren - hab ich sie gekauft, für meine Zwecke reichts
Frage: Kann man beim NTC auch ausstellen das sich beim verändern der schnelligkeit des liedes die Tonhöhe verändert? In Fachkreisen auch bekannt als Keylogg feature