Numark Total Control Diskussion

ich meine was für ne soundkarte ich mir rienbaun sollte in mein rechner wenn ich auf das audiointerface verzichten möchte.

alter, "audiointerface" ist ein anderes wort für soundkarte.

aber geh kauf dir ne 25€ terradreck 5.1 karte. dann fällts auch nicht auf, wenn de die mies gerippten eselfiles abspielst.

leute, wasn das eigentlich fürn shice kindergarten hier geworden???
so langsam krieg ich nen hass auf laptopdjs, was mir aber wiederum angst macht, weil das bedeuten würde, dass ich mit schizophrenie zu kämpfen habe. :eek: :confused:

wenn ich den NTC sowieso mitn PC kopple und da ne vernünftige Soundkarte drin hab wäre aber das Interface überflüssig oder liege ich da falsch?

Vernünftig ist in dem Bereich ein relativer Begriff! Eine sehr gute Gamer-Karte taugt zum Musik machen noch lange nichts, die Musiker-Karte bringt Dir beim Spielen nichts...
Da Du keine Ahnung hast, denke ich nicht, dass Du Dir einfach so eine Asio-fähige Soundkarte in Deinen Rechner gebaut hast.
Ohne Asio wird Deine Latenz aber viel zu hoch, außerdem ist das Problem dass die Latenz auf Deinem Kopfhörerausgang die gleiche sein muss, wie am Master, weil Du sonst nicht richtig Syncronisieren kannst. Ich habe noch keine "normale" PC-Soundkarte gesehen, die zufriedenstellende Ergebnisse liefert.
Die 100€ bzw. 60-80€(gerbaucht) wirst Du also noch ausgeben müssen.
Aber gemessen daran, was Du in Zukunft für Musik bezahlen wirst, ist das doch gar nicht so viel, oder? 30 Tracks bei Beatport kosten auch nicht viel weniger...

Aber gemessen daran, was Du in Zukunft für Musik bezahlen wirst, ist das doch gar nicht so viel, oder? 30 Tracks bei Beatport kosten auch nicht viel weniger...

mich ****t das grad alles tierisch an. deshalb flame ich mal ne runde und behaupte ohne jeden beweis: der hat noch nie nen cent für musik gezahlt.

Den Eindruck hat man hier ja leider immer öfter. Muss aber aus meiner Sicht jeder für sich entscheiden. Öffentlich auflegen kannst Du mit geklauten Sachen nicht, weil Die Qualität zu beschissen ist. Und wenn hier einer meint, sich (bzw. Mami und Papi) den Stress/die Kosten zumuten zu müssen, wenn es dann doch mal Ärger wegen dem Esel gibt, dann bitte hinterher nicht heulen und gut überlegen, ob sich das lohnt, um ein paar mal vor der Freundin den krassen Kinderzimmer-DJ spielen zu können.

ich meine was für ne soundkarte ich mir rienbaun sollte in mein rechner wenn ich auf das audiointerface verzichten möchte.

Zum letzten mal:

Du kannst dir ne Maya 44 kaufen. Die kostet beim großen T oder bei dem bekannten Musikerladen aus Köln 99€. Mit Glück bekommste ne gebrauchte für die Hälfte, aber 99€ musste schon noch investieren... Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, das 99€ absolute Peanuts sind, im vergleich zu dem was noch kommt an Musikkosten, oder im vergleich zu dem was andere DJ's für ihr Gear rauswerfen...

Die Maya 44 gibts auch als Einbaukarte für Desktop PC's aber im hinblick auf die Zukunft würde ich dir dringend die externe USB Variante ans Herz legen.

Nochmal, und zum letzten mal: Du bekommst kein brauchbares Neugerät unter 99€ und du benötigst unbedingt ein brauchbares Asio fähiges Audiointerface (Soundkarte), sonst kannst du trotz Total Control nicht anständig arbeiten. Basta, Aus, Ende...

@Max: Ich versteh dich so gut... Ich hatte gestern denselben Raster wie du heute ^^ Geht wieder weg!

Wie wahr, gerade 6 Schallplatten für nicht ganz 50€ bestellt :( wie Musik machen doch teuer geworden ist...
Da hat sich eine Maya nach 12 Platten schon amortisiert :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch keinen Cent für musik ausgegeben hab aber auch noch nie welche illegal runtergeladen. Habe mir auch noch keinen Numark geholt. Nur weil man danach fragt heißt es doch nicht gleich das man DJ ist oder :confused: Anscheinend haben manche nicht verstanden was ich mit ner Soundkarte meinte die ich in Rechner einbaun kann aber is ja jetzt egal. Audiointerface is ja ne externe Soundkarte aber es hört sich so an als ob es keine guten oder brauchbaren für den PC gibt. Sieht also danach aus als wäre ne externe dringend nötig wenn man sich den NTC zulegt.

Ich hab noch keinen Cent für musik ausgegeben hab aber auch noch nie welche illegal runtergeladen. Habe mir auch noch keinen Numark geholt. Nur weil man danach fragt heißt es doch nicht gleich das man DJ ist oder :confused: Anscheinend haben manche nicht verstanden was ich mit ner Soundkarte meinte die ich in Rechner einbaun kann aber is ja jetzt egal. Audiointerface is ja ne externe Soundkarte aber es hört sich so an als ob es keine guten oder brauchbaren für den PC gibt. Sieht also danach aus als wäre ne externe dringend nötig wenn man sich den NTC zulegt.

Wir werden nicht sauer, weil du Fragst, wir werden sauer, weil du kein bisschen Eigeninitiative zeigst, dich sehr begriffsstutzig gibst, und vorallem direkte Antworten auf deine Frage garnicht zu lesen scheinst...

Ich werd auch gleich wieder sauer, denn das oben genannte habe ich vor zwei Posts bereits beantwortet:
Die Maya 44 gibts auch als Einbaukarte für Desktop PC's aber im hinblick auf die Zukunft würde ich dir dringend die externe USB Variante ans Herz legen.

Es gibt durchaus brauchbare Einbaulösungen, aber auch hier gilt: Ein für DJ anwendungen brauchbares Einbauinterface fängt bei 99€ an, und kennt nach oben keine Grenzen.

Die Maya 44 gibts als Eibauvariante und als USB Ausführung.
http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm
http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

Die bessere Wahl ist aber auch wenn man einen Desktop PC, und kein Notebook verwendet definitiv die USB Variante, denn man kommt besser an die Anschlüsse (speziell den Headphone Jack), man ist flexibler, und zukunftsicherer...

JETZT VERSTANDEN?

EDIT:
Wenn du noch nie Geld für Musik ausgegeben hast, aber auch noch nie welche illegal geladen hast, wieso interessierst du dich dann für ein DJ Setup zum auflegen?

Im Idealfall kommt man zum DJing durch die Liebe zur Musik, und weil man mit seiner Musiksammlung mehr machen will, und mit der Musik auch mal arbeiten möchte...
Im eher schlechteren Fall kommt man zum DJing, weil man schon ein gewisses Interesse für aktuelle Mukke hat, und mit seiner prallgefüllten Leecher-Festplatte Dj werden will weils cool is, und man sich Money, Fame, Drugs und Bitches verspricht.

Aber mit der Aussage, das du noch nei Musik gekauft hast, aber auch noch nie welche geklaut hast... Nun... Dann lass es mit der Total Control... Entweder lügst du und bist doch Leecher, oder du hast tatsächlich keine Mukke zuhause, ergo auch kein wirkliches interesse daran... In beiden Fällen: Lass es sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
tieflufthohl...

in aller freundschaft:

es gibt auch interne gute. die sind aber nicht billiger. auch hier kann man viele hundert € wenn nicht sogar mehr ausgeben. audiointerface bedeutet nicht intern oder extern, sondern ganz einfach audiointerface, also soundkarte. eine externe ist für den dj vor zuziehen, da man ja mobil sein will (wenn nicht jetzt, dann vll später mal)
der ganze spass kostet richtig geld. ich habe schon viele tausend euro investiert und glaub mir: verdient habe ich noch nicht viel damit.

was ich und viele anderen hier im forum nicht verstehen, ist dass jemand der etwas kauft oder kaufen will, sich keinerlei gedanken darüber macht, wie man es verwendet und was man dazu benötigt. vor allem in anbetracht der tatsache, dass es auf den herstellerseiten erklärt wird. es gibt doch nichts schöneres, als sich über das geschenk, das man sich quasi selber macht jede nur erdenkliche info ausm netz zu klauben. ich kann mich mit sowas wochen und monate beschäftigen. dann hat man ein klares bild, davon was man will und was es gibt. sich irgendwo hinstellen und die infos vorkauen lassen ist nicht nur lästig für die anderen im forum,es hilft dir auch nix, weil nur die hälfte hängen bleibt und du zu 100% mit den üblichen fragen wieder hier aufschlägts. dann geht der spass von vorne los.

also: gehe auf die seite von numark, schau was dein teil kann, gehe auf die seite des herstellers deiner favorisierten software und mache dich schlau, was die anforderungen sind. dann google nach professionellen soundkarten, gug noch mal ins forum und schau was du da findest. alle, aber auch wirklich alle deine fragen zu diesem sind hier schon mehrfach beantwortet. das garantiere ich dir.

und jetzt viel spass beim suchen!

edit:
das ist doch der beweis, dass du ganz einfach auf uns hören solltest. sonic und ich haben zeitgleich nahezu das gleiche geschrieben!

Die bessere Wahl ist aber auch wenn man einen Desktop PC, und kein Notebook verwendet definitiv die USB Variante, denn man kommt besser an die Anschlüsse (speziell den Headphone Jack), man ist flexibler, und zukunftsicherer.
Also für den Desktop kann man auch einfach eine mit ner breakoutbox nehmen, aber da der Fragesteller ja anscheinend noch nicht mal bereit ist die 100€ zu investieren brauchen wir darüber außer diesem Hinweis erst gar nicht anfangen auch nur eine Silbe zu verlieren.
(Das Argument mit der Mobilität sollte man doch mal auf nen Notebook umsteigen stimmt natürlich, aber wer sich nen vernünftigen lappy kauft nutzt meist keine maya. *g*)

Noch nen Nachtrag zur Qualität, (weils einigermaßen passt und grad einfach mal raus muss), meine Delta ging heute in die Reparatur, (wahrscheinlich nur Netzteil durch, aber da ja noch Gewährleistung vorliegt...), deswegen grad wieder den on-board-chip reaktiviert ...ätzend!

Also für den Desktop kann man auch einfach eine mit ner breakoutbox nehmen, aber da der Fragesteller ja anscheinend noch nicht mal bereit ist die 100€ zu investieren brauchen wir darüber außer diesem Hinweis erst gar nicht anfangen auch nur eine Silbe zu verlieren.
(Das Argument mit der Mobilität sollte man doch mal auf nen Notebook umsteigen stimmt natürlich, aber wer sich nen vernünftigen lappy kauft nutzt meist keine maya. *g*)

Genau das meinete ich ja mit "zukunftssicherer" und "flexibler"... Ich klemm das Ding einfach ab, und hängs an jeden beliebigen Rechner, wie es mir gefällt...

Ob ichs zuhause am Desktop verwende, unterwegs am Lappie vom Kumpel, oder in zwei Jahren am eigenen Laptop, ich brauch nur ein Interface...

Für Musik was ausgeben bedeutet für mich nicht das ich mir mal 10 CD's hole. Mit noch nie Geld für Musik ausgegebn meinte ich ledigdlcih das ich mri keine 200Vinyls oder vllt 100 Alben oder mehr irgendwo gekauft habe weil cih DJ werden will. Will ich ja auch gar nicht. Ich wollte mich nur einfach mal informieren, um mir vllt. mal einen billigen Midi COntroller zu holen.

Danke für die Antworten und sry für nicht richtig lesen^^

Für Musik was ausgeben bedeutet für mich nicht das ich mir mal 10 CD's hole. Mit noch nie Geld für Musik ausgegebn meinte ich ledigdlcih das ich mri keine 200Vinyls oder vllt 100 Alben oder mehr irgendwo gekauft habe weil cih DJ werden will. Will ich ja auch gar nicht. Ich wollte mich nur einfach mal informieren, um mir vllt. mal einen billigen Midi COntroller zu holen.

Danke für die Antworten und sry für nicht richtig lesen^^

ok, is genehmigt ;)

Ohne ein vernünftiges Interface wirst aber mit keinem Controller glücklich, auch nicht um nur mal so auszuprobieren ...nur mal so als Hinweis. :)

Ohne ein vernünftiges Interface wirst aber mit keinem Controller glücklich, auch nicht um nur mal so auszuprobieren ...nur mal so als Hinweis. :)

Naja, er könnte sich ja das Behringer Teil holen, da ist das Interface schon drin.
Qualitativ ist der Total Control auch ziemlich übel, da wird Behringer nicht viel schlechter sein... Und preislich liegen die doch auch ungefähr gleich, oder?

Naja, er könnte sich ja das Behringer Teil holen, da ist das Interface schon drin.
Qualitativ ist der Total Control auch ziemlich übel, da wird Behringer nicht viel schlechter sein... Und preislich liegen die doch auch ungefähr gleich, oder?
Der Numark Total Control und die Behringer BCD3000 liegen preislich mittlerweile ziemlich gleich, beide ca. 200€.
Allerdings ist da qualitativ ein riesen Unterschied, der NTC ist mindestens eine Klasse besser verarbeitet. Alleine die Jog-Wheels sind beim NTC um Welten besser, ganz zu schweigen von den Fadern...
Wenn ein Kontroller mit Audiointerface, dann doch schon eher der Reloop Digital Jockey oder die Hercules RMX, beide um die 330€.

Ich stimme Mickey voll zu!

Die NTC ist wirklich deutlich besser als die Behringer Teile... Hatte die behringer selbst mal für kurze Zeit, und die NTC hab ich in den letzten Monaten 2x für bekannte eingerichtet...

Is kein vergleich...

Ich kenne den BCD nur vom sehen. Den Total Control habe ich jetzt aber schon öfter in den Händen gehabt und muss sagen, dass die Qualität nicht wirklich überzeugt. Die Jog-Wheels sind viel zu leichtgängig, die Fader wirken sehr billig und die Knöpfe wackeln alle mehr oder weniger. Von daher bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Behringer das nicht noch "unterbietet".
Ich würde auf jeden Fall auch den NTC niemandem empfehlen, wobei das natürlich alles nur subjektive Eindrücke sind. Mag sein, dass er trotzdem eine Zeit hält was man beim Behringer auch nicht sofort ausschließen kann. Kommt halt drauf an, was man haben will. Wenn aber 200€ für den NTC + 100€ für ein Interface schon zu viel sind, dann bleibt ja nur die Möglichkeit den Behringer zu nehmen.
Ich denke damit kann man dann auch besser arbeiten, als mit dem NTC und onboard-Soundkarte!

dann gehts hier weiter.

aber reloop ist ähnlich wie behringer, hercules und auch numark nicht unbedingt für unglaublich hohe qualität der produkte bekannt.
es kommt nicht von ungefähr, dass man für hochwertige geräte mindestens das doppelte zahlt.

man muss zwar als anfänger nicht immer das beste vom teuren kaufen, aber man sollte sich darüber klar sein, was man da kauft und dementsprechend die erwartungen an die qualität etwas runterschrauben.

Gib es denn noch was in der Preisklasse um 600€ und tiefer was vergleichbare Qualität mit M-Audio's Xponent hat?. (Muss keine integriete SOundkarte haben)

vci100b + m-audio fasttrack pro ~ 620€
das wäre meine empfehlung auf die schnelle.