Numark Total Control Diskussion

Es gibt wohl einen neuen Controller von Numark. Omni Control mit integrierter Soundkarte.

http://www.salection.de/blog/?p=183

Preis habe ich in England für 299 Euro gefunden. Wann das kommen soll, weiß ich leider nicht.

Hallo.
Wie man erkennt bin ich ganz neu hier. Ich habe mir TC bestellt. Noch ist das Paket nicht da, aber ich will mich soweit vorbereiten, dass ich dann sofort durchstarten kann. Ich habe mir hier auch so gut wie alles, jedenfalls in diesem Thema, durchgelesen.

Zur Anmerkung: Ich möchte TC zusammen mit meinem Laptop benutzen. Außerdem will ich beide mitgelieferten Programme (Also Traktor und Cue) benutzen bzw. testen.

Meine Fragen sind folgende:

1. Ich möchte erstmal nur üben, bis ich irgendwann richtig durchgestiegen bin. Reicht es für den Anfang, wenn ich die Anlage über die interne Soundkarte benutze und mir ne ganz billige externe Soundkarte hole, um
Vorhören zu können? (Mache es erstmal nur für mich)

2. Gab es schon bei Euch Probleme mit Traktor LE, die eine interne und externe Soundkarte benutzt haben? Ich würde es nämlich auch mit Asio4All probieren wollen. Erst später soll eine 5.1 Soundkarte folgen.

Ich voraus schonmal danke!
Patrick

Hallo.
Wie man erkennt bin ich ganz neu hier. Ich habe mir TC bestellt. Noch ist das Paket nicht da, aber ich will mich soweit vorbereiten, dass ich dann sofort durchstarten kann. Ich habe mir hier auch so gut wie alles, jedenfalls in diesem Thema, durchgelesen.

Zur Anmerkung: Ich möchte TC zusammen mit meinem Laptop benutzen. Außerdem will ich beide mitgelieferten Programme (Also Traktor und Cue) benutzen bzw. testen.

Meine Fragen sind folgende:

1. Ich möchte erstmal nur üben, bis ich irgendwann richtig durchgestiegen bin. Reicht es für den Anfang, wenn ich die Anlage über die interne Soundkarte benutze und mir ne ganz billige externe Soundkarte hole, um
Vorhören zu können? (Mache es erstmal nur für mich)

2. Gab es schon bei Euch Probleme mit Traktor LE, die eine interne und externe Soundkarte benutzt haben? Ich würde es nämlich auch mit Asio4All probieren wollen. Erst später soll eine 5.1 Soundkarte folgen.

Ich voraus schonmal danke!
Patrick
Sicher geht das, nur mit ganz miserablen Latenzzeiten. Du wirst relativ häufig ein Knacksen zu hören bekommen, vor allen wenn du an den Potis oder Fadern drehst. Aber zum reinen Üben reicht es schon...
5.1 Karte ist auch nicht unbedingt zu empfehlen, hier doch dann direkt auf eine hochwertigere Karte setzen, zumindest eine Maya44 sollte es schon sein, bei der gibt es zumindest keine Probleme mehr mit den Latenzzeiten.

also 99€ sind für eine Soundkarte schon wirklich billig.
da gibt es auch schon das ein oder andere brauchbare.

darunter ist zu 99% nur Schrott zu haben (nach meinen eigenen Erfahrungen)

also 99€ sind für eine Soundkarte schon wirklich billig.
da gibt es auch schon das ein oder andere brauchbare.

darunter ist zu 99% nur Schrott zu haben (nach meinen eigenen Erfahrungen)
Genau, 99€ sollte man mindestens investieren, wie z.B. für die Maya44, darunter hat man nicht wirklich viel Freude auf lange Sicht, gute Latenzzeiten sind halt das A&O beim Mixen, unter 10ms sollte die Karte schon schaffen, besser 3-4ms, im Idealfall 1ms.
Da kommt halt keine 5.1. Karte im Bereich unter 100€ dran... die spielen meistens a0 40-50ms aufwärts...

Ich will dann auch mal meinen Senf zu dem NTC geben.

Es stimmt, dass JogWheel ist ganz "ok".. für einen Midi-Controller! Im Vergleich zu ordentlichen CD Playern ist das Wheel dann doch eher "Spielzeug".

Wie Spielzeug fühlen sich auch die Taster und Drehregler an... Vorallem die Drehregler kamen mir sehr "instabil" vor, dass heisst, sie wubberten/wackelten ein wenig.

Dadurch, dass die "Kill"-Funktion des EQs durch einen drücker auf den entsprechenden EQ-Drehregler geschieht, welcher sehr empfindlich dabei ist, passierte es mir oft, dass ich die Kill-Funktion gedrückt habe.

Das Gerät bekommt man schon für unter 200€. Doch das merkt man halt auch an der Qualität.

Werde mir nun bald den Reloop Digital Jockey (ohne Interface) holen. (Ich halte nichts von eingebauten Interfaces. Zum einen ist es wieder ein anfälliges Teil mehr, zum anderen bekommt man Soundkarten mit guter Quali schon recht günstig)

(Ach ja: Wenn die Latenz sehr hoch ist bei nem Controller, liegt das in den meisten Fällen an dem PC welcher zu schwach ist für das, was man tut)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Reloop viel besser ist als der Numark. Lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen....

Ja hallo! Ich benutze seite heute Numark Total Control und bin wirklich positiv überrascht. Ab nächste Woche will ich aber die Console über meinen Laptop laufen lassen. Dieser läuft mit Win Vista Home Edition. Ich habe jetzt folgendes Problem.

Ich kann die Maya 44 relativ günstig haben, allerdings nicht die von ESI, sondern die von Audiotrak. Habe heute erst mitbekommen, dass es die 2mal gibt. Auf den Internetseiten der Hersteller musste ich feststellen, dass es für die Audiotrak keine Vista Treiber gibt, für die ESI allerdings schon!

1. Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden USB Soundkarten?
2. Kommt für mich, als Vista Nutzer, nur die Maya 44 von ESI in Frage?
3. Hat jemand die Maya 44 von Audiotrak und benutzt sie für Vista?

Kann man mit einem Auto Hochgeschwindigkeitsrennen fahren, auch wenn es keinen Motor hat?

Wenn man den Motor nachrüstet kann man ...
Der Total Control hat keine Soundkarte mit der man ihn (*sinnvoll!) mit dem Verstärker verbinden könnte.

PS: Was hast Du mit dem Basscombo vor? :D

*Ich warte auf die Frage nach dem USB auf Chinch Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne frage:
kann man den Numark Total Control an nen Verstärker anschließen auch wenn der Numark kein Chinc ausgang hat? Info: Der Verstärker ist ein Behringer BXL1800A

LINK:
http://www.thomann.de/de/behringer_bxl1800a.htm

Danke im Voraus

MfG UnZeL

WTF???? ICH HASSE SCHULFERIEN!!!

Nein, du kannst den Total Control niergends anschließen ausser am Rechner über USB! Der Total Control is ein reiner Midi Controller, und somit nichts weiter als eine Fernbedienung für die Sowftare. KEINE MÖGLICHKEIT ZUR SOUNDAUSGABE!

Um mit dem Ding anständig mixen zu können brauchst du aber mehr als nur nen Computer in deinem Setup, nämlich mind. ein Audiointerface, bzw eine mehrkanal Soundkarte. Mind 2 getrennte Stereokanäle, als 4 Einzelkanäle müssen sein, wobei es von Vorteil wäre wenn man einen Stereokanal direkt auf einen Headphone Jack routen kann...

Und was soll der "Verstärker", den du da hast? Das is Guitarrenamp... Bzw ein Bass amp für E-Bässe... Völliger hanebüchener Schwachsinn daran ein Audiogerät wie einen Rechner mit DJ Software anschließen zu wollen...

Ey, hätteste mir das blos nicht gezeigt... ich bin grade echt etwas überspannt, und kann bei sowas meine Klappe nicht mehr halten...

@SonicAgression: Schulferien sind in ca. 2 Wochen so weit ich weis. Am besten du schaust noch mal in dein Muddi Heft. Außerdem wollte ich nicht wissen ob es Unsinn ist den NTC and nen Bassamp anzuschliessen sonder ob das MÖGLICH ist! Du kannst doch ordentlich antworten (z.B. wie the ox oder es einfach lassen)

@the ox: Erstmal danke für die Antwort. Ich könnte doch theoretisch den NTC mit Laptop oder PC verbinden und dann an den verstärker?! wegen adapter: du meinst ich mach nen chinc adapter an den USB? achso und der ntc hat keinen kopfhöreranschluss... ist es ratsam sich das hier dazu zu holn: http://www.thomann.de/de/numark_dj_io_audio_interface.htm

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wollte ich nicht wissen ob es Unsinn ist den NTC and nen Bassamp anzuschliessen sonder ob das MÖGLICH ist!

es ist unsinn daran zu denken ob es möglich ist. so besser?

wegen adapter: wie meinsten das? ich kann doch da nirgends nen adapter anschliessen?!

was du jetzt nich gecheckt hast, ist dass the ox dich auch ein wenig verascht hat. und das tut er nicht oft...

aber seis drum. ich helf dir: der adapter usb/cinch nennt sich soundkarte und sollte möglichst hochwertig sein (bei ganz hochwertigen ist es dann ein usb/klinke oder usb/xlr adapter). geht bei 100€ los für die billigvariante und endet preislich im nirvana.
axo, eins noch: terratec und creative sind hier ganz klar die falschen suchbegriffe. viel glück.
sorry, nochmal eins: deine basstrommel ist als endgerät eher ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
@SonicAgression: Schulferien sind in ca. 2 Wochen so weit ich weis. Am besten du schaust noch mal in dein Muddi Heft. Außerdem wollte ich nicht wissen ob es Unsinn ist den NTC and nen Bassamp anzuschliessen sonder ob das MÖGLICH ist! Du kannst doch ordentlich antworten (z.B. wie the ox oder es einfach lassen)

@the ox: Erstmal danke für die Antwort. Ich könnte doch theoretisch den NTC mit Laptop oder PC verbinden und dann an den verstärker?! wegen adapter: wie meinsten das? ich kann doch da nirgends nen adapter anschliessen?!

Pfurz Pfurz Blähen...

Schulferien sind bereits in diversen Bundesländern, denn falls es dir nicht entgangen ist, differerieren die Ferientermine regional in unserem schönen Bund...

Mit genug Aufwand schließ ich dir nen Technics 1210 auch an dein Handy an... Möglich is alles, die Frage ist nur ob das Gut ist, oder wahlweise ob das wenig sinn macht, ein bisschen Sinn macht, garkeinen Sinn macht, oder vollkommener *******dreck ist... Letzteres trifft auf die Idee mit dem Bassamp zu...

Ist es möglich mein Auto mit Raketentreibstoff zu betanken? Klaro, ich bekomm das Zeug sicher irgendwie in den Tank mit genügend Aufwand! Funktioniert das Auto danach? NEIN! Ist der Gedanke in irgendeiner Weise sinnvoll? NEIN!!!

Du Hast dir ne Fernbedienung für ein Computerprogramm gekauft. Als solches wird das Teil beschrieben, beworben und verkauft. Nicht mehr und nicht weniger.
Zum Setup gehört auf jedenfall noch ein mehrkanaliges Audiointerface, da sonst vorhören nicht möglich ist, und ohne vorhören ist anständiges Auflegen nicht drin.

Wenn du dir den Controller nicht nur gekauft hast, weil du nen staubigen Briefbeschwerer haben wolltest, sondern weil du damit MUSIK MIXEN willst, dann kommst du nicht drumrum dir jetzt noch ein anständiges mehrkanal Audiointerface zu kaufen, und das Ding dann an einen Verstärker mit Boxen, oder an ein Aktivsystem anzuschliesen, das dafür geeignet ist Musik abzuspielen...

Alles andere kann man sicher bauen, aber es funktioniert nicht, klar?

Warum sich die Leute hier rüber aufregen? Nun, man regt sich als Heavy-User eben drüber auf, denn die Threads von Noobs immerwieder mit denselben Fragen vollgemüllt werden, die man sich, gerade weil sie so oft gestellt werden, in sekunden und ganz regelkonform mit der Boardsuche hätte selbst beantworten können...
In deinem Fall wird aber sogar noch einer draufgesetzt, denn die Frage die du stellst sollte einem bereits vor dem kauf klar sein, und erklärt sich auch durch das Handbuch oder sogar durch den Werbetext des Verkäufers...
Sowas nervt einfach!!!

P.S.: The OX hat dich voll verarscht, und du merkst das nichmal...

P.P.S.: Soundkarte für Einsteiger: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESI-Maya-44-USB-/art-PCM0006664-000
...damit mir wenigstens keiner nachsagen kann, ich würde nicht helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ordentliches Soundsystem (zwei Yamaha 250W) ist vorhanden. Mischpult (12 Kanal) ist auch da. Du sagst er wäre sinvoll sich ein Audiointerface dazu zu holn. Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag fragte: Wäre dieses hier sinvoll:http://www.thomann.de/de/numark_dj_i..._interface.htm
Ja das Numark DJ I/O kannst du dir holen, das besitzt 2 Stereoausgänge. Ein Master für den Verstärker und der andere als Ausgang für den Kopfhörer zum Vorhören. In der Klasse bis 100€ gibt es ansonsten noch die Maya, die hat zusätzlich noch 2 Stereoeingänge.
Alle anderen gescheiten Audiointerfaces liegen preislich deutlich hörer, ab 200€ aufwärts, klingen dafür aber auch dementsprechend besser.

Ordentliches Soundsystem (zwei Yamaha 250W) ist vorhanden. Mischpult (12 Kanal) ist auch da. Du sagst er wäre sinvoll sich ein Audiointerface dazu zu holn. Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag fragte: Wäre dieses hier sinvoll:http://www.thomann.de/de/numark_dj_i..._interface.htm

Nicht sinnvoll, sondern zwingend notwendig um mit dem Setup arbeiten zu können.

Das Numark DJ IO Interface funktioniert, wobei mir der Klang nicht gefällt (bevor jetzt wieder ein Bedroomer kommt: Ja ich habe das Ding gehört, getestet, angeschlossen usw... Hab nicht nur in meinem Leben mit ner Audio 8 gefeiert...).
In dieser Preisklasse halte ich die Maya 44 für das bessere Interface... Für knapp 100€ natürlich auch kein High-Class Klangwunder, aber trotzdem sehr brauchbar als Einsteigergerät, und nach der vorherrschenden Meinung die nach meinem Empfinden hier im Forum vertreten wird, wohl doch die erste Empfehlung in dieser Preisklasse...

wenn ich den NTC sowieso mitn PC kopple und da ne vernünftige Soundkarte drin hab wäre aber das Interface überflüssig oder liege ich da falsch?

Wenn Deine Soundkarte in Sachen Kanäle und Latenz tauglich ist, ist das so.

k... welche würdest du vorschlagen? sollte allerdings nicht so preisintensiv sein da ich wirklich erstmal probieren möchte. Hab das Glück das mein Vater Mischult, Boxen und so was hat.

k... welche würdest du vorschlagen? sollte allerdings nicht so preisintensiv sein da ich wirklich erstmal probieren möchte. Hab das Glück das mein Vater Mischult, Boxen und so was hat.

--->>>

In dieser Preisklasse halte ich die Maya 44 für das bessere Interface... Für knapp 100€ natürlich auch kein High-Class Klangwunder, aber trotzdem sehr brauchbar als Einsteigergerät, und nach der vorherrschenden Meinung die nach meinem Empfinden hier im Forum vertreten wird, wohl doch die erste Empfehlung in dieser Preisklasse...

drunter gibt es NICHTS!