Numark Total Control Diskussion

Technische Frage

Ich habe das total control und bin eigentlich zufrieden. Was ich aber noch wissen und haben will:

- Ich hatte schon Traktor 3.3, als ich das Gerät gekauft habe. Leider liegen dem Gerät keine MIDI Belegungsdateien bei, ausser man Installiert Traktor LE. Ich habe dann eine auf der Numark Website gefunden.

- Dem Gerät liegt nur eine A5 Kopie der Belegungen der Bedienelemente bei. Ziemlich dürftig, zumal nur der MIDI-Output dargestellt ist, der Input fehlt. Wenn man also all die Lämpchen des TC belegen möchte, bleibt einem nichts anderes übrig, als ein wenig Reverseengineering zu betreiben! Jedem MIDI-Gerät gehört doch grundsätzlich eine vollständige Reverenz dazugelegt! Um eine völlständige Reverenz des TC wäre ich sehr dankbar. Hat jemand eine?

- An meinem MacBook Pro hat das Gerät, nachdem ich mein Equipment den Platzverhältnissen entsprechend aufgebaut hatte, gezickt. Die Lampen gingen nicht und irgendwann ging gar nichts mehr. Als ich es dann vom rechten USB-Anschluss an den linken meines Computers umstöpselte, ging wieder alles wie gewohnt. Weiss jemand, ob das TC besonders viel Strom saugt? Ich habe auch ein MacBook mit dem schlechten FireWire-Satz, den Apple kurzzeitig verbaute und wieder aus dem Programm nahm. (Mein Presonus Interface geht auch nur mit externem Netzteil). Kennt jemand das Problem, dass MIDI-Geräte speziell empfindlich auf USB-Konfigurationen sein könnten?

so: ich hab auch n problem un würd mich freuen wenn mir jmd weiterhelfen kann.

ich hab mir den tc un die est u46se(als audiointerface) geholt.
jetzt hab ich auch beides installiert un versucht es mit tracktor 3 LE (also die beigelegte software) zu nutzen. mein problem is aba, dass sich tracktor immer aufhängt, wenn ich mehrere funktionen gleichzeitig benutze.
bei cue Le existiert das gleiche problem. wenn ich den tc aba wieder rausziehe läuft's(aba stark verzögert). wenn ich den tc draußen hab lässt sich auch cue le nicht starten...

würd mich über hilfe sehr freuen

greetz balu

AW: Technische Frage

An meinem MacBook Pro hat das Gerät, nachdem ich mein Equipment den Platzverhältnissen entsprechend aufgebaut hatte, gezickt. Die Lampen gingen nicht und irgendwann ging gar nichts mehr. Als ich es dann vom rechten USB-Anschluss an den linken meines Computers umstöpselte, ging wieder alles wie gewohnt. Weiss jemand, ob das TC besonders viel Strom saugt?

Die USB-Schnittstelle auf der rechten Seite beim MacBook Pro teilt sich die Anbindung mit [keine Ahnung was, aber da war noch was] und deswegen steht dem rechten USB-Schnittstelle weniger Strom zu Verfügung als der linken USB-Schnittstelle.

@Kaptn.balu: Systemkonfiguration mal posten + eventuelle Updates einspielen.

MfG
maddus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Technische Frage

Die USB-Schnittstelle auf der rechten Seite beim MacBook Pro teilt sich die Anbindung mit [keine Ahnung was, aber da war noch was] und deswegen steht dem rechten USB-Schnittstelle weniger Strom zu Verfügung als der linken USB-Schnittstelle.

...

MfG
maddus

Sowas hab ich mir gedacht. Rechts sind noch die beiden FireWire-Anschlüsse und an einer hängt ja noch das Interface.

Also ihc hab das ding seit gerstern

Es ist einfach supper und die beiden "Turntables " falls man das so nennen kann sind super empfindlich was ich eigentlich auch gut finde

Man braucht überhaupt keine maus mehr und die dabei liegende Cue Le software ist perfekt auf das gerät abgestimmt

Loops sind auch möglich und mann kann Bässe und das aales vom gerät aus steuern

DAs einzige problem ist :

Wenn ich am Laptop mit meiner externen soundkarte meine kopfhörer und die boxen anschliesse klappt alles
Nur wenn ich das ganze an meinen pc anschliesse der eine interne soundkarte besitzt klappt das iwie net mit dem vorhören . Welche einstellungen muss ich da bentzen ??

Thx für help

Hi ho...
habe da ein kleines Problem ... hab mir gestern die Total Contol zugelgt und komme bei einer sache nicht weiter. Ums vorweg zu nehmen bin mehr ein Spielkalb als ein "richtiger " DJ aber ohne mucke geht bei mir nichts. Nun zum Probelm ... Ber der Numark TC ist das Programm Cue bei ... wenn ich nun auf einem Deck einen Song spielen lasse und den Lautstärke Regler für das Deck bewege zeigt er mir das in Cue auch an aber hörbar ändert sich rein gar nichts an der Lautstäke auch wenn der REgler ganz unten ist. Genauso verhält es sich mit dem Crossfader... wenn ich zb auf Deck A einen Song laufen hab und überblende mit dem Crossfader sehe ich das in Cue aber es wird die Lautstärke nur gering verringert ... Eigentlich müsste ich dann nichts mehr Hören vom ersten Deck...Ich weiß nicht ob das gerät einen defekt hat oder ich eine soundeinstellung falsch habe das es deshalb nicht funktioniert...
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen ???!?!? Dank Euch im vorraus

Ps:wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

gugg mal du pappnase ich kann auch bandwurmsätze schreiben das die keiner mehr lesen mag interessiert mich nicht lieber pappe ich nochmal nen dämlichen kommetar drunter um zu zeigen dass interpunktion voll uncool ist und alle die ein mindestmass an zeichensetzung fordern sowieso kann mir jetzt also bitte mal jemand helfen hier in diesem shiceunfreundlichen forum hier weil sonst verzichte ich auch noch auf vokale und könnt ihr sehen wo ihr bleibt

junge, es verlangt ja keiner von dir, absolut fehlerfrei zu posten. aber ab und an einen punkt oder ein komma ander richtigen stelle macht es einfacher zu verstehen, was du überhaupt willst. so wie es jetzt ist, habe ich gar keine lust dein post zu lesen und gegeben falls zu helfen.

nochmal für max l

hallp habe ein problem mit cue V4

besser gesagt nicht ich sonder mein kumpel

habe schon seit anfang des jahres die NTC

hatte vorher schon traktor 3 und benutze es auch

jetzt war ich gestern mit der NTC bei meinem kumpel der sich Cue gehollt hat
und wir wollten die NTC anschliessen, die war aber im menü unter funktion fernsteuerrung nicht auswählbar,

man kan aber die herkules und die behringer konsolen auswählen, irgendwie kommisch da cue doch eigentlich für die NTC gemacht ist oder halt umgekerht

was machen wir jetzt wo liegt das problem
denn eigentlich müsste das ja klappen oder??

Ps:wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten

gruss marclafunk

Bin noch ein anfänger und will mir Numark total contol kaufen.
wie ist es für anfänger?

Der Numark TC scheint im Preis gefallen zu sein. Kostet aktuell "nur" noch 199 Euronen... das mal so nebenbei...

Habe schon Virtual DJ!

Aber das ist nicht das selbe, man hat nichts in der Hand!!!

Finde Numark Total Control viel besser!!

Und der Preis von 199 stimmt nicht, ich glaube er kostet 250€!!!

Und ist es einfach zu bedienen??

Dann hast Du ein anderes Internet als ich. Ich seh 198 Euro bei Thomann.

Da war das große T wohl diesmal langsamer ;-)

Da war das große T wohl diesmal langsamer ;-)

dennoch überlege ich immernoch zwischen Total Control und VCI 100 hin und her.... habe beide schon mal daheim gehabt und ausprobiert.
Features und Verarbeitung sprechen für Vestax. Der Preis wohl für Numark.... *hmm* *grübel*....
na da werde ich noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen müssen ;)

dennoch überlege ich immernoch zwischen Total Control und VCI 100 hin und her.... habe beide schon mal daheim gehabt und ausprobiert.
Features und Verarbeitung sprechen für Vestax. Der Preis wohl für Numark.... *hmm* *grübel*....
na da werde ich noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen müssen ;)

You get what you pay for. Auch wenn der TC sicherlich nicht der schlechteste ist, aber im A / B Vergleich punktet doch eindeutig Vestax.(touch sensitive wheels, verarbeitung, fader etc)...

Na dann angenehme Nachtruhe... ;-)

Jetzt wo ich den RMX20 hier stehen hab, kann ich bewusst sagen, dass der TC sein Geld nicht wert ist - das betrifft vorallem die VERARBEITUNG! TC nur Plastik, alles wackelt/hat viel Spiel, die Folie löst sich uswusf.

Jetzt wo ich den RMX20 hier stehen hab, kann ich bewusst sagen, dass der TC sein Geld nicht wert ist - das betrifft vorallem die VERARBEITUNG! TC nur Plastik, alles wackelt/hat viel Spiel, die Folie löst sich uswusf.
ich hatte den Total Control mal zwei Tage zuhause. Am Anfang war ich begeistert, weil ich mit schlimmerem gerechnet hatte. Aber das Platikgehäuse ist sowas von weich, dass in Null Komma nichts tiefe Kratzer im Gehäuse sind. Die Folie lösste sich, und die Reaktionszeiten der Pitchfader waren skandalös.
Daraufhin habe ich den sofort zum Händler zurück gebracht.
Dort habe ich noch ein wenig mit dem VCI herumgespielt. Ein Genuss Hoch 10. Super Poties, gute Fader... Von den sensitiven Wheels mal ganz abgesehen. Die sind zwar super und auch nützlich aber für mich kein Must Have. Aber muss halt für sich entscheiden. Der Vestax kostet auch eben mal das Doppelte.

Für den Partykeller wirds wohl reichen. Aber für anständige Set mit anspruchsvollen Tunes würde ich doch zum.....

Na gut. Der Vestax-Thread ist ja woanders..... ich merke schon; ich drifte gerade gewaltig ab....