Numark Total Control Diskussion

Ich hab mich gerade hier angemeldet und darf deswegen wohl kein neues Thema eröffnen.. Deswegen schreibe ich einfach mal hier rein, da ich auch
ein Problem mit dem Numark Total Control habe. Dies ist also keine Antwort sondern eine Frage:

dafür is der thread ja da.

Ich hab eigentlich nichts installiert ausser einer Maya USB 44. Hat jemand eine Idee, wäre wahnsinnig dankbar!

is jetzt nur ne vermutung, aber hast du ne webcam? in verbindung mit treibern von logitech webcams gibts probleme. controller können dann von der software nicht erkannt werden.

zum testen empfehle ich mal den midisniffer runter zuladen. USB-Audiogerät (wenn mehrere da sind alle durchtesten) auswählen und wichtig: auf open klicken, nachsehen ob bei "show events" auch ein häkchen gestzt is und dann mal was an deiner konsole drehen, schieben oder drücken. jetzt sollten botschaften in der tabelle sichtbar werden.
ist kein USB-Audiogerät vorhanden, oder werden keine botschaften angezeigt, so ist der fehler am betriebssystem (treiber?) oder an der konsole selber zu suchen

ich empfehle dir, so oder so dich an den numark support zu wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin etwas überrascht.
Ich habe seit gut zwei Monaten die gute NTC.
Nur Zuhause, weil ich mich noch nicht auf die Straße traue. Und nun "springt" oder hängt das linke Deck bei Erschütterung oder Druck.
Ich schicke es natürlich Dank Garantie wieder zurück.

Aber die Farge ist nun, ist das eine bekannte Krankheit oder habe ich eines der berühmten Montagsgeräte.

Danke Haui

Zuletzt bearbeitet:
OK, Montagsgerät.
Ich habe dazu auch hier nichts gefunden.
Na, evtl. doch was neues.
Das Bermuda Dreick ist genau zwischen Jogwheel, Loop out und Line Regler.

Was macht eigentlich ein DJ wenn ihm unterwegs sowas kaputt geht?
OK es gibt Ipod, aber .....

Gute Nacht.

Haui

Na ja, ist realitiv.
Auch hochwertiges Material geht mal kaputt, aber was wahres ist schon drann!
Bis denn
Haui

Hallo,

ich möchte mir einen USB Mixer anschaffen. Ich möchte hauptsächlich zu Hause mixen und meine Mixe auch aufnehmen können. Von daher brauche ich kein hochwertiges Gerät. Ich schwanke nun zischen dem NTC und dem BCD3000 und eine paar Fragen dazu.

1. Beim NTC ist ja kein Audiointerface integriert und zum Vorhören wird eine weitere Soundkarte benötigt. Reicht meine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series Soundkarte dafür aus ?

2. Kann ich mit der mitgelieferten Software Traktor LE auch meinen Mixe aufnehmen oder kann man das nur mit den Vollversion.

3. Kann man auch die Vollversion von Traktor beim NTC bzw. BCD3000 installieren ?

4. Habe gelesen dass es Probleme beim BCD3000 mit Core 2 Duo Prozossoren geben soll. Sind diese schon behoben ?

5. Welchen würdet ihr mir unter meinen gestelleten Bedingunen empfehlen ?

LG

Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage zu diesem Controler,wie sieht es denn mit der Latenz aus,habe ne Audigy 2..

ist es problemlos möglich mit dem Numark Total Control alle 4 decks in traktor zu bedienen?

ist es problemlos möglich mit dem Numark Total Control alle 4 decks in traktor zu bedienen?

es wäre sicherlich möglich, mit einer Tastenbelegung die Decks beim mixen zu wechseln. Allerdings kann man mit so einem Controller nur zwei Decks gleichzeitig ansteuern. Könnte also unkomfortabel sein.
Falls jemand dazu eine gute Lösung hat, würde es mich auch interessieren.

gehen tuts schon , aber nur über viele mehrfachtastenbelegungen, also kauf lieber 2 oder nen mixer^^ und noch ne sache zu dem hernn mit dem bcd3000, wenn du dir was hochwertiges kaufe willst biste beim bcd 3000 an der falschan adressse, bis jetz hab ich da kaum positivs gehört

na dann werde ich wohl den "Xone 1D" nehmen, mixer ist ja vorhanden.

auf der herstellerseite gibt es doch schon midi maps für traktor +4decks zum downloaden.

also du hast auf der xone auch net mehr viel mehr tasten, also auf dem numark pro deck, das heisst höherer preis--> bessere quali ---> weniger tasten....

Du kannst also auch mit numark 4 secks controlen auch mit der 1d aber du hast dann halt sehr viele doppelbelegungenn, d.h. du musst och andere tasten gedrückt halten um wieder neue funktionen zu nutzen. also ich würd empfehlenn nutze das numark mit traktor pro, da is das mit den modifiern sehr gut, da hasste dann halt einige doppelbelegungen kannst aber 4 decks besser controlllen als mit nur einer 1d jedoch ist das mappen sehr langwierig und zeitaufwendig für 4 decks mit vielen doppelbelegungen und lämpchen. bester variante wäre natürlich 2 numarks oder 4 cones aber naja man muss es ja net übertreibn

Mixer hat er ja, hieß es. Mitm 1d kann er die jeweilige Decks bestens anwählen. Sicher hat ihn ein gewisser Herr Hawtin inspiriert;-)
Zu dem anderen Fragesteller, Traktor LE hat keine integrierte Aufnahmefunktion. Entweder dann mit dem ebenfalls beiliegenden Cue arbeiten, oder ne externe Software, wie z.B. Audacity, die ja kostenlos ist, benutzen. Von dem BCD hab ich überwiegend schlechtes gehört, von den NTC beides, also muss fast besser sein. Hab auch selber einen und eigentlich muss man nur diesen Thread etwas durchsuchen, um antwort auf alle Fragen diesbezüglich zu bekommen. Etwas Eigeninitiative erhöht nur die Vorfreude auf das zu kaufende Teil. Einfach mal ausprobieren....

Hallo,

beim Total Control ist ja kein Audiointerface integriert und zum Vorhören wird eine Soundkarte benötigt.
Reicht meine Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series Soundkarte dafür aus ?

kommt drauf an wie viele ausgänge du hast und ob du die trennen kannst, probiers doch einfach aus in dem du dir z.b. die traktor demo lädst, falls du traktor net hast nd dann belegste hat die channel deiner karte mit kopfhörer und master dann siehste ja ob das funktionirt.

Ich würde mal nachgucken, ob der Asio for all Treiber auch deine Soundkarte unterstützt.

Weiß ich auch nicht genau, wenns natürlich so geht ist es auch gut.
Hab so damals meine Terratec aureon 5.1 ans laufen bekommen.

Danke für eure Antworten,

habe mal auf der Creative HP geguckt. Dort steht bei meiner Soundkarte .

Advanced audio and music creation features
A dedicated audio creation mode supports near transparent conversion between any resolutions, digital-matched recording, low-latency ASIO support and more.

Sollte dann ja wohl funktionieren. Werde mir heute mal die Traktor Demo laden und testen.

Kann ich meine Mixe eigentlich aufnehmen mit Traktor ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Demo- und der LE-Version nicht über das Programm selber, geht dann nur über andere Aufnahmeprogramme.
In der Vollversion ist ein Recorder integriert.

Danke für den Tipp. Dann werde ich es mal ausprobieren. Schwanke nähmlich zischen dem Numark Total Control, BCD3000 und dem Reloop Digial Jockey. Habe aber so viel schlechtes vom BCD3000 gerade mit den neuen Core 2 Duo soll es einige Probleme geben. Von daher. Möchte halt haupsächlich zu Hause mixen und die dann aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Dann werde ich es mal ausprobieren. Schwanke nähmlich zischen dem Numark Total Control, BCD3000 und dem Reloop Digial Jockey. Habe aber so viel schlechtes vom BCD3000 gerade mit den neuen Core 2 Duo soll es einige Probleme geben. Von daher. Möchte halt haupsächlich zu Hause mixen und die dann aufnehmen.

Aufnehmen kannst du im Notfall immer mit einem Kostenlosen Programm... Audacity z.B., damit kannste dann auch bearbeiten und schneiden, und den Codec deiner Wahl zum speichern verwenden...

Ich persönlich kann die BCD 3000 nicht ab, TC oder RDJ sind m.E. besser, aber überleg ob du nicht gleich ne VCI oder wenigstens ne Hercules RMX kaufst...

Hey,

habe jetzt Traktor ausprobiert und konnte bei den Settings einen ASIO Device auswählen. Mein Mixer ist derzeit noch ein Behringer DJX 400 und konnte beide Kanäle einzeln ansteuern. Jetzt meine Frage. Mein Kopfhörer steckt derzeit im Mixer und das Vorhören klappt.Um später mit dem Total Control vorzuhören, müsste dieser Kopfhörer doch jetzt in einem der Soundkartenausgänge, die jetzt ja schon mit den 2 Kanälen belegt sind ?

LG

Sebastian