Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

hat 0,1% und auch nur normales Midi.

Es gibt ja nun eine "Neuauflage",
aber ob der wirklich überarbeitet wporden ist
oder nur Traktor LE zu gepackt wurde, weiß ich nicht.

letztens mit alesis telefoniert, gibt keine neu auflage in europa und auch keine version in der traktor le enthalten ist. ist wohl eine sonderaktion für die amis oder so

ic h benutze das gerät seit einigen wochen/monaten nun. es ist im cd modus problemlos möglich super genau zu pitchen und auch übergänge von 1-2min hinzubekommen wenn man unbedingt will.

im midi betrieb ist sie noch feiner da man da die native auflösung durch setzen des pitch auf z.b 4% oder so nochmal verfeinern kann.

die updates für die player haben auch verbesserung gebracht finde ich

Hi Leute!

Kann ich ein Case für nen CDJ 1000 für meinen NDX800 nutzen oder passt das nicht?

Ansonsten, welche Cases nutzt ihr?
Ich weiß, Thomann hat jetzt ein extra Case speziell für den NDX800, aber könnte günstig zwei Cases für nen CDJ 1000 bekommen...

wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

LG

Kann ich ein Case für nen CDJ 1000 für meinen NDX800 nutzen oder passt das nicht?

Ansonsten, welche Cases nutzt ihr?
Ich weiß, Thomann hat jetzt ein extra Case speziell für den NDX800, aber könnte günstig zwei Cases für nen CDJ 1000 bekommen...

wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Hast du keine Möglichkeit die Maße des Cases zu erfahren, bzw. selber zu messen?

Ansonsten tippe ich einfach mal dass das Case etwas zu groß sein könnte, kann man aber mit Schaumstoff entgegenwirken.

da die player unterschiedliche formate haben wird das nicht passen.

ja, maße hab ich jetzt angefragt...

wenn der 1000er größer ist wäre das ja kein problem, schaumstoff habe ich noch hier zum zusätzlichen auspolstern...

also, sind die 1000er größer als die ndx800?

cdj 1000 - Maße (B x H x T) 320 x 105 x 370 mm

NDX 800 Maße ( B x H x T ) 320 x 105 x 365 mm

Also dann müsste er auch reinpassen

cdj 1000 - Maße (B x H x T) 320 x 105 x 370 mm

NDX 800 Maße ( B x H x T ) 320 x 105 x 365 mm

Also dann müsste er auch reinpassen

hab jetzt die maße von den cases erfahren...
420mm Länge
320mm Breite
140mm Höhe

habe nur zu den abmessungen vom ndx 800 andere daten gefunden...
14.5"= 368,3mm Länge
12.75"= 323,85mm Breite
4"= 101,6mm Höhe

hab leider nur die englischen Maße gefunden und diese dann umgerechnet...
nach diesen wären die player ja ein wenig zu breit...
wo hast du denn die maße her?

Zuletzt bearbeitet:

also die maße vom cdj hab ich aus den artikelbeschreibungen und den ndx hab ich ja selber und einfach abgemessen

hmm ich hab die daten halt von der numark seite...

werde versuchen das ich die cases teste ob sie passen und wenn nicht wieder zurück schicken...

danke für deine hilfe:)

Hallo...
habe mir auch 2 NDX 800 zugelegt und bin für den preis echt mehr als zufrieden...

jetzt zu meiner frage... welche single oder welchen doppel stand könnt ihr empfehlen für die dinger?
die zomo finde ich einfach unverschämt teuer für so n paar bleche! gibts da gute alternativen die günstiger sind oder hat jemand so dinger schonmal selber gebastelt oder so? den preis den zomo da verlangt finde ich echt nicht angemessen und bin ich auch nicht bereit zu zahlen will doch aber meine plattenspieler auch noch benutzen, welche nur zur zeit im schrank stehen wegen platzmangel :/

ich hab meine beiden auf ganz normale laptop ständer gestellt kosten bei justmusic 20 euro das stück und da stehen se auch recht solide drauf

@wordt:
hast du die möglichkeit die dinger selbst du basteln?
wenn ja musst du dir einfach dünnes blech besorgen und biegen!
sieht dann ähnlich aus wie ein S!
brauchst nicht schweißen oder so!

bei mir hats prima funktioniert und stehen echt stabil!
ich sehe es nämlich auch nicht ein für so teile so viel geld zu bezahlen!

mfg

Hallöchen,
ich hätte da gern mal eine Frage:
Und zwar hab ich mir letztens 2 NDx 800er geholt und bin auch sehr zufrieden. Hab jetzt nur das Problem, dass der eine keine Pitch mehr anzeigt. Da ich auf die Anzeige eh kaum achte, ist mir das eig recht egal, ich finds nur ärgerlich, weil ich mir die ganz frisch gekauft hab.
Jem ne Ahnung worans liegen kann? Wieder einschicken bei sowas?

leider ja. einschicken. :(

würde ich auch machen.
ist zwar ärgerlich wegen wartezeit aber besser als ein defektes gerät zu haben.

Hey Leute,

Ich kann seid einiger Zeit über meinen Cd Spieler nicht mehr einen Effekt in Traktor Pro über den "TAP" Knopf aktivieren.
Weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme?
Zu Anfangs hat das automatisch funktioniert und ich musste nichts neues im Mapper eintragen.

Danke schonmal

Hey Leute,

Ich kann seid einiger Zeit über meinen Cd Spieler nicht mehr einen Effekt in Traktor Pro über den "TAP" Knopf aktivieren.
Weiss jemand wie ich das wieder hinbekomme?
Zu Anfangs hat das automatisch funktioniert und ich musste nichts neues im Mapper eintragen.

Danke schonmal

Also ich habe die TSI files von Numark und da ist der Effekt Knopf bzw Effekte über den Normalen FX Knopf aktivierbar. Und es funktioniert ohne Probleme.

Lad dir die TSI Files von Numark runter und Importiere die einfach mal in Traktor.

Also ich habe die TSI files von Numark und da ist der Effekt Knopf bzw Effekte über den Normalen FX Knopf aktivierbar. Und es funktioniert ohne Probleme.

Lad dir die TSI Files von Numark runter und Importiere die einfach mal in Traktor.

Achja genau ich meinte den FX Knopf :D:D sorry...
Aber so funktioniert es auch nicht. Und die TSI Files habe ich seid dem Kauf des Players eingebunden. Firmwareupdate auch durchgeführt. Nachdem ich es gerade mit den TSI Files nochmal probiert habe gehts aber immernoch nicht.

Ich schein wohl vom Glück gesegnet zu sein.
Nachdem bei dem einen NDX die Pitchanzeige weg war, hab ich jetzt beim anderen ein Problem mit der Play-Taste.
Und zwar muss ich jetzt wesentlich stärker drücken, damit sie ihren Dienst tut.
Da ich natürlich kein Bock hab zu warten, wollt ich fragen, ob ich das Ding selber reparieren kann/soll, oder ob ichs wieder zurückschicken soll.
Danke schonmal

Nachdem bei dem einen NDX die Pitchanzeige weg war, hab ich jetzt beim anderen ein Problem mit der Play-Taste.
Da ich natürlich kein Bock hab zu warten, wollt ich fragen, ob ich das Ding selber reparieren kann/soll, oder ob ichs wieder zurückschicken soll.
Danke schonmal

mensch mensch, Ich würe in der Zeit der Garantie niemals dran gehen und so wie ich einen einschicken. Bei mir hatt sich die + Pitchbend Taste verabschiedet.
Warte auch noch auf mein Baby.

Danke schonmal

So lange Du noch Garantie hast, lass die Finger davon und schick die Teile ein. Dann sollen Sie gleich beide durch checken.

Alles klar danke

joa auf jeden fall einschicken, hatte genau das selbe vor paar wochen mit einem player nur halt mit der cue-taste.

und an dem anderen player fängt die cue taste auch schon an...

Neue Themen

Zurück
Oben