Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

bist so nett und hilfst mir noch eben weiter?

Also mit Itune kannste ganz Normal MP3´s brennen. Du machst bei Itunes eine neue Wiedergabe Liste auf und nennst die zb. House 2010. Da kannste einfach dann deine Mp3´s rein packen. Und dann einfach die Wiedergabeliste als CD brennen und CD Text einfügen anklicken ( da öffnet sich so ein kleines Fenster ) dann die geschwindigkeit aussuchen max. 8x !!! Und auf brennen gehen gertig ! Den rest mach Itunes.

Kannst du mir sonst noch irgendwelche tipps mit auf den weg geben?

Kannst du mir sonst noch irgendwelche tipps mit auf den weg geben?

Was ich auch noch mache ist, das ich meine Mp3´s mit Mixmeister analysieren.
Gibt so ein BPM Tool für lau auf der Homepage. Dann nehme ich die BpM die da stehen und schreibe mir die auf CD.
Sonst hmm fältt mir gerade nichts ein ;-)

Nabend,
will mir den ja auch anlegen, auch mal endlich richtige Player. Höre ja eig. nur gutes darüber, nur über das BPM nicht. Meine Frage ist jetzt, ist das so schlimm mit der BPM Anzeige, weil ich denke dies war nicht so wichtig, da ein guter DJ es über das Gehör macht
oder bin ich hier falsch informiert ? Nen Kollege hat nen Uralten Sony Player, da ist nicht
mal eine BPM Anzeige , er sagt er weiß nicht , ob es besser oder ob es überhaupt einen
Unterschied gibt.

Wäre cool , würdet ihr antworten,

MfG,
Kudi

Nabend,
will mir den ja auch anlegen, auch mal endlich richtige Player. Höre ja eig. nur gutes darüber, nur über das BPM nicht. Meine Frage ist jetzt, ist das so schlimm mit der BPM Anzeige, weil ich denke dies war nicht so wichtig, da ein guter DJ es über das Gehör macht
oder bin ich hier falsch informiert ? Nen Kollege hat nen Uralten Sony Player, da ist nicht
mal eine BPM Anzeige , er sagt er weiß nicht , ob es besser oder ob es überhaupt einen
Unterschied gibt.

Wäre cool , würdet ihr antworten,

MfG,
Kudi

Hey Kudi,

Also ich kann dir sagen das die BPM anzeige bei mir einwandfrei funktioniert.
Ich analysiere jeden Track vorher mit Mixmeister und schreibe dann einfach die Bpm auf die CD drauf. Lege ich den Track bzw. die CD ein dauert das keine 10 sekunden und ich habe sofort die BPM da stehen und diese stimmen in 98 % der Fälle immer mit den Mixmeister BPM über ein. In den 2 % wo es mal nicht stimmt dauert es halt 20 sekunden bis er sie erkannt hat aber dann stimmen auch diese BPM.

so hab mir nun verbatin bedrckbar gekauft brenne mit 8x.
bisher wenn ichs richtig sehe keine ausfälle

so eine frage zum gerät selbst.
ist es möglich im cd modus oder usb stick modus, die intensität des jogwheels für scratch und für bitchbending(beatmatch) am jog einzustellen?

so hab mir nun verbatin bedrckbar gekauft brenne mit 8x.
bisher wenn ichs richtig sehe keine ausfälle

so eine frage zum gerät selbst.
ist es möglich im cd modus oder usb stick modus, die intensität des jogwheels für scratch und für bitchbending(beatmatch) am jog einzustellen?

Soweit ich weiss geht das nicht. Denn ich habe bis jetzt keine funktion dafür entdeckt. Aber ich komme mit dem Jogwheel gut zu recht.

komme ich prinzipiell auch. nur beim scratchen finde ich ist da eine gewisse latenz drin. vinylfeeling ist es nicht. es ist schwer den beat 100% zu treffen.

hmm... das bedeutet für mich : dass ich mir das Teil endlich hole. Es steht nichts mehr im Wege. Hab mich ja hier durch den Thread gearbeitet und hab eig. auch nur postives gehört. Durch die FIrmware wurde es ja besser. Danke nochmal für die Antwort.

hmm... das bedeutet für mich : dass ich mir das Teil endlich hole. Es steht nichts mehr im Wege. Hab mich ja hier durch den Thread gearbeitet und hab eig. auch nur postives gehört. Durch die FIrmware wurde es ja besser. Danke nochmal für die Antwort.

Gute entscheidung. Kann den NDX uneingeschränkt empfehlen.
Leider ist bei einem von meinen Playern die + Pitchbendtaste kaputt gegangen. Aber der Player ist schon beim Elevator und wird da wieder fertig gemacht. Ist ein Garantie Fall.

Da ich nun endlich ein Interface habe, hab ich es nun mal mit Traktor probiert. Funktioniert 1a, macht wirklich viel spass.

Was ich nur sehr schade find is wenn man den NDX 800 als Midi Controller nutzt, dass die schönen Lichteffekte die dieses teil zu bieten hat völlig aus bleiben. Ansonsten is es n klasse Player wenn jetz noch die Langlebigkeit überzeugt passt alles :)

Was ich nur sehr schade find is wenn man den NDX 800 als Midi Controller nutzt, dass die schönen Lichteffekte die dieses teil zu bieten hat völlig aus bleiben. Ansonsten is es n klasse Player wenn jetz noch die Langlebigkeit überzeugt passt alles :)

Das liegt daran das der Beatcounter im Midimode nicht aktiv ist.

Gruß

habe auch ein kleines problem mit den playern...
im midi-modus in virtual dj zeigt der eine player im display ganz normal den tracknamen und artist an...der andere jedoch nicht...woran kann das liegen?

Welche Virtual DJ ?

Gruß

und wenn du die decks vertauschen tuhst?

also player eins zeigt den track von deck A
player zwei zeigt keinen track von deck B

zeigt player eins den track wenn deck B benutzt wird?

also vertausch das ganze mal, wenn du weisst was ich mein?

und wenn du die decks vertauschen tuhst?

also player eins zeigt den track von deck A
player zwei zeigt keinen track von deck B

zeigt player eins den track wenn deck B benutzt wird?

also vertausch das ganze mal, wenn du weisst was ich mein?

jaa,alles schon probiert...

und ja, auf beiden ist die neueste firmware drauf, wurde sogar vom selben stick geladen...

Meld dich mal im VDJ-forum, dort wird dir sicherlich zielführend geholfen!

Hallo zusammen!
hatte meine beiden numarks zu repertuar,traurige sache denn habe sie am 22.11 eingeschickt und hab sie nun diese woche endlich bekommen!satte 11 wochen gewartet!!!
UND mein Fazit: da wurde nichts gemacht oder meiner meinung nach das Falsche ersatzteil ausgetauscht,manche cds springen immer noch am anfang kann doch nicht sein das ich meine kompletten cds wegschmeiße und die tracks wieder mit 8x brennen muss da wohl irgendwo steht man sollte sie mit der geschwindigkeit brennen?
zudem ist das jogweel nach dem update nicht mehr so sensibel wie davor?
jetzt weiss ich nicht ob ich die dinger wieder einschicken soll,ist doch alles ******e dann muss ich wieder so lang warten-.-

Neue Themen

Zurück
Oben