Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

jep da steht was drin bei interpret und titel. :)

dann wirds am ndx liegen. dann kann der das scheinbar nicht bei adio cds.

vielleicht kann lloyd das mal bei sich überprüfen.

jep da steht was drin bei interpret und titel. :)

dann wirds am ndx liegen. dann kann der das scheinbar nicht bei adio cds.

vielleicht kann lloyd das mal bei sich überprüfen.

Hey also. Ich selbst brenne eh immer nur 1 Titel auf eine CD.
Aber ich bin bei Poolposition im Promo Pool und bekomme immer die Promo CD von denen und das sind alle Titel ganz normal zu lesen.

Sprich: Künstler - Titel und Mix !

das was anderes.

ich red ja von ner mp3 sie per nero in audio gewandelt wird.

gekaufe cds ist was anderes.

aber wie bist du in pool position reingekommen? legst duirgendwo auf?

das was anderes.

ich red ja von ner mp3 sie per nero in audio gewandelt wird.

gekaufe cds ist was anderes.

aber wie bist du in pool position reingekommen? legst duirgendwo auf?

Ich bin seit 7 Jahren bei denen im Pool. Habe aber zum Febuar hin gekündigt.
Da ich jetzt selber Produziere und ich diesen ganzen Promo Müll nicht mehr ab kann den man da bekommt. Ich bin schon seit 1998 als DJ unterwegs. Lege auf Party´s und in Disco´s auf. Von daher bin ich auch bei denen im Pool und tippe auch seit 1998 DJ Charts. War auch bei der DJ Top 40 drin und bei den DMC Charts. Lang ist es her.
Jetzt suche ich mir die Musik selber aus.
Aqualoop,ABOUDAN ENTERTAINMENT,Pulsive Media, Warner Music, usw usw usw, war ich überall drin.

Alleine von Aqualoop habe ich ein ganzes Case voll Vinyl. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da habe ich das was ich jetzt als MP3 Promo bekommen habe im Briefkasten als Vinyl gehabt.

Aber DJ´en war und ist schon immer ( nur ) Hobby gewesen. Da ich als Kameramann eh kaum Zeit habe aufzulegen.
Aber wie schon erwähnt Produziere ich mit nem Kollegen Trance und bin viel viel Selektiver geworden was meine Musik angeht.

So hab meine kleine CD wieder herausbekommen indem ich ne große hinterhergeschoben habe :D er hat dann beide ausgeworfen :p
Ich habe aber seit längerer Zeit dass Problem, dass ich in Traktor Pro die Effekte nicht mehr steuern kann. Ich benutze die *.tsi Datei von der Numark HP um den cd spieler als midi controller zu benutzen...

Hat jemand ne idee woran das liegen kann?
Hab Traktor schon neu installiert und auch neu configuriert aber irgendwie will er nicht.

Kleine info von mir. Bei einem meiner NDX ist gerade die Pitchbend Taste ins Gehäuse geflogen bzw klemmt tief fest. So das der NDX von alleine am Pitchen ist. Morgen den Fahrstuhl anrufen und ab in die Reperatur damit.

ohje ich ahne schlimmes...

verwendest du die pitch-bend taste häufig?
weil bei meinem war/ist die cue taste ja kaput und das war schon die bei dem player sehr häufig gedrückt (nicht gehauen^^) wurde.
(mindestens alle 2 tage wird gemischt)

bin mal gespannt wenn meine das erste jahr hinter sich haben..

ohje ich ahne schlimmes...

verwendest du die pitch-bend taste häufig?
weil bei meinem war/ist die cue taste ja kaput und das war schon die bei dem player sehr häufig gedrückt (nicht gehauen^^) wurde.
(mindestens alle 2 tage wird gemischt)

bin mal gespannt wenn meine das erste jahr hinter sich haben..

Ich nutze die selten. Aber ich bin niemand der auf den Tasten rum haut. Ich denke einfach mal das sie einfach den geist aufgegeben hatt. War ein schleichender Prozess. Aber egal. Der rest tut es ja noch. Wird eingeschickt und fertig ;-) Gibt schlimmeres.

Loyd du brennst pro CD nur 1 Lied??
Warum denn das?
Ist das nicht ein riesen haufen an cds?

hat jmd schonmal sprünge in den cds bemerkt. also beim mixen?
nutze platinum rohlinge, 8-16 fach max gebrannt.
habe ich auch nicht immer dieses phänomen

Ja ein Track ( inkl. wenn Remixe vorhanden dann auch auf den selben Rohling )

Der vorteil ist das ich schneller einen Track finde und nicht lange suchen muss.

Es gibt ein Video von Armin van Buuren wo er das erklärt mit den Tracks und was für infos auf seinen CD´s stehen. Und nach dem System habe ich das auch gemacht !
Und es funktioniert super.

http://www.youtube.com/watch?v=dN5lutezN4w

Hier mein UDG Case bzw so siehts aus ;-) :

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:

hat jmd schonmal sprünge in den cds bemerkt. also beim mixen?
nutze platinum rohlinge, 8-16 fach max gebrannt.
habe ich auch nicht immer dieses phänomen

Finger weg von Platinum. Ich nutze die bedruckbaren Verbatim und die stinken auch nicht so wie die Platinum.

Leider hatt die Qualität sehr stark abgenommen bei Platinum.
Was aber auch sein kann das Nero am springen schuld ist. Denn ich hatte mmal eine Dezentrale Sicherheitskopie von Nero und die hatt mir ständig die Audio CD zerschossen sprich springen und ständig Jitter effekte ! Kann also auch an der Nero Version liegen.

hmm ok. was kosten denn die rohlinge so? also die bedruckbaren verbatim z.b?

ich brauche kurzfristiug ca 100 rohlinge :) hab im februar nen großen gig, und dort wird kein midi bzw timecode vorhanden sein :)

wie schnell darf ich brennen?

neuere player sollten doch mit 12-16x kein problem haben oder?

Finger weg von Platinum. Ich nutze die bedruckbaren Verbatim und die stinken auch nicht so wie die Platinum.

Leider hatt die Qualität sehr stark abgenommen bei Platinum.
Was aber auch sein kann das Nero am springen schuld ist. Denn ich hatte mmal eine Dezentrale Sicherheitskopie von Nero und die hatt mir ständig die Audio CD zerschossen sprich springen und ständig Jitter effekte ! Kann also auch an der Nero Version liegen.

ok dann werd ich mit nero nur die tracklisten bzw cover erstelen und mit was anderem brennen. es gibt doch deises kostenlose. cd burner studio oder so?

hmm ok. was kosten denn die rohlinge so? also die bedruckbaren verbatim z.b?

ich brauche kurzfristiug ca 100 rohlinge :) hab im februar nen großen gig, und dort wird kein midi bzw timecode vorhanden sein :)

wie schnell darf ich brennen?

neuere player sollten doch mit 12-16x kein problem haben oder?

Also die Rohlinge kosten in einer 25´er Spindel 6,99 €uro.
Und brennen immer nur max 8x ! So mache ich es immer ! Und habe nie probleme gehabt damit bzw. mit den Rohlingen.

Die 50´er so was um die 13 Euro.
Ich hole die Rohlinge immer bei Atelco.

Zuletzt bearbeitet:

ok dann werd ich mit nero nur die tracklisten bzw cover erstelen und mit was anderem brennen. es gibt doch deises kostenlose. cd burner studio oder so?

Ich kann dir wie gesagt nur ITunes empfehlen. Das benutze ich wirklich nur zum brennen von Audio CD´s !

der wandelt dann direkt um in audio cd?

und wie bekomme ich meine mp3 datenbänke bzw ordner in itunes rein. ich denk das geht nur mit diesen apple files?
brennt das automatisch mit cd text?

und kann ich dort auch gleich das passende cover drucken?

vielleicht hast du ja mal lust und zeit mir das zu erklären. wohnen ja um de ecke. atelco fahre ich heute mal hin. brauche eh nochn hdmi kabel.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, ich werde das auch machen mit 1 Track pro CD. Sieht mir sehr ordentlich aus mit Key und BPM, danke für den Tip!

Wie viele CD Mappen hast du? Bzw welche ganz genau? Ich hätte gerne eine schöne große mit vlt außen etwas härter also wo das nicht so ein wabbel rand ist, kann du da etwas empfehlen?

Ich glaube, ich werde das auch machen mit 1 Track pro CD. Sieht mir sehr ordentlich aus mit Key und BPM, danke für den Tip!

Wie viele CD Mappen hast du? Bzw welche ganz genau? Ich hätte gerne eine schöne große mit vlt außen etwas härter also wo das nicht so ein wabbel rand ist, kann du da etwas empfehlen?

Hi, also ich habe mir auch wie Armin van Buuren den UDG CD Bag 280 geholt. Der kostet zwar ein bisschen was aber die Qualität ist Bombe.
Habe bis jetzt nur einen Bag davon. Da ich noch sau viel Trance und House auf Vinyl zu Hause. Aktiv mit CD arbeite ich jetzt erst seit einem Jahr. Vorher komplett nur mit Vinyl aufgelegt.

Ah ok, und mit 1 Track pro CD kommst du sehr gut klar?

Ah ok, und mit 1 Track pro CD kommst du sehr gut klar?

Ja wirklich, es ist einfacher ein Lied zu finden. Da ich immer ! oben den Artist stehen habe und unten den Title. So ha ich beim suchen direkt einen überblick.
Das funktioniert im Club auch super.

der wandelt dann direkt um in audio cd?

und wie bekomme ich meine mp3 datenbänke bzw ordner in itunes rein. ich denk das geht nur mit diesen apple files?
brennt das automatisch mit cd text?

und kann ich dort auch gleich das passende cover drucken?

vielleicht hast du ja mal lust und zeit mir das zu erklären. wohnen ja um de ecke. atelco fahre ich heute mal hin. brauche eh nochn hdmi kabel.

bist so nett und hilfst mir noch eben weiter?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben