Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

der 200er ist bei Ebay absoluter Unfug, der geht manchmal bei 300 Euro raus was für diesen Player einfach absolut ueberteuert ist, also wie du schon sagtest dann lieber den NDX Neu oder mal bei Denon schauen die gehen wiederum heftig billig raus.
800er mk2 gingen letzter Zeit um die 450 - 550 Euro pro Player raus .... gestern auch einer für nur 400 ... wenn man mal ueberlegt nur 100 Euro mehr als der 200er ^^, die bieten manchmal ne *******e auf Ebay zusammen :X

Ich habe mir gestern 2 (NDX 800) bestellt ich hoffe ich werde nicht entäuscht .

Danke für eure Hilfe.... :)

Hey,

Wollte nur mal kurz meine Erlebnisse von Gestern kund tuen.
Ich habe gestern in der schönen Stadt Essen bei einem großen öffentlich Rechtlichen TV Sender auf der Weihnachtsfeier aufgelegt.
Mit Macbook, meinem Samsung NC 10 ( inkl. Traktor Duo und Audio 2 DJ) und meinen beiden NDX 800.

Habe am abend mehrmals von CD auf Midi und auf USB gewechselt.
Die Player sind nicht einmal hängen geblieben oder haben etwas nicht lesen können.

Jetzt muss ich sagen, das die NDX absolut top sind.
So häufig wie ich gestern die Quellen gewechselt hab.
Erst Midi, dann schnell CD, dann wieder Midi, dann Usb, dann Midi usw, usw.
Super keine hänger keine gemotze vom Gerät.
Sorry Handy Bild ist ziehmlich mies aber ist halt nur ein Nokia E71 ;-)

Uploaded with ImageShack.us

Dass die Player vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut sind, hat mittlerweile denke ich jeder mitbekommen. Auch dass speziell die verbaute Technik zu Beginn ihren Job wohl einwandfrei erledigt.

Was jedoch sicherlich nicht nur mir, immer im Hinterkopf herumschwebt ist die Frage nach der Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit. Besonders wenn man das Gerät unter härteren Bedingungen einsetzt.

Das Laufwerk mag zu Beginn alles mögliche korrekt und ohne Probleme lesen - bleibt das jedoch auch nach 2 Jahren noch so? Oder verabschiedet sich dann doch die Linse bzw. der Laser des Laufwerks?
Bleiben die Knöpfe und deren Druckpunkte wie zu Beginn oder geben die eher früher als später ihren Geist auf?

Sicherlich kann man hierzu jetzt verschiedene Bewertungsmaßstäbe ansetzten und vielleicht nicht die Langlebigkeit eines Technis 1210 als Bezugspunkt nehmen. Jedoch wäre Kentniss über eine gewisse Haltbarkeit neben dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem Kauf von großem Interesse.

Der Player ist mittlerweile schon (über?) 1 Jahr auf dem Markt. Es hat ihn doch sicherlich der eine oder andere im (mobilen oder intensiveren) Einsatz - ein paar Erfahrungsberichte wären hier überragend.

Schön gesagt. Dem schließe ich mich absoulut an.
Vielleicht lassen sich auch Reviews der Axis Reihe übertragen...

Schön gesagt. Dem schließe ich mich absoulut an.
Vielleicht lassen sich auch Reviews der Axis Reihe übertragen...

Wenn sich da was "übertragen" lässt dann der iCDX - da genaues Vorgänger Modell.
Hatte aber massive Probleme mit Laufwerk und das Jog war nicht so dolle. Ansonsten waren das wirklich sehr feine Player mit einer super Effekt Einheit drin!
Die Axis Reihe kann / sollte man meiner Meinung nach nicht vergleichen, hatte selbst die Axis 9.

das gerät gibts doch erst seit mai diesen jahres oder irre ich mich grad?

Mal ne Frage:
Wie schauts denn mit dem Scratchverhalten in Verbindung mit TSP aus?
Vom Mixdeck bin ich da absolut unterirdisches gewöhnt, geht das hier halbwegs annehmbar?
THX

Weiß jemand ob der Vinyl modus auch funktioniert wenn man auf das wheel so einen sticker( rein optisch ) aufklebt.
Habe es mal mit nem stück papier versucht, da gings leider nicht und mahct da nur eben das pitchbending. ich weis ja niht ob diese sticker eine andere oberfläche haben

Du willst deinen schönen NDX-800 verunstalten? :O
Ich glaube nicht, dass das dann noch geht, wird wie beim Papier sein.

Mal ne Frage:
Wie schauts denn mit dem Scratchverhalten in Verbindung mit TSP aus?
Vom Mixdeck bin ich da absolut unterirdisches gewöhnt, geht das hier halbwegs annehmbar?
THX

Genau das würd mich auch interesieren! :D

Hey Leute ich hab mal ne Frage zum Midi-Modus.
Hab mir heute den Ndx800 zugelegt und mixe mit Traktor Pro im Midi-Modus. Ist es möglich damit die Trackanzeige auf dem Cd Spieler zu aktivieren damit ich da auch den Trackname, BPM usw. dort ablesen kann?

Ich würde mal sagen Nein!
Aber ist ja auch nicht nötig wenn mans aufm lappy ablesen kann.
Ich würde aber an deiner stelle Traktor weglassen und nur mit CD mixen

Japp es nicht möglich. Das was du meinst ist sowas wie der HID Modus. Das kann der NDX nicht. Der NDX kann nur Midi senden.

Technisch machbar wäre es, kann nur keiner der "Kauf-"player am Markt.
Also gilt hier, wie genannt, nicht möglich.

okay danke für eure schnellen Antworten ;)

Hey Leute...
hab grad mein nächstes Problem :D
Habe direkt mal ein paar alte Maxis von meinem Dad ausprobiert und da war auch ne "kleine" CD bei... Diese Spuckt der Player jetzt aber nicht mehr aus...
Gibt es ne Möglichkeit die CD herauszubekommen ohne dass ich ihn aufschrauben muss?

Danke schonmal

Oh dear, also wenn da kein mechanischer Notauswurf dran ist dann wohl eher nicht.
Kannst die CD denn sehen wenn du in das Laufwerk guckst!?
Dann könntest probieren mit einer feinen Pinzette vorsichtig(!) zu ziehen.

Ne kann man nicht sehen da vor dem Laufwerk so ne Art "weicher Schutz" ist... da kann man nich durchgucken :( Nen mechanischen Notauswurf hat er anscheinend nicht.

Direkt in laden zurück! Muss aufgeschraubt werden.

Blöd gelaufen! :(

Obwohl mir Pioneer immer arroganter vorkommt, muss ich ihnen eines doch lassen:
Selbst bei ihren 2000er-Flagschiff verzichten sie nicht auf den manuelen Notauswurf :p

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute...
hab grad mein nächstes Problem :D
Habe direkt mal ein paar alte Maxis von meinem Dad ausprobiert und da war auch ne "kleine" CD bei... Diese Spuckt der Player jetzt aber nicht mehr aus...

Ich könnte mit Dir wetten, dass es im Handbuch steht eben solche kleine CDs nicht ins Laufwerk zu Schieben. Steht übrigens auch bei den Pio's im Handbuch und da wird dann der manuelle Auswurf auch nix bringen..

Hey Leute ich hab mal ne Frage zum Midi-Modus.
Hab mir heute den Ndx800 zugelegt und mixe mit Traktor Pro im Midi-Modus. Ist es möglich damit die Trackanzeige auf dem Cd Spieler zu aktivieren damit ich da auch den Trackname, BPM usw. dort ablesen kann?
Versuchs mal mit Virtual DJ, da werden alle Infos aufs Display übertragen.

Neue Themen

Zurück
Oben