Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hier vielleicht wird das ein bisschen Klarer ;-)

Uploaded with ImageShack.us

Was hast du da unter dem Laptop drunter? Also das mit dem Tasten und Reglern wenn ich mich nicht vergucke :) den Rest kenne ich alles hehe :)

sieht aus wie ne Art MPD, die dicken Schwarzen Knöpfe sind glaub ich dazu da sie mit Samples zu belegen.

sieht aus wie ne Art MPD, die dicken Schwarzen Knöpfe sind glaub ich dazu da sie mit Samples zu belegen.

Akai LPD8

Die neuen portablen Laptop Performance-Controller LPK25 und LPD8 sind als USB-MIDI-Controller konzipiert und werden Musiker, Produzenten und DJs gleichermaßen begeistern. Dank der kompakten Abmessungen von weniger als 33 cm Breite und einem Gewicht von unter 500 g, verschwinden beide Controller problemlos in der Laptop-Tasche oder dem Rucksack.
Der LPD8 Laptop Pad-Controller basiert technisch auf den beliebten Geräten der MPC-Serie und wurde mit acht beleuchteten Pads ausgestattet, die anschlagsdynamisch reagieren und somit das nuancierte Programmieren von Rhythmus- oder Melodielinien möglich machen. Ebenso können die Pads Programmwechselbefehle an jede beliebige Software senden. Weiterhin bietet das LPD8 acht Q-Link- Controller, die nahezu jeden Parameter innerhalb einer Software-Umgebung ansteuern können.

Danke :) hast du das von einer Homepae oder selber geschrieben? Ist irgendwie ein Werbetext hehe :)

EDIT: Für was benutzt du das wenn ich fragen darf? Kann man damit auch sachen in Traktor steuern?

Danke :) hast du das von einer Homepae oder selber geschrieben? Ist irgendwie ein Werbetext hehe :)

EDIT: Für was benutzt du das wenn ich fragen darf? Kann man damit auch sachen in Traktor steuern?

Quelle: Elevator :)

Benutze ich eigentlich garnicht mehr. Habe damit ebenfalls versucht Traktor zu Steuern funktioniert auch sehr gut nur ist es mit dem NDX natürlich besser und einfacher Traktor zu steuern.

Ah ok danke für die Info :)
Kann man bei dem NDX alle Funktionen bei Midi so nutzen wie auch mit CD/USB oder gibt es da Einschränkungen?

Ah ok danke für die Info :)
Kann man bei dem NDX alle Funktionen bei Midi so nutzen wie auch mit CD/USB oder gibt es da Einschränkungen?

Also ich nutze sämtliche funktionen im Midi Modus so wie im CD/USB Modus. Macht richtig spass damit Musik zu machen.

Wie geil danke :)
Aber kann meine Kombi leider erst ende März benutzen bekomme Weihnachten Traktor Duo, mein Laptop ist dann noch in Italien und bekomme meine Audio2DJ auch erst zum Bday und daher, dass ich dann in Italien bin bekomme ich die auch erst ende März :d so nen Mist :D:D
Aber dann gehts ab wenn ich wieder zu Hause bin :) dann noch nen neuen 4 Kanal Mixer holen dann bin ich glücklich :)

Habe mir eben nochmal deine NDX videos angeschaut also diese 1 und 2 Review und im Zweiten das mit den eingestellten Loops ist ja mal geil also 2,4,8er loop hammer :) freue mich schon richtig auf meine beiden wieder :)

soo,dann meld ich mich auch nochmal;)

hab den einen player zum store zurück geschickt und heute ist dann der neue gekommen:)

jetzt funktioniert alles ohne probleme:)

hätte mal ne frage an dich lloyd:
du nutzt die ndx in traktor genau wie im cd-modus?
selber gemappt? der parameter regler is bei mir iwie garnicht belegt und die beiden potis womit man start- und stopp geschwindigkeit wählt sind einmal für den filter und einmal für den key...alles iwie nicht so wie ich mir das vorstelle...
hätte gerne alle funktionen die ich im cd-modus auch habe auf den selben tasten...

haste nen tipp?
selber mappen hab ich leider keine ahnung von...

danke schonmal:)

Ich wollte mal fragen, da ich eine Katze habe, ob es für den NDX-800 eine Schutzabdeckung wie für die CDJs von Pioneer gibt oder ob ihr mir etwas empfehlen könnt, um meine Player zu schützen?

Und eine andere Frage, gibt es Cases für den NDX zum transportieren?

Ja ganz schlimm :D wenn ich nicht zu hause bin ist die immer am auflegen :d

Hol dir einfach schutzabdeckungen für einen Player oder für einen Mixer der die gleichen Maße wie der Ndx hat. Ansonsten kannst du dir auch so eine Art Holzkiste bauen und die über die Player legen. Das hatte mein Bruder früher mal für sein Mischpult.

Obs Cases dafür gibt weiss ich nicht aber guck doch welche Maße der hat und nimm eins für Pioneer Player oder so?

Ich hatte auch schon dran gedacht mir aus Plexiglas Abdeckhauben zu bauen, also so richtige Abdeckungen gibt es nicht anscheinend, also Marke Eigenbau muss ran :)

Oki muss ich dann mal ausmessen und nachschauen was da geht.

Sowas würde normal gehen, aber ich will etwas stabiles, weil die katze bestimmt darauf springt -.- hatte immer die Verpackung umgekehrt als Schutz drauf aber mit meinem neuen Pult ist das nicht mehr möglich. Also selber bauen :) wird aufjedenfall lustig dann baue ich da noch LEDs ein dann habe ich wenn ich nicht mixe auch nen coolen Lichteffekt in meinem Zimmer :)

wenn jmd seine 2 NDX800 abgeben möchte kann er sich gerne bei mir melden. bedingung ist nur technisch einwandfrei, und rechnung für restgarantie. zahle fair und gut.

hallo zusammen,hab sie mir nun auch bestellt!und gleich ein update durchgeführt,jedoch bin ich der meinung das sie eher schlechter geworden sind!
zu einen sehr empfindlich was das pitchen mit der hand geht zudem ,wenn ich die dinger einen schwung gebe,bin ich der meinung das die geschwindigkeit erst nach paar mili sec.sich ändern und nicht sofort wie vor dem update!hat vieleicht einer von euch die selben erfahrung nach dem update gemacht?

auch habe ich gelesen das ihr wohl keine problemme mit der bpm anzeige habt?also ich mixe mit cds ohne den pc und muss sagen da bin ich doch wirklich entäuscht!da stimmt vorne und hinten nichts,und sowas von lange braucht er bis er da was anzeigt,dazu kommt noch das er erst die bpm anzeigt sobald ich den beat angepasst habe!hatte davor nen axis9 gut da war halt eine kleine differenz bei der bpm anzeige aber er hat mir die sofort angezeigt.

Dann lernste jetzt halt richtig drehen, hat doch auch was! :)

auch habe ich gelesen das ihr wohl keine problemme mit der bpm anzeige habt?also ich mixe mit cds ohne den pc und muss sagen da bin ich doch wirklich entäuscht!da stimmt vorne und hinten nichts,und sowas von lange braucht er bis er da was anzeigt,dazu kommt noch das er erst die bpm anzeigt sobald ich den beat angepasst habe!hatte davor nen axis9 gut da war halt eine kleine differenz bei der bpm anzeige aber er hat mir die sofort angezeigt.

So, zu deinem ersten Beitrag was das Pitchen angeht.
Ich kann das nicht bestätigen. Ich habe auf beiden NDX 800 das 0.28 Update drauf und sie funktionieren einwandfrei !

Zur Bpm anzeige !

Ich weiss nicht was für Musik du spielst aber im Bereich von House ( 125 - 130 Bpm ) und Trance ( 130 - 145 Bpm ) ist der NDX total genau.
Wie ich es im Video erkläre. Wenn ich mit MixMeister ( dem BPM Analyzer Tool ) die Musik Scanne und mir das Tool sagt der Track hatt 128 Bpm, ich das Stück auf CD Brenne und in den Player stecke, zeigt mir dieser meist schon nach einer Sekunde die richitgen Bpm an.

Also kann ich auch das nicht bestätigen.

Zumal ein DJ sich nicht auf die BPM anzeige verlassen sollte !

Und ich frage nochmal lieb. wenn jmd nicht zufrieden ist oder einfach was anderes mal sucht. ich kaufe ihm egrne die 2 ndx ab :) ich zahle fast neupreis

Glaube mit nicht zu frieden wirst du ein Problem haben ;) wer seinen NDX richtig benutzt ist aufjedenfall zufrieden ;) :d Ich würde meine nur für nen Pioneer CDJ-1000MK3 hergeben :) oder vlt auch nen 900er :D

Neue Themen

Zurück
Oben