Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Nein, ich hatte am anfang wohl ein Montagsgerät erwischt, wo eine Taste nicht so gut reagiert hat. Aber bis jetzt hab ich es nicht bereut mir die Player gekauft zu haben. Hatte es glaube ich schon mal hier geschrieben, ich hätte nicht gedacht das sie so gut sind.

Ich hatte es meine ich auch schonmal geschrieben, also mit dem Pitch habe ich auch 0 Probleme bei hardcore musik ;) Ich habe auch absolut nichts negatieves an den Playern auszusetzen :)

Wollte mir morgen oder übermorgen Traktor Duo kaufen und habe 2 Numark Ndx-800 hat das schon jemand ausprobiert die Kombi??? Bestimmt oder?
Kurze Info bitte ob alles gut läuft danke:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das läuft genau so "gut" wie mit Audio-CDs auch, eine TCCD ändert ja nichts am Abspielgerät!

ich will den NDX800 also Midi controler benutzen ;) deswegen auch kein traktor scratch ;)

es funktioniert auch unter Traktor, also bei mir gings ohne Probleme, aber ich benutze es nicht.
Einfach die tsi von Numark laden dann läufts

Ich glaube Loyd macht das so. Wie es in seinem Video sich anhört läuft es auch rund.

Brauche ich dann noch ne externe soundkarte?
EDIT: ja braucht man^^ kaufe mir dann noch die Audio 2DJ oder wie die heißt^^

Brauche ich dann noch ne externe soundkarte?

Selbstverständlich JA und 3 freie USB ports am PC/Laptop. Vom Ausgang der Soundkarte zum LineIn in den mixer

:D Oder alternativ die Linefader in Traktor per Maus bewegen :D

Mein Plan: USB-HUB mit externer Stromversorgung daran alles anschließen geht das? Also beide NDX und die Audio 2 DJ?

Mein Plan: USB-HUB mit externer Stromversorgung daran alles anschließen geht das? Also beide NDX und die Audio 2 DJ?

Hey, der Loyd hier NDX User der ersten Stunde ;-)

Also ich habe keinen Hub dazwischen ,aber wenn dann würde ich auch eins mit externen Netzteil empfehlen. Dann hatt jeder Port genug Strom.
Aber wie gesagt wie sich das mit Hub verhält kann ich dir nicht sagen da ich es noch nicht probiert habe.

Aber die Combi NDX,Audio2DJ, Traktor funktioniert super !

Ok vielen dank.
Notfalls habe ich auch 3 Ports am Laptop also so ist es nicht :)

Kann ich statt der Audio2DJ auch Anfangs ne billige Soundkarte von Speedlink nehmen?? Und später auf die Audio2DJ umrüsten?

Ok vielen dank.
Notfalls habe ich auch 3 Ports am Laptop also so ist es nicht :)

Kann ich statt der Audio2DJ auch Anfangs ne billige Soundkarte von Speedlink nehmen?? Und später auf die Audio2DJ umrüsten?

Uuuh das würde ich nicht machen ( latency ) ich habe das mal versucht mit ner USB Soundkarte ( Böse Falle ). Also die Audio 2 DJ ist ne Hausnummer und ist wirklich super !

Ja aber die kostet ja auch mal fast 100€ :(
Ich meine das nur als Lösung für 1 Monat oder so bis ich Gehalt bekomme :d

Ja aber die kostet ja auch mal fast 100€ :(
Ich meine das nur als Lösung für 1 Monat oder so bis ich Gehalt bekomme :d

Das ding bei diesen USB Soundkarten ist das der Pegel meist übelst niedrig ist.
Und du dann wenig dampf auf dem Mixer Kanal hast.

Und es kommt darauf an ob Traktor mit der Soundkarte ( Kanal vergabe ) zurecht kommt.

Das ist nur eine Soundkarte mit 1 Kanal. Meine Soundkarte. ich habe nur einen 3-Kanal Mixer und 2 sind belegt, weil benutze hauptsächlich CDs. Und ich will Traktor verwenden für Musikwünsche, die ich nicht auf CD habe. Deswegen auch nur 1 Kanal dafür. Verstehste was ich vor habe? ^^

Das ist nur eine Soundkarte mit 1 Kanal. Meine Soundkarte. ich habe nur einen 3-Kanal Mixer und 2 sind belegt, weil benutze hauptsächlich CDs. Und ich will Traktor verwenden für Musikwünsche, die ich nicht auf CD habe. Deswegen auch nur 1 Kanal dafür. Verstehste was ich vor habe? ^^

Ja aber du brauchst mehr Kanäle ! ( Jeder Kanal bei Traktor ist Stereo ) Das heisst Kanal A braucht schon 2 und Kanal B auch 2 ( Biste Schon bei 4 da Stereo L+R )

Ist Klinke nicht Stereo? :confused:
Würde es mit der Speedlink laufen weil es ja Klinke ist? Einfach ja/nein bitte^^ Ist ja nicht lange wo ich die dann dran habe will ja auch gute Soundqualität.:cool:
Oder direkt die Audio2DJ dazu kaufen?

Aber wenn du nur ein Deck benutzt dann würde das erstmal reichen. Dann haste aber nur Deck A oder B.

Also ;-)

Wenn du bei deinem 3 kanal Mixer nur noch einen kanal frei hast reicht deine Konfiguration aus. ( Erstmal ) Aber wenn du anfängst mit Traktor aufzulegen wirste schnell Spass daran haben und willst auch das andere Deck bei Traktor benutzen ;-) Spreche da aus erfahrung ;-)

Ok danke:)
Ich brauche auch erstmal nur 1 Deck was will ich mit insgesammt 4 Kanälen wenn ich nur einen 3 Kanal Mixer habe :)
Damit sind alle meine Fragen beantwortet kann Traktor beruhigt kaufen :)

EDIT: Das ist auch mein Ziel dann beide Decks bei Traktor zu benutzen aber auch mit CDs halt auflegen aber dafür brauche ich erstmal nen 4 Kanal Mixer und das kostet wieder :) deswegen ist das auf Zeit gesehen dann 2 Kanäle (Traktor) 2 Kanäle (CD).

Wenn ich mir für mein Platzproblem was eingefallen habe, werd ich auch Traktor damit steuern, und nach ner Zeit würde ich mir wohl noch ein X1 holen für Deck 3+4.

Loyd:
Ich konnte das in deinem Traktor Video nicht genau sehen, die Ndx800 sind ganz normal im Mixer drin und das Kabel was von der Soundkarte kommt, kommt in die Phono Cinch und wenn ich dann über Traktor spiele, steht der Mixer auf Phono, spiel ich dann gar normal, steht der Mixer auf Line?

Wenn ich mir für mein Platzproblem was eingefallen habe, werd ich auch Traktor damit steuern, und nach ner Zeit würde ich mir wohl noch ein X1 holen für Deck 3+4.

Loyd:
Ich konnte das in deinem Traktor Video nicht genau sehen, die Ndx800 sind ganz normal im Mixer drin und das Kabel was von der Soundkarte kommt, kommt in die Phono Cinch und wenn ich dann über Traktor spiele, steht der Mixer auf Phono, spiel ich dann gar normal, steht der Mixer auf Line?

Hi, also die Player sind Normal mit dem Mixer verbunden über Chinch ! Traktor ist über die Audio 2 DJ mit 2 Klinke ( Soundkarte ) auf 2 Chinch mit dem Mixer verbunden. Die Ndx dienen nur als Controller ( Midi ) für Traktor. Der Traktor Sound geht über die Audio 2 DJ in den Mixer. So das ich alles getrennt habe ( Kanal Technisch ) So könnte ich bei Traktor was laufen haben und dann aus dem Midi Mode des NDX auf CD / USB wechseln und damit weiter machen ;-) Also 2 Decks von Traktor und 2 CD´s laufen lassen aber dennoch alles von einander getrennt auf dem Mixer.

Und genau so wiell ich das auch machen :) so biste total flexiebel :)

Also Kanal 1 Ndx normal, Kanal 2 Ndx Traktor, 3. Kanal Ndx normal und 4. ndx traktor oder wie?

Kanal 1 = NDX (CD/USB) , Kanal 2 = NDX (CD/USB), Kanal 3 Traktor ( Deck A ), Kanal 4 Traktor ( Deck B ).

So ist das bei mir Konfiguriert weil ich Traktor Duo benutze !

Neue Themen

Zurück
Oben