Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Achso. Ja dann hat sich das ja erledigt. Aber wieso baut man dann so eine Funktion ein, wenn die nicht richtig funktioniert?

Warum liegt hier stroh?
Versteh schon was du meinst. Wie gesagt, da ich das bei Vinyl auch nicht hatte, kann ich da auch drauf verzichten und wenn du sagst das es selbst bei Pioneer und co. so ist, ist es nicht so schlimm das es dann bei dem Numark auch so ist.

Ich habe den NDX800 und kan sagen, es war kein Fehlkauf! der ist für den Preis genial!

Mal eine kurze frage:

hat hier jemand den NDX 800 der vorher den axis 9 hatte, und kann mal beschreiben, wie sich die Player im Vergleich machen?

Ich bin ein Fan des Axis9, überlege gerade, ob es sich lohnt, umzusteigen. Insbeonsdere hat mir beim Axi 9 diese Beatkeeper Funktion gefallen, die den Rhythmus anzeigt. Damit konnte man auch etwas schwierige Musik mixen.

Hat dieser Rhythmusanzeiger um das Jogwheel dieselbe Funktionalität?

Gruß,

KK

Mal eine kurze frage:

hat hier jemand den NDX 800 der vorher den axis 9 hatte, und kann mal beschreiben, wie sich die Player im Vergleich machen?

Ich bin ein Fan des Axis9, überlege gerade, ob es sich lohnt, umzusteigen. Insbeonsdere hat mir beim Axi 9 diese Beatkeeper Funktion gefallen, die den Rhythmus anzeigt. Damit konnte man auch etwas schwierige Musik mixen.

Hat dieser Rhythmusanzeiger um das Jogwheel dieselbe Funktionalität?

Gruß,

KK

Ich hatte den Axis9 und danach den i-CDX. bis auf die Größe, Jogwheel und Laufwerk ist der i-CDX mit dem NDX-800 vollkommen identisch.
Ich hatte den Axis9 auch wirklich gern, er hatte einen gewissen Charme und war äuserst robust.
Der i-CDX hingegen war ein voller Plastikbomber, der mich dann aber mit seiner wirklich guten Effekteinheit, MP3 unterstützung und MIDI-HID Modus überzeugt hat!
Beatkeeper bzw BPM Anzeige waren bei beiden Geräten gleich schelcht / gut.

Ich konnt es noch nicht testen wie gut der NDX-800 wirklich ist, aber ich bin mir sicher das die Knackpunkte Laufwerk und Jog zum i-CDX verbessert wurden. Auch wurde beim NDX-800 auf das DVD Laufwerk verzichtet, was ich beim Vorgänger Modell nie benötigt hatte.
Was den Dinger noch fehlt wäre ein ordentliches Sound-Interface mit ASIO Anbindung.

@DJ LOYD:
hast du das video über den ndx 800 bei youtube drin?

Ich kann dir dieses Video nur ans Herz legen http://www.youtube.com/watch?v=hFb5_jVjjqE ich hatte das gleiche Problem ob den Numark NDX 800 oder den Reloop RMP-1 und ich kann nur sagen der Numark NDX 800 hat im direkten vergleich im Laden den Reloop RMP-3 Alpha sehr sehr gute Konkurenz gemacht und der kostet 550€ und der NDX nur 350€.
Hatte auch im Vergleich den Pioneer CDJ-2000 und manche aber weniger Sachen finde ich sogar beim NDX besser als beim CDJ-2000. Jetzt gibt es gleich erstmal schläge ich weis^^ aber ist nur das Laufwerk wo ich den Einzug besser finde^^

ja genau das video meinte ich :)

Dann bin ich ja froh:)
also wenn du überlegst dir den NDX zu kaufen dann KAUFEN!!! Was besseres für den Preis findest du nicht habe lange genug gesucht^^
Reloop sieht zwar besser aus in der Preisklasse aber kann weniger und Pioneer sieht besser aus kann mehr aber war für mich unbezahlbar^^

wenn ich irgendwann auch mal genug geld habe im mir CD-Player zu kaufen werde ich drauf zurückkomen :D

Beatkeeper bzw BPM Anzeige waren bei beiden Geräten gleich schelcht / gut.

@-Jan
Von welchen Geräten sprichst du jetzt? also hat der NDX 800 auch si eine Beatkeeper Visualisierung? de find eich nämlich ziemlich hilfreich.

Gruß,

KK

Was Numark unter "Beatkeeper" versteht ist die Funktion, mit welcher der laufende Track nach BPM analysiert wird. Der Wert wird dann gleichzeitig für bestimmte Effekte verwendet.
Beim iCDX und Axis 9 war das so lálá... Meist +- 2 BPM oder komplett falsch :D
Den NDX-800 hatte ich noch nicht in den Händen.

Der BPM Wert steht zum einen dann oben im Display (bei allen drei Geräten)
Bei NDX-800 und iCDX wird der Beat durch die LEDs im bzw ums Jog visualisiert. Auch ob man nen Effekt an hat etc...

Beim Axis 9 wurde das durch die 4 LEDs links an der Seite dargestellt. Eben nur den Beat.

Man hat bei allen drei Geräten die Möglichkeit den BPM-Wert über die TAP Taste selbst zu definieren.

Also !!!

Der NDX 800 hatt einen BPM Counter und nicht dieses Rythmus ding.
Der Beatcounter arbeitet wirklich zuverlässig !
Einer der besten die ich bis jetzt gesehen habe.

Der NDX 800 hatt einen BPM Counter und nicht dieses Rythmus ding.

Klar ist das nix anderes wie ein Beatkeeper.... :rolleyes:
Unter dem Namen wurde der BPM-Counter eben bei Numark eingeführt.
Wie ich schon sagte hatte ich nur den iCDX und den Axis9 und zu diesen Playern trifft eben meine Aussage zu.

Dann bin ich ja froh:)
also wenn du überlegst dir den NDX zu kaufen dann KAUFEN!!! Was besseres für den Preis findest du nicht habe lange genug gesucht^^
Reloop sieht zwar besser aus in der Preisklasse aber kann weniger und Pioneer sieht besser aus kann mehr aber war für mich unbezahlbar^^

also das finde ich auch, habe auch sehr sehr lange gesucht nach dem richtigen cd-player und ich hab auch zimlich alles angeschaut und angetestet was mit dem ndx 800 zu vergleichen ist.
naja gibt ja auch nicht gerade so ne große auswahl bei cd-player mit midi-funtion.
also bis jetz vollkommen zu freiden aber werden bei mir fast nur über midi genutzt.

also das finde ich auch, habe auch sehr sehr lange gesucht nach dem richtigen cd-player und ich hab auch zimlich alles angeschaut und angetestet was mit dem ndx 800 zu vergleichen ist.
naja gibt ja auch nicht gerade so ne große auswahl bei cd-player mit midi-funtion.
also bis jetz vollkommen zu freiden aber werden bei mir fast nur über midi genutzt.

Das stimmt der nächste mit Midi-Funktion ist zimmlich teuer glaube das ist der RMP-3 von Reloop aber bin mir da nit so sicher.
Ich habe meinen noch nie als Midi benutzt hehe muss mir das mal mit Traktor einrichten wenn ich wieder zu Hause bin xD
Benutze nur CD's und USB-Sticks.

Danke Danke Danke,

Endlich mal Leute die meiner Meinung sind und das ding genau so gut finden wie ich !

Selbst mein Kumpel den ich nach langer Zeit mal wieder getroffen habe und der Pioneer Fan ist war extrem überrascht was das Teil alles kann.
Und das er sofort damit zurecht kam ;-) ( Als CDJ 1000 User ) :)

Danke Danke Danke,

Endlich mal Leute die meiner Meinung sind und das ding genau so gut finden wie ich !

Ich finde der Player ist in der Unterenpreisklasse der Beste und gesammt finde ich ist er direkt nach pioneer und Denon player mit einer der Besten.
Kann den wirklich nur allen Leuten empfehlen die sich zum ersten mal einen Player kaufen wollen! Mein zweiter ist auch schon zu Hause und werde mir auch noch einen dritten kaufen nur für midi hehe^^

man, man, man, bei den ganzen lobeshymmnen über den player wird einem die kaufentscheidung ja direkt abgenommen:)

bin seit die player raus sind am überlegen sie zu kaufen...alle möglichen meinungen eingeholt,testberichte gelesen,usw...

nur zum testen bin ich bisher leider nicht gekommen...
das wird dann wohl am donnerstag passieren,habe mir vorgenommen mal zum store nach köln zu fahren und die dinger mal auszuprobieren...
wenn sie mir genau so gefallen wie euch allen werde ich sie direkt einpacken denke ich:)

bin echt überrascht, das es keine negativen bemerkungen über die player gibt, außer eben die pitchauflösung, damit werde ich aber wohl klar kommen...
außerdem kann man für den super preis einfach nicht den perfekten player erwarten, obwohl es sich hier so anhört, als wenn numark schon kurz davor wäre:)

werde dann nochmal berichten, wenn ich sie zu hause habe bzw. im store getestet habe...

wenn du nach Köln zum store fährst dann frag ob Stefan da ist der hat mich auch beraten der hat tierisch ahnung^^
ich habe mit der pitchauflösung 0 probleme notfalls musste was nachjustieren aber naja ^^ dafür zahle ich keine 200€ mehr xD

Ich hatte vorher auch meine bedenken, aber bis jetzt ist alles super, auch mit der Pitchauflösung habe ich keine Probleme. Hätte wirklich nicht gedacht das der Player so ein Spass macht.

na dann werd ich mal nach stefan fragen;)

wobei, ich glaub, ich brauch keine wirkliche beratung mehr...will den player nur endlich mal unter den fingern haben und testen und werde ihn danach denke ich auch kaufen:)

guten tach,
da ich zu faul war mir auf youtube nen acc. zu machen stell ich die fragen einfach mal hier :p
1. in den loyd videos ist es mir nich so ganz ersichlich geworden ob im dual deck der ndx leuchtet also normal wie beim cd /usb mode
könnte mir das mal jemand beantworten :p
und wenn nich kann man das iwie editieren oder hat das jemand schon gemacht?
und ne kl frage zum pitchfader, rastet der in der 0Stellung ein wie nen technics ?
weil ich das nen bischen blöd finde wenn es im 0 stellen bereich ist :p
und so by the way noch ne kl frage zu midi,
loyd hat in dem video gesagt das die tastenbelegung ect. bei der tsi file genau übernommen ist, meine frage :
die hot cues und samples kann ich die dann auch über die mode taste so wie im cd modus benutzen ?
über ne antwort würde ich mich freuen :d
lg komooo

Neue Themen

Zurück
Oben