Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Weiss man schon was neues über die Pitchauflösung? Also ob man überhaupt damit rechnen kann das da mal ein Update für rauskommt?

Hab mir vor ner Woche zwei NDX800 gekauft, funktioniert auch alles wunderbar - nur eine Sache ist mir etwas komisch. Wenn ich ne normale Audio CD einlege oder mp3-files, dann kann der einfach keine id3 Informationen anzeigen.
Bei Audio CDs hab ich dann "Track 1" "Track 2" etc. und bei mp3 files sowas wie "964023_overtime_original_mix".
Muss man irgendwo seperat einstellen, dass der id3 ordentlich liest oder kann der das wircklich nicht? Was mich arg verwundern würde.

ne normale Audio CD einlege oder mp3-files, dann kann der einfach keine id3 Informationen anzeigen.

Audio Cd´s haben auch keine ID3-Tags. Also kann er auch nix anderes anzeigen.

und bei mp3 files sowas wie "964023_overtime_original_mix".

Handelt es sich um eine legal erworbene MP3?

Wenn ja dann tagge sie einfach ordentlich dann geht das auch. Wenn nicht dann gibt´s hier keinen support mehr (zumindest nicht von meiner Seite).

Das ist der übliche Name, wenn du Tracks bei Beatport kaufst. Ich glaub die Nummer davor setzt sich aus Teilen der Artikelnummer usw. zusammen.

Einfach den Track richtig bennen, so wie du das haben willst und alles sollte Gut sein:)

Jop genau, das is legal auf Beatport erworben.
In Winamp werden auch alle id3 informationen angezeigt, sowohl id3v1 als id3v2.
Auch wenn ich sie per CDTag tagge, hab ich den Fehler, dass sie dann nicht korrekt angezeigt werden.

Ich pack die mp3s einfach auf nen USB Stick und schließe den dann an - von daher weiß ich nicht, wo ich was ändern kann.

yeah, super!
Vielen dank!
Funktioniert nun =)

traktor funktioniert bei mir einbandfrei und die tsi. file kann man bei numark direkt downloaden. alternativ vllt auch numark cue (virtual dj)aber das weiß ich nicht funktionieren müsste es zumindest, ich würde aber traktor empfehlen

brauche ich dafür ne externe audiokarte ? mein laptop ist schon etwas älter und ich komme einfach nicht weiter ,.habe jetzt auf youtube eine anleitung gesehn
http://www.youtube.com/watch?v=Regt54m47kE eigentlich ganz gut erklärt
aber ich bin halt so ,. brauche ich jetzt dieses audio dj 2 teil ,. das kostet ja auch wieder n hunderter

ja, du brauchst auf jeden fall eine externe soundkarte, außer dein notebook hat zwei soundausgänge...

die audio 2 dj von ni is meiner meinung nach das beste 2-kanal interface...
guck mal hier im forum oder in der bucht, da findste auch ab und zu günstige angebote...hab meine hier im forum für 75€ gekauft...

du kannst aber natürlich auch ein anderes externes interface kaufen...
was auch gehen würde, ist einfach eine billige usb-soundkarte,damit haste allerdings ...eiß sound!

und das würde auch wenn nur in virtual dj bzw cue funktionieren, da man in traktor nicht 2 verschiedene soundkarten auswählen kann...hier hilft also nur ein 2-kanal interface (oder natürlich auch mehr kanäle)...

also wenn du die ndx 800 mit deinem laptop über midi nutzen willst, musst du wohl oder übel nochmal geld aufn tisch legen!

ehrlische meinung von mir:
ndx800 über midi ist UNNÖTIGmal abgesehn von der sync funktion in traktor hat man dabei keine wirklichen vorteile ich hab sie einmal zum testen drangehongen und hab sie nach 10 minuten direkt wieder stand alone laufen gelassen
gründe waren z.b. die eingeschränkte effektmöglichkeiten die anzeige die auf dem ndx 800 dann eigentlich unnötig ist und noch einige andere dinge
also lass sie lieber stand alone laufen glaub mir ich spreche aus erfahrung es bringt einfach nix stand alone biste viel flexibler traktor kannste ja immer noch mit ins set einbringen über audio dj 2 oder 4 oder 8 wie de willst und nem eigenen controller (der X1 reicht da locker und du bist immer noch sehr flexibel bzw. eigentlich mehr wie wenn du deine ndx800er als controller "verschwendest"...

ehrlische meinung von mir:
ndx800 über midi ist UNNÖTIGmal abgesehn von der sync funktion in traktor hat man dabei keine wirklichen vorteile
ich hab sie einmal zum testen drangehongen und hab sie nach 10 minuten direkt wieder stand alone laufen gelassen
gründe waren z.b. die eingeschränkte effektmöglichkeiten die anzeige die auf dem ndx 800 dann eigentlich unnötig ist und noch einige andere dinge

So'n Quatsch!

In Traktor hat man
-Eine bessere Pitchauflösung
-Viel mehr Effektmöglichkeiten im Vergleich zu den NDX-Effekten
-Vernünftige nahtlose Loops
-Hot Cues bis zum Abwinken
uvm.

Das Display braucht doch kein Mensch mehr, wenn man ein Computer-Display nutzen kann.

also lass sie lieber stand alone laufen glaub mir ich spreche aus erfahrung

Na dann kann er ja fast gar nicht mehr anders, als Dir zu glauben :rolleyes:

Die interne Auflösung in Traktor ist besser.
Die Pitch Bend Buttons könnte man sich locker so mappen, dass die die kleinstmöglichen Intervalle hoch oder runter schalten.
Kann das Kontrol X1 auch.

BTW:
Meine DN-S3700 haben auch nur normales MIDI.
Trotzdem ist in Verbindung mit Traktor eine Auflösung von ungefähr 0.05% möglich.
Kommt ja auch drauf an, wie man die Pitchrange in Traktor einstellt.

Zuletzt bearbeitet:

das mit der auflösung war im standalone gemeint nicht im midi ;-)

Kann man da alle USB Sticks für nutzen? Oder sollte man da auf irgendwas achten?

generell würde ich selber nur usb-sticks bis 8 gb nutzen...

aber habe glaube ich hier im froum auch schon gelesen, das eine externe 250gb festplatte auch ohne probleme funktioniert...

is dann mit den ordnern alles nur was unübersichtlich weil das display ja nicht das größte ist!

größe ist egal aber ob das dann noch übersichtlisch ist ist was anderes ;-)

Ja gut wenn es keine bestimmte Marke sein muss. Werd ich mir einfach irgendein 4-8GB Stick holen.

Die interne Auflösung in Traktor ist besser.
Die Pitch Bend Buttons könnte man sich locker so mappen, dass die die kleinstmöglichen Intervalle hoch oder runter schalten.
Kann das Kontrol X1 auch.

BTW:
Meine DN-S3700 haben auch nur normales MIDI.
Trotzdem ist in Verbindung mit Traktor eine Auflösung von ungefähr 0.05% möglich.
Kommt ja auch drauf an, wie man die Pitchrange in Traktor einstellt.

Da gebe ich dir Recht, dass man daran herumfuschen könnte.

Zum 3700er:
Dein Denon hat 14-Bit Pitch usw.
Somit besitzt er eine viel höhere Auflösung als "Normal", wie z.B. beim NDX.

Da ist mir nochwas eingefallen. An die, die den Player haben. Kann man sie auch schräg aufstellen? Oder sollte man sie lieber gerade hinstellen?

kannste machen schräg is kein problem

Das ist gut. Hab auf meinem Pult nämlich nicht mehr genung Platz. Naja ich werd die dinger dann mal testen und dann auch ggf. behalten.

ich hab se generell auf ständern stehn und auch halld bisjen schräg hab auch schon getestet ob ich se 90° irgendwo hinstellen kann ausser das de dann keine cd mehr raus oder rein kriegst kein problem

nochmal ne kurze frage:

gabs bei euch schon iwelche aussetzter der player?

wenn ja, wie hat sich das geäußert?
in welchem modus (cd,usb,midi)?

bin kurz davor mir 2 player zu kaufen, aber bin nunmal ein mensch der erst lange überlegt,bevor er eine etwas teurere investition tätigt...
obwohl natürlich die ndx 800 im vergleich zu anderen vergleichbaren playern ein schnäppchen sind...

aussetzer keine die ich mitbekommen hab in keinem der 3 modus`e
also verkaufen tuste die da nicht der preis is echt okay un die player sind super und jenachdem wo du bestellts kannste se bis zu 3 wochen lang nochmal zurückgeben ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben