Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

HOW TO UPDATE THE CD FIRMWARE ON THE NUMARK NDX800

1. Download the latest CD Firmware package for the NDX800 from Numark.com and unzip the contents to your Desktop.

2. Copy only the "NCX2_XXX.bin" file to the root of a USB Flash drive. (Example: NCX2_.024.bin) Make sure no other ".bin" type files are on the Flash Drive.

3. Power OFF the NDX800.

4. Insert the USB Flash Drive to the top USB port.

5. While holding down the "PROG" button, power ON the NDX800. This begins update mode.

NOTE: If you perform Step 5 before step 4, the display will simply say "No Device". Just attach the USB Flash Drive and wait for the display to recognize the update .bin file.

6. After locating the update .bin, the NDX800 will ask if you would like to update. Press the "PLAY" button to begin updating. The display will count from 0-99 during the update process.

**** DO NOT INTERUPT THE UPDATE ONCE IT HAS BEGUN.****

When the update is complete, follow the instructions on the display to remove the USB Drive and power off the unit.

Done.

ja das hab ich mir runtergeladen. nur mein englisch ist nicht gerade das beste..
also was ich jetz so raus lesen konnte ist ndx 800 áusschalten und bei anschalten den einen knopf drücken und dann weis ich aber schon njicht mehr genau weiter. soll ich duie datei auf cd brennen, einlegen und und dann muss ich i-was drücken oder wie?

wäre nett wenn du mir helfen könntest, wenn nicht frag ich den computerspezi der nach meinem pc noch schauen muss weil der ja meine ndx nicht anholt und i-einen treiber braucht.

danke im vorraus

mfg tobi

Die Datein müssen auf einen USB Stick gezogen werden bzw die Datei !

4. Insert the USB Flash Drive to the top USB port.
( Den USB Stick mit der Datei in den USB Port Stecken ! )

5. While holding down the "PROG" button, power ON the NDX800. This begins update mode.

Den Prog Button gedrückt halten während du den NDX anschaltest und dann einfach den Update Modus starten lassen !

6. After locating the update .bin, the NDX800 will ask if you would like to update. Press the \"PLAY\" button to begin updating. The display will count from 0-99 during the update process.

Jetzt sucht er den Stick nach der Datei ab ! Bitte nur die Datei auf den Stick packen ! Keine anderen Dateien drauf tun !
Dann sollte er dich fragen ob du den Update Prozess starten willst ! ( Play drücken ) Und dann gehts los.

Danach einfach den Anweisungen im Dsiplay folgen !

alles klar, vielen vielen dank

mfg tobi

Hallo ,. kann mir jemand sagen wie ich den ndx 800 an mein scratch live anschliesse ?- sprich die midi funktion nutzen kann - ohne timecodes ,:confused:.

Per USB. Wenn dein Rechner die CD-Player automatisch erkennt, kannst du direkt anfangen in SL zu mappen.

Hallo ,. kann mir jemand sagen wie ich den ndx 800 an mein scratch live anschliesse ?- sprich die midi funktion nutzen kann - ohne timecodes ,:confused:.
Ohne Timecode-CDs funktioniert nicht, weil der NDX 800 im Gegensatz zum iCDX nicht nativ von SSL unterstützt wird.

Als normalen Midi-Controller kannst Du ihn aber natürlich benutzen - mit den üblichen Einschränkungen, die dafür bei SSL gelten (keine Funktion des Plattentellers, keine Rückmeldung an den Controller)

Also was ist nun mit der Lebenserwartung des NDX-800 ... ?
Bringt die BPM anzeige wie beim dn-s700 schon nach nem halben jahr nix mehr oder funzt der ndx auch nach 5 jahren noch perfekt ?

Also was ist nun mit der Lebenserwartung des NDX-800 ... ?
Bringt die BPM anzeige wie beim dn-s700 schon nach nem halben jahr nix mehr oder funzt der ndx auch nach 5 jahren noch perfekt ?

ich denke, dass wird dir noch niemand beantworten können, da der ndx 800 noch nicht so lange auf dem markt ist und in keiner so lang getestet hat...

Aber erfahrene DJs merken doch sicher gleich beim ersten mal verwenden ob das Ding was taugt .. :d

erstmal danke für die antworten ,..
das heisst das scratch live in verbindung mit den ndx 800 für den a....
ist !? welche software würdet ihr empfehlen ?,. viele grüsse ;)

erstmal danke für die antworten ,..
das heisst das scratch live in verbindung mit den ndx 800 für den a....
ist !? welche software würdet ihr empfehlen ?,. viele grüsse ;)

traktor funktioniert bei mir einbandfrei und die tsi. file kann man bei numark direkt downloaden. alternativ vllt auch numark cue (virtual dj)aber das weiß ich nicht funktionieren müsste es zumindest, ich würde aber traktor empfehlen

hallo,
hab ne kleine frage
hab schon die herstellerseite
und semtliche vertriebsseiten (thomann musicstore korn schmidt...)
durchsucht und finde auf keiner die maße die ich gerne wüste weil mein set platz doch richtig klein ist (1m) :(
wäre nett wenn sich jemand die "mühe" machen könnte und mal schnell die maße hier posten könnte
vielen dank im voraus komooo

hallo
ca. 32cm x 37cm also müsste dein platz quasi reichen

scheinen wohl alle super damit zufrieden zu sein, nirgends gibts welche gebraucht zu kaufen :)

Liegt vielleicht daran, dass die erst seit n bisschen mehr als ein halbes Jahr draußen sind.

Die NDX-800 sind doch eh ziemlich preiswert zu haben...

Setpreis liegt beim Fahrstuhl knapp über 650€.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Pitch besser als 0,1% wäre und
bessere Midi/SK Integration
würden es auch noch mehr kaufen :).

Wenn der Pitch besser als 0,1% wäre und
bessere Midi/SK Integration
würden es auch noch mehr kaufen :).

Tja der Pitch, leider hatt sich von Numark´s Seite her da nichts getan bis jetzt. Hatte ja schon auf der Pro Light und Sound und auf dem DJ Meeting angeregt das man doch sich darum kümmern sollte eine Firmware raus zu bringen die den Pitch feiner macht.

Aber ich kann von meiner Seite aus sagen das die NDX bei mir laufen und laufen und laufen !
Diesen Kauf habe ich nicht bereut.

Tja der Pitch, leider hatt sich von Numark´s Seite her da nichts getan bis jetzt. Hatte ja schon auf der Pro Light und Sound und auf dem DJ Meeting angeregt das man doch sich darum kümmern sollte eine Firmware raus zu bringen die den Pitch feiner macht.

Aber ich kann von meiner Seite aus sagen das die NDX bei mir laufen und laufen und laufen !
Diesen Kauf habe ich nicht bereut.

Gerade geschaut die 028 ist draußen :

***** Release Notes for NDX800 CD Firmware Version 028 *****

Date: 8/18/10

----------------------------------------------------

CHANGES SINCE VERSION 024

- Platter pitch bend sensitivity has been reduced to prevent ramping effect during beat-matching and scratch push-off.

- Improves the ability to read poor quality CDs (for example, damaged or high burn rate discs).

Note: It is always recommended to burn homemade discs at 8X or lower speed.

Gerade geschaut die 028 ist draußen :

***** Release Notes for NDX800 CD Firmware Version 028 *****

Date: 8/18/10

----------------------------------------------------

CHANGES SINCE VERSION 024

- Platter pitch bend sensitivity has been reduced to prevent ramping effect during beat-matching and scratch push-off.

- Improves the ability to read poor quality CDs (for example, damaged or high burn rate discs).

Note: It is always recommended to burn homemade discs at 8X or lower speed.

das heißt aber nur das der pitch bend verbessert wurde oder?
die normale pitch-auflösung bleibt bei 0,1%?

das heißt aber nur das der pitch bend verbessert wurde oder?
die normale pitch-auflösung bleibt bei 0,1%?

Ja, aber wie man sieht die tuen schon was von Numark.
Mal sehen was sich da noch tut bei der Pitchauflösung :)

danke für die schnelle antwort:)

dann bin ich mal gespannt...die pitchauflösung hält mich iwie noch vom kauf ab...

hi, wollte mal fragen wer die ndx über midi benutzt und auch damit scratcht?
weil wenn ich die ndx über vdj benutze und ich am ndx das jog genau eine umdrehung drehe, dreht es sich bei vdj nur eine halbe umdrehung.
kann man das einstellen oder ist es vl bei anderen softwares auch so?

Neue Themen

Zurück
Oben