Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Nein, der Pitchfader rastet nicht ein.

Zu den Midi fragen kann ich nichts sagen, ich nutze sie noch normal.

Zu Midi kann ich dir leider erst im März was sagen, da ich leider noch bis März in Italien Arbeite und meinen Player nicht hier habe. Bin zwar Weihnachten in Deutschland aber ohne Laptop.
Also ich kann auch nur sagen der Pitchfader ist meiner Meinung nach sehr gut, kann mich nicht beklagen.

Also ich bin echt positiv überrascht von diesen playern. Habe mir heute 2 stück ausm Shop geholt und dort nach langem testen war ich überzeugt diese zu kaufen. Wollte ihn vergleichen mit dem reloop rmp2 mk2 aber konnte mich recht schnell für den ndx entscheiden nachdem beide begutachtet wurden. Ich werde ihn auch die nächsten tage etwas testen und mal das Handbuch studieren.

hi!

hab jetzt auch endlich den ndx 800 zu hause stehen:)

richtig fette player:)

hab nur ein problem...
hab bei beiden playern die neue firmware drauf gespielt, doch jetzt kann ich mit dem einen plaer nicht mehr im cd modus arbeiten...wenn ich den cd modus ausgewählt habe verhält sich der player,als wäre eine cd drin,obwohl keine drin ist...

kann jemand abhilfe schaffen?

danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:

hi!

hab jetzt auch endlich den ndx 800 zu hause stehen:)

richtig fette player:)

hab nur ein problem...
hab bei beiden playern die neue firmware drauf gespielt, doch jetzt kann ich mit dem einen plaer nicht mehr im cd modus arbeiten...wenn ich den cd modus ausgewählt habe verhält sich der player,als wäre eine cd drin,obwohl keine drin ist...

kann jemand abhilfe schaffen?

danke schonmal

Hey mach das Update nochmal, vielleicht hatt er das nicht richtig auf gespielt ?!

guten tach,
da ich zu faul war mir auf youtube nen acc. zu machen stell ich die fragen einfach mal hier :p
1. in den loyd videos ist es mir nich so ganz ersichlich geworden ob im dual deck der ndx leuchtet also normal wie beim cd /usb mode
könnte mir das mal jemand beantworten :p
und wenn nich kann man das iwie editieren oder hat das jemand schon gemacht?
und ne kl frage zum pitchfader, rastet der in der 0Stellung ein wie nen technics ?
weil ich das nen bischen blöd finde wenn es im 0 stellen bereich ist :p
und so by the way noch ne kl frage zu midi,
loyd hat in dem video gesagt das die tastenbelegung ect. bei der tsi file genau übernommen ist, meine frage :
die hot cues und samples kann ich die dann auch über die mode taste so wie im cd modus benutzen ?
über ne antwort würde ich mich freuen :d
lg komooo

Hey der Loyd hier, also im Dual Deck Mode Leuchtet der NDX nicht wie CD / USB Modus.

Die Tasten leuchten nur ganz schwach ! ( wie ne kleine hintergrund beleuchtung )

Der Pitch hat gott sei danke keinen Null Punkt rast ! Das macht das Pitchen besser ( wenn man im Null bereich sich bewegt )

Ja du solltest mit Hot Cues genau so arbeiten können ( Traktor sollte dir dann die Hot Cues anzeigen )

hab das update nochmal neu drauf gemacht...

aber tut sich immer noch nichts...

komisch, da ich das update bei beiden playern vom selben stick gmacht habe...
bei dem player, der jetzt keine cds mehr liest habe ich das update abgebrochen,da er sich iwann aufgehängt hatte...
danach hat er allerings das update problemlos installiert...

kann vllt noch jemand helfen?

will die player nicht schon wieder umtauschen müssen...

hab das update nochmal neu drauf gemacht...

aber tut sich immer noch nichts...

komisch, da ich das update bei beiden playern vom selben stick gmacht habe...
bei dem player, der jetzt keine cds mehr liest habe ich das update abgebrochen,da er sich iwann aufgehängt hatte...
danach hat er allerings das update problemlos installiert...

kann vllt noch jemand helfen?

will die player nicht schon wieder umtauschen müssen...

Hier mal die 0.24 Version von der Firmware !

Probier die mal !

http://www.sendspace.com/file/k6v2tj

Würde auch sagen erstmal ne ältere Firmware drauf machen. Habe bei meinem noch die drauf vom Kauf (war einfach zu fraul die neue drauf zu machen).
Notfals würde ich mal bei Numark oder dem Händler wo du den gekauft hast anrufen die können dir bestimmt weiter helfen.

jo, werde gleich mal die alte firmware wieder drauf machen und hoffen das es wieder klappt...

ansonsten bleibt mir wohl nur wieder zum store nach köln zu fahren-.-

Drücke dir die Daumen!
Die in Köln können dir 100% helfen die haben richtig Ahnung. Berichte bitte weiter wie es verläuft, danke.
Heute kam mein zweiter NDX-800 zu Hause an :) Weihnachten bekommme ich den :(

also auch beim neuen update bleibt er immer wieder mittendrin hängen bei verschiedenen prozenten...

werde dann wohl morgen mal im store anrufen müssen...sowa nervt mich ja-.-

komme dann wohl um nen neuen nicht drumrum...

das komische is wirklich das alles geht außer eben cd's...

naja falls doch noch einer hilfe weiß,bitte melden

edit: außerdem hab ich auch noch probleme, wenn ich die controller über midi nutze...
virtual dj hängt sich nach ner zeit immer auf...musik läuft weiter aber sonst geht nix...

Zuletzt bearbeitet:

Oje man man man, also von so einem Problem habe ich noch nicht gehört vom NDX-800 :confused:
Aber im Store können die dir aufjedenfall weiter helfen!
Nimm Traktor nicht Virtual DJ :p
Habe 3 Monate VDJ benutzt und dann habe ich Traktor mal getestet und werde mir das direkt kaufen wenn ich wieder im Lande bin. :D

traktor habe ich auch schon angetestet,gefällt mir aber nicht so wirklich...

finde bei virtual dj die samples z.b. gut,die ich auch oft nutze...

dafür müsste ich dann schon wieder traktor pro kaufen, um 4 decks zu nutzen...
alles auch eine frage des geldes;)

samples auf cd brennen fertig ;) und dann im dritten player abspielen :d
nein verstehe dich da hast du recht, wenn du viele samples benutzt und kein Geld für Traktor Pro hast, würde ich auch VDJ benutzen :)

nen dritter player wäre natürlich das optimum:)

werde die player trotzdem mal bei nem freund mit traktor laufen lassen,einfach nur um zu gucken ob das an virtual dj läuft,das sich alles iwann aufhängt...

ich warte jetzt erstma auf weitere gigs,dann kommt auch wieder geld in die kasse und dann kann man sich überlegen,was dann gekauft wird:)

ich denke ich werde auf serato sparen,da die ndx 800 doch im cd-modus erheblich mehr funktionen haben als im midi-modus

Lad dir doch bei NI eine kostenlose Traktor Pro Testversion runter da kannst du deine Player auch mit testen ;)

joa oder so;)

wollte nur eben auch mal ausprobieren, ob das vllt an meinem system liegt...
bei virtual dj is es aber auch bei nem freund iwann abgeschmiert...
sehr sehr ärgerlich wenn das auf nem gig passiert...

dann direkt cd in den zweiten player starten und gut ist ;)

problem is das sich der komplette player auch aufhängt dann...
da is nix mehr mit cd modus...muss dann erst den player ausschalten...

also ich benutze die ndx 800 auch über midi und vdj.
bisher hatte ich einmal nen "hänger" wo nichts mehr reagiert hat, aber sonst kann ich nichts negatives über die ndx in verbindung mit vdj sagen und ich benutze die player fast tag für tag über midi un bisher ein kleiner "hänger" seit rund 3 monaten, ich meine das kann man verkraften.
*******e wärs natürlich wenn das öfters passieren würde.
aber sowas passiert ja auch nomalerweise nicht ohne grund, wenn das noch so weiter gehn würde das vdj ständig abschmiert würde ich mich mal ans vdj-forum wenden.

mfg tobi

soo endlich hab ich wieder mein Pc und internet nach Reparatur.
Habe meinem auch das update verpasst und bislang läuft auch noch alles. CD USB stick und auch Midi mit Traktor funktioniert auch ganz gut

Hat denn schon einer der Leute die Numark mal angeschrieben haben ne Antwort bzgl der Pitchauflösung erhalten ? Mir haben sie leider nicht geantwortet.

Bin dabei mir 2 CD player zuzulegen, hab jedoch leider an jedem etwas auszusetzen. Der NDX 800 gefällt mir da in den meisten Punkten doch schon sehr, auch die Haptik. Jedoch schreckt mich die Pitchauflösung noch ab da ich mich hauptsächlich mit elektronischer Musik beschäftige

Soooo schlecht ist die gar nicht. Ich hatte da vorher auch meine zweifel und selbst wenn da was schief läuft, haste ja noch die PitchBend tasten um es auszugleichen. Was manchmal auch nicht umbedingt soo hörbar ist.

Hm okay gut schonmal zu hören danke.

Bist du denn sonst mit den Playern zufrieden, oder hast du irgendwelche Probleme/Macken feststellen können ?

Neue Themen

Zurück
Oben