Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

aber nur die zeit und die bpm. nicht die id3 tags wie name usw

so ein kleiner lagebericht zu den ndx 800.
hab mir 2 stück vor ungefähr 4 bis 5 monaten geholt, soo:
von einem der beiden funktioniert die cue taste nicht mehr richtig, das heisst sie funktioniert nur wenn man mehr druck auf die taste gibt (also nur bei geziehlten festen drücken)

also hab schon beim händler angerufen um ihn zurück zu schicken

bin mal gespannt wann ich den zweiten zurück schicken darf..

so ein kleiner lagebericht zu den ndx 800.
hab mir 2 stück vor ungefähr 4 bis 5 monaten geholt, soo:
von einem der beiden funktioniert die cue taste nicht mehr richtig, das heisst sie funktioniert nur wenn man mehr druck auf die taste gibt (also nur bei geziehlten festen drücken)

also hab schon beim händler angerufen um ihn zurück zu schicken

bin mal gespannt wann ich den zweiten zurück schicken darf..

Hmm also meine beiden Baby´s laufen wie am Ersten Tag :) Nicht immer so auf den Cue Tasten rumm hauen ;-) Das überlebt nicht mal Pioneer.

naja ich werd´s versuchen:)

Hm. Das gleiche habe ich auch bei einem Player. Die Cue ist ein bisschen ausgeluscht und braucht auch mehr druck. Ich warte allerdings noch bis zum neuen Jahr mit dem umtausch.

Ansonsten laufen sie noch wie am ersten Tag und vielleicht haben wir alle ja noch Glück und es tut sich was bei Numark wegen der Pitchauflösung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze meine NDX eigentlich nur via USB-Stick und muss derzeit ab und zu bemerken, dass nach ner gewissen Zeit ein Track einfach hängenbleibt und sich nicht mehr abspielen lässt, muss ich den USB Stick erstmal raus und wieder reinstecken, gott sei dank benutz ich die nur zuhause =)

Ich benutze meine NDX eigentlich nur via USB-Stick und muss derzeit ab und zu bemerken, dass nach ner gewissen Zeit ein Track einfach hängenbleibt und sich nicht mehr abspielen lässt, muss ich den USB Stick erstmal raus und wieder reinstecken, gott sei dank benutz ich die nur zuhause =)

Also ( Welche Firmware ) ist auf den Playern ?? Die 0.28 ? Wenn nicht bitte Updaten.
Dann, welchen USB Stick bneutzt du ( Marke ) ?
Denn ich habe Kingston Speicher mit jeweils 8GB und habe damit auf einer Party lang und schmutzig gespielt. Dazu habe ich auch immer zwischen USB / CD /Midi hin und her geweschelt. Und sie sind nicht einmal hängen geblieben.

Kleiner Tip MP3´s nur mit Konstanten Bit Raten verweden. Ich habe alle Mp3´s auf meinen Stick mit 320 kbs. Naja dazu muss ich sagen ich kaufe meine Musik auch bei Beatport !

Aber selsbt mit VBR kamen die Player zurecht.

wie hoch is denn die Pitchauflösung ?

0,1 aber mir reicht das zum mixen vollkommen

@Loyd
Ich hab die Firmware nie geupdated, sollt ich vielleicht mal machen. Ansonsten benutz ich Kingston und SDisk, ist auch USB-Stick unabhängig, sondern liegt an dem einen Player.
Jetzt aber eh egal, da ich mir nun nen Laptop und ne Audio 2 DJ gekauft hab :)

Hey Leute...
hab grad mein nächstes Problem :D
Habe direkt mal ein paar alte Maxis von meinem Dad ausprobiert und da war auch ne "kleine" CD bei... Diese Spuckt der Player jetzt aber nicht mehr aus...
Gibt es ne Möglichkeit die CD herauszubekommen ohne dass ich ihn aufschrauben muss?

Danke schonmal

Auswurftaste gedrückt (Länger als 5 Sekunde) halten dann wirft der die Automatisch aus.

Gruß

ehm frage icvh habe meine ganzen mp3 getaggt. also dateiname = interpre - titel (remix)

brenne ich ne audio cd steht z.b bei nero wie hier auf den bildern zu sehen ist.

wenn ich die cd nachm brennen in den ndx800 werfe wird mir nur der liedname angezeigt, aber nicht der interpret. muss ich am ndx was umstellen? oder mache ich was falsch?

Probier es mal mit dem durchschalten mit Recall taste gedrückt halten und dann Mode drücken, damit kannst du einstellen wie die sachen angezeigt werden.

ehm frage icvh habe meine ganzen mp3 getaggt. also dateiname = interpre - titel (remix)

brenne ich ne audio cd steht z.b bei nero wie hier auf den bildern zu sehen ist.

wenn ich die cd nachm brennen in den ndx800 werfe wird mir nur der liedname angezeigt, aber nicht der interpret. muss ich am ndx was umstellen? oder mache ich was falsch?

Hey es gibt die Möglichkeit das du den Tag´s entsprechend was auswählen kannst. Dazu musst du die beiden Tasten oben rechts ( siehe Foto )

Uploaded with ImageShack.us

Erst untendrücken (halten und dann oben ) dann solltest du die Möglichkeit bekommen ( Artist / Track / Filename ) auszuwählen und dir so die Tracks auswählen können.

Hoffe ich konnte die helfen.

Ansonsten einfach im Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=ln4TqyC2q0s ab 05:04 gucken ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Und ich würde mal checken ob deine ID3 Tags auch alle Okay sind. Denn wenn man illegal erworbene MP3´s brennt sind meist die ID3 Tags murks und somit Brennt das Brennprogramm immer irgend nen Müll als CD-Text auf die CD und somt haste dann nicht alle infos drauf.
Ausserdem würde ich zum brennen ITunes nutzen. Da siehste sofort ob die ID3 Tags okay sind oder nicht.

Ich hab da direkt auch noch eine Frage. Kann man den Player so einstellen das er nicht automatisch ein Lied abspielt wenn der Stick geladen ist?

Und dann habe ich noch ein kleines Problem, Loyd hatte es mir zwar schonmal erklärt aber irgendwie steh ich da total auf dem Schlauch.

Also ich habe vor mir in Zukunft Traktor Pro zukaufen, habe dann vor Deck 1/2 über mit den Ndx zu steuern und die anderen beiden wahrscheinlich mit einem X1. Da bräuchte ich doch zb eine Esi Gigaport Hd aber mit noch 2 stereo eingänge für die Ndx oder? Welche würde da ausser der Audio 8 Dj noch in frage kommen um extern zu mischen?

Ich hab da direkt auch noch eine Frage. Kann man den Player so einstellen das er nicht automatisch ein Lied abspielt wenn der Stick geladen ist?

Und dann habe ich noch ein kleines Problem, Loyd hatte es mir zwar schonmal erklärt aber irgendwie steh ich da total auf dem Schlauch.

Also ich habe vor mir in Zukunft Traktor Pro zukaufen, habe dann vor Deck 1/2 über mit den Ndx zu steuern und die anderen beiden wahrscheinlich mit einem X1. Da bräuchte ich doch zb eine Esi Gigaport Hd aber mit noch 2 stereo eingänge für die Ndx oder? Welche würde da ausser der Audio 8 Dj noch in frage kommen um extern zu mischen?

Eigentlich jede 8 Kanal Sound Karte. Denn für 4 Decks brauchst du 8 Kanäle.
Pro Decks also 2 Kanäle.
Wichtig ist nur das Traktor auch ohne Probleme die Soundkarte erkennt ist halt wichtig. Um deine Decks vernünftig zu routen.
Und das die Soundkarte auch genug Output hat.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe die id3 tags selbst geschrieben und alles unnötige mit mpü3 tag entfernt.

es steht nur noch interpret - titel (remix) in jeder mp3 von mir.

also ich muss blond sein bekomme es nicht hin werd mir dein video mal ansehen

ehm in deinem video redest du von mp3s id3 tags anzeigen lassen.

ICH REDE DIE GANZE ZEIT VON AUDIO CD NICHT VON MP3 CD

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage:
Wie schauts denn mit dem Scratchverhalten in Verbindung mit TSP aus?
Vom Mixdeck bin ich da absolut unterirdisches gewöhnt, geht das hier halbwegs annehmbar?
THX

Genau das würd mich auch interesieren! :D

Nachdem keiner der werten Besitzer diese Frage beantworten wollte/konnte war ich heute mal im Shop und habe es selbst getestet - mit Notebook und USB Kabel:
Also für einen TSP mit Technics gewöhnten DJ isses nix. Ansprechverhalten ist zwar einen Tick besser wie beim Mixdeck, erfordert aber auf jeden Fall eine Menge Einarbeitung. Traue mich da genauso wenig wie am Mixdeck mal den nächsten Track einzuscratchen weil es einfach vom Timing gefühlte 20 MS Delay hat.

Cheers

Hast du bei Nero CD-Text aktiviert?

muss ich sonst noch was machen?

wie gesagt mit usb stick oder mp3 cd kann ich wechseln in der trackansicht am player.

in audio/wave
zeigt der ndx800 mir nur den titel an aber nicht den interpret.

Wenn du jetzt einen Track in die Zusammenstellung lädst und die 'Eigenschaften' aufrufst, sind da die CD-Text-Felder gefüllt?

Neue Themen

Zurück
Oben