Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Seh isch! Haben die doch drei von diesen LED streifen beim spielen. Könnte schwören die hätten nur zwei... naja ich warte jetzt erstmal noch auf ein paar infos zu dem mir empfohlenen mixer und noch ein paar anderen preis "angeboten" und erst ab dann werd ich was kaufen. mache mir deswegen keinen stress. aber macht es irgendwas aus, dass die ndx ein leichter gehendes jog haben, wie z.B. die CDJ 850er? ist mir letztens im laden nochmal aufgefallen, nicht nur das es was kleiner ist, sondern halt auch mehr beim anstupsen dreht.

Effekte gehen nicht beim CD-Player

Hallo, da ich mich gerade hier erst registriert habe und ein dringendes Problem habe und keine 2 Tage warten kann bis ich hier "Schreibrechte" in anderen Bereichen habe, muss ich leider mein Problem hier posten.

Wer helfen will hilft bitte, wer flamen will braucht hier gar nicht erst zu schreiben!

Erst mal mein Equipment:
2 x Numark NDX 800 (CD-Player)
1x Mischpult
Traktor Scratch Duo mit DJ4 Audiocontroller

habe jedenfalls alles installiert und angeschlossen und es läuft alles über Timecode CD's wunderbarbar bis auf die Effekte.

Ich habe also das Problem das wenn ich ein Effekt auf meinen CD-Spielern einschalte, die den Effekt nicht wiedergeben, aber alles andere wie scratching, pitching und so funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand eine Lösung?

Aua das tut ja in den Augen weh ^^

AW: Effekte gehen nicht beim CD-Player

Ja, durchs Forum lesen und lernen, is ganz einfach wieso das nicht geht.

Das wird niemals zufriedenstellend gehen, weil du bei TC-CD einen Effekt nur auf den TC legst, die Effekte sind allerdings dazu gedacht diese auf nativem Audio (Audio-CD) anzuwenden!

Du kannst ja die Effekte in traktor nutzen. Ich weiß nicht kann TSD den X1 verwalten ? Wenn ja das Teil ist echt erstklassig dafür.

So hab ich es in meinem set auch.

ich verstehe nur grad nicht wieso du die ndx800 als timecode nutzt, das machtr keinen sinn, da sie voll midi können. du kannst di 4dj ja dazu nutzen um das signal in deinen mixer zu leiten, dafür musst du aber nicht die cinchstecker vom cd da rein sondern nur die outputs der sk belegen.

der vorteil wenn dun 4 kanal pult haben solltest kannst du die cinchstecker direkt an den mixer machen und so bei lust und laune auch mal cds nutzen

Pitchen via midi (7bit) ist nun mal alles andere als gut, da macht TCCD durchaus Sinn!

komisch ich konnte da noch nie veränderungen feststellen. ich finde unter midi geht es sogar besser.

So... da ich bisher hier nichts drüber gelesen habe, muss ich mal davon ausgehen, dass der ndx 800 keine schockabsorbiernden füße hat, sondern nur nen großen speicher?! ist an und für sich nicht schlimm, wenn man nur zuhause mit wenig PA arbeitet aber mal im club kanns nerven... zudem hab ich noch ne allgemeine frage zur pitchauflösung: lässt sich sowas auch durch ein firmware update so verändern, dass der pitch feiner wird?

Zu den Füßen hab ich dir im Reloop Thread schon was geschrieben. Und zur Pitchauflösung kann man nur sagen, das diese ausreichend fein ist um damit auch längere Übergänge spielen zu können.

Mir wurde halt damals eingebläut: "Pitchauflösung bei 0,1% = hört man = böse, muss man ständig nachstellen"

Klar musst du damit öfter nachdrehn als bei 0,02% Pitchauflösung aber dafür muss man als Anfäbger auch erstmal auf 0,02% pitchen können. Am Anfang fühlst du dich wie nen König wenn die Tracks mal 30sek annähernd sync. laufen....

sind die tracks etwa nicht durchgehend auf einer geschwindigkeit? also da der preis ja halt bei mir ne rolle spielt wäre der ndx schon was attraktiver, wegen musik kauf usw. aber da ich den eigentlich schon mal mit in einen club/bar nehmen wollte, wenn ich es denn kann und da die boxen was basslastiger sind wäre schockabsorbierung schon was feines, musste aber auch schon lesen, dass der ndx eine empfindlichkeitsanpassung des jogs hat, was bestimmt auch irgendwo von vorteil ist... ich will eigentlich nicht so viel schreiben, aber ich bin einer derer, die sich schwer entscheiden können...

Fang doch erstmal an und dann heißt es: ÜBEN ÜBEN ÜBEN....
Und in einem Jahr kannst du dir dann Gedanken über Clubs und Bars machen...und Schaumstoffplatten unterlegen....

könnte mir da auch nen cdj 200 zulegen, der soll ja ein ölgelagertes laufwerk haben...
nenene, werde da mindestens diese musikalisch ungünstige zeit abwarten müssen, zumal bald wochenende is

@ alexis ich steig hier auch aus.. wahnsinn..... mach echt wie du denkst. aber lass uns hier daraus bitte XD

So ich mal wieder !

Also zum Thema Pitch: Auflösung reicht ! Habe damals schon Numark damit genervt ein Update herraus zu bringen bezüglich Pitch, aber ich komme trotz 0,1 super damit aus.

Antishock: Er hatt nen Antishock speicher aber keine Shock absorbierende Füße.
Hatt aber auch bei der letzten Veranstaltung keine Probleme gemacht. Und der Sub stand quasi direkt unter dem DJ Booth.

Immer noch sau glücklich mit dem NDX 800.

Also ich setzte auch zwei NDX800 ein zusammen mit einem Denon DN-X1100. Der Mixer war höher als die Player was mich ehrlich störte. Ich hab mir im Baumarkt dann kleine Silikonfüsse gekauft welche den Player ca. 8 mm höher kommen lassen und die Auflageflächer verkleinern was auch zu Schallabsorbation beiträgt. Ich großen hab ich den kaufen der NDX800 noch nicht bereut. Pitchen klappt super mit TC. Ein etwas empfindlicheres Pitch wäre nett aber es geht auch so.

Also ich habe mal im Laden den Krassen Test gemacht, mit nem Reloop RMP3-alpha (hat schockabsorbierende Füße) und dem NDX (hat keine) ich habe mir die Player mal in die Hand genommen und ne runde Barkeeper gespielt, alla "Shake it baby" und der NDX lief und lief und lief und hat sich davon kein bisschen beeindrucken lassen im Gegensatz dazu der Reloop :D:D:D der dachte danach auch bestimmt er wäre ein Shaker :D
Der Pitch ist fein genug glaub mir! sonst nimmste den einfach im Midi Modus und sync mit Traktor, wenn du zu faul bist, mal alle 30sec kurz am rad zu drehen ;)

Neue Themen

Zurück
Oben