Numark NDX 800 (Digitales DJ-Laufwerk)

AW: Numark NDX 800 - der ICDX Nachfolger

Hi Leute!

Hab mal wieder ein Problem mit meinen 2 NDX -.-

Habe bisher Virtual DJ genutzt in Verbindung mit der Audio 2 noch,da lief alles ohne Probleme, keine Aussetzter, alles perfekt.

Wollte jetzt aber auf Traktor umsteigen, vor allem in Hinblick auf das Update im April...

soo,um zur Sache zu kommen:

Traktor Pro läuft mit Audio 2 ohne Probleme, auch wenn das LPD8 dranhängt läuft alles ohne Probleme.
Schließe ich nun aber die 2 NDX über Midi an, so gibt es immer wieder Kratzer im Ton sowie zwischendurch ein ganz Kurzes Rauschen.

Kann das an meinem Laptop liegen oder weiß jemand was?

Komische ist wirklich das der Ton ohne NDX super läuft...

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal!

wenn du den allerneusten soundtreiber drauf hast für die audio2 kann es zu solchen problem kommen. ein älterer treiber wirkt wahre wunder.

die numakrs auch mal updaten

Hi Leute!

Hab mal wieder ein Problem mit meinen 2 NDX -.-

Habe bisher Virtual DJ genutzt in Verbindung mit der Audio 2 noch,da lief alles ohne Probleme, keine Aussetzter, alles perfekt.

Wollte jetzt aber auf Traktor umsteigen, vor allem in Hinblick auf das Update im April...

soo,um zur Sache zu kommen:

Traktor Pro läuft mit Audio 2 ohne Probleme, auch wenn das LPD8 dranhängt läuft alles ohne Probleme.
Schließe ich nun aber die 2 NDX über Midi an, so gibt es immer wieder Kratzer im Ton sowie zwischendurch ein ganz Kurzes Rauschen.

Kann das an meinem Laptop liegen oder weiß jemand was?

Komische ist wirklich das der Ton ohne NDX super läuft...

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal!

Was hast du fürn Notebook ?

wenn du den allerneusten soundtreiber drauf hast für die audio2 kann es zu solchen problem kommen. ein älterer treiber wirkt wahre wunder.

die numakrs auch mal updaten

treiber für audio 2 hab ich länger nicht aktualisiert,dürfte also ein älterer sein...

player ham beide die neueste firmware...

notebook ist ein hp pavillon dv6700
Cpu: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60
CPU Takt 1869.09 MHz
3gb ram
Graka: Geforce 8400m gs

Wie hängen die NDX denn dran, usb und dann!? Hub!?

Mal nur einen NDX am hub probieren.
Bleibt das Problem dann mal einen NDX direkt an den Rechner und wieder probieren, anschließend mit den Ergebnissen wieder melden.

Einfach latenz ein Stück rauf bringt keine Verbesserung!?

moin,

ich bin mir sicher die frage ist schon gestellt worden aber dennoch:

Möchte cd player haben da die Vinyl ja leider gottes auch in clubs keine verwendung mehr findet. Und ja, ich weiss das Pioneer die besten player sind aber für den zuhause gebrauch sollen es normal sein.

Ich nutze nen Torq System mit TimeCode.

Würdet ihr eher den NDX 400 oder 800 nutzen? Was sind vor udn nachteile von beiden?

Danke für die antwort.

wenn du ehz schon timecode nutzt kannste die 400er nehmen. ausgereifter sind aber die 800er aber da brauchste nicht zwingend timecodes mehr. weil sie voll midi unterstützen

moin,

ich bin mir sicher die frage ist schon gestellt worden aber dennoch:

Möchte cd player haben da die Vinyl ja leider gottes auch in clubs keine verwendung mehr findet. Und ja, ich weiss das Pioneer die besten player sind aber für den zuhause gebrauch sollen es normal sein.

Ich nutze nen Torq System mit TimeCode.

Würdet ihr eher den NDX 400 oder 800 nutzen? Was sind vor udn nachteile von beiden?

Danke für die antwort.

Finger weg von den 400ern wenn du pech hast wie ein paar andere hier kriegst du welche die Audioaussetzer machen. Das ist auch ein bekanntes Problem was bisher nicht behoben wurde. Ich hatte das Problem auch und habe mein 400er von Alesis gegen ein 800er getauscht bekommen.

Link hier im Forum wo das Problem beschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

Bin selber an dem NDX 800 interessiert, da er viele moderne Neuerungen wie USB und so hat und nicht allzu teuer ist, aber habe ich hier leider schon viel über Systemausfälle und Verarbeitungsfehler gehört, was mich skeptisch macht. Gibt es ein abschließendes kritisches aber unabhängiges Fazit zu diesem Player?

Also ein "Systenausfall" hatten meine noch nicht. Bis auf das bei einem Player die Cue taste ein bisschen durch ist, sind beide noch gut in schuss.

Mein Fazit ! : Kaufen !

Nunja. Das persönliche Fazit hilft mir nicht grad, da wer sowas hat und mag das natürlich auch verteidigen will. Ich suche auch nach Testberichten, die auf die Nutzung und besonders längere Nutzung Rücksicht nehmen, bloß kann ich da nicht immer die richtigen Seiten finden. Es gibt eine gute Testseite für verschiedene CD-Player, die ich leider nicht mehr wiederfinde. Die hatten auch glaub ich mal den CDJ 1000 MK2 im Test und ein recht dunkles Seitenlayout. An mehr erinnere ich mich nicht mehr...

Nunja. Das persönliche Fazit hilft mir nicht grad, da wer sowas hat und mag das natürlich auch verteidigen will. Ich suche auch nach Testberichten, die auf die Nutzung und besonders längere Nutzung Rücksicht nehmen, bloß kann ich da nicht immer die richtigen Seiten finden. Es gibt eine gute Testseite für verschiedene CD-Player, die ich leider nicht mehr wiederfinde. Die hatten auch glaub ich mal den CDJ 1000 MK2 im Test und ein recht dunkles Seitenlayout. An mehr erinnere ich mich nicht mehr...

verlass dich nicht auf andere meinungen!

geh in 'nen laden und teste das, was für dich interessant ist.

oder bestell dir verscheidene sachen anch hause und schick das, was dir nicht zusagt wieder zurück!

hier ham jetzt mehrere user gesagt das du mit den playern nichts falsch machst und das jeder der sie hat super zufrieden damit ist.
mehr wirste hier auch nicht mehr dazu hören.

do it yourself ist also angesagt;)

Da muss ich dir etwas wiedersprechen... Ein ganz hoher User hat mir schon davon abgeraten und durch diese "Expertenmeinung" bin ich schon in meiner Auffassung über den Player verunsichert. Klar könnte man alles mögliche zu Hause oder im Laden testen, aber ich bin einer von der Sorte, die am liebsten keine Umstände bereitet. Also materielle Umstände... Und ein langzeit Test ist bestimmt auch nicht möglich. Die meisten Läden haben zwar eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie aber dabei darf man doch grad mal das Gerät einmal an und aus gemacht haben, damit die das wieder zurück nehmen.

Da muss ich dir etwas wiedersprechen... Ein ganz hoher User hat mir schon davon abgeraten und durch diese "Expertenmeinung" bin ich schon in meiner Auffassung über den Player verunsichert. Klar könnte man alles mögliche zu Hause oder im Laden testen, aber ich bin einer von der Sorte, die am liebsten keine Umstände bereitet. Also materielle Umstände... Und ein langzeit Test ist bestimmt auch nicht möglich. Die meisten Läden haben zwar eine 30 Tage Geld-Zurück-Garantie aber dabei darf man doch grad mal das Gerät einmal an und aus gemacht haben, damit die das wieder zurück nehmen.

ja schön,da hat dir ein user gesagt das is nix und 20 andere sagen das is gut...

klar ist pioneer in den augen der meisten das nonplusultra, aber eben auch das teuerste, was sich eben nicht jeder leisten kann.

aber was willst du denn hier jetzt noch hören?
langzeittest gibt es noch nicht wirklich,da es den player eben noch nicht so lange gibt...
meine sind jetzt 5 monate alt und laufen ohne probleme, das dazu...

und vom musicstore kenn ich es zum beispiel so, das du wirklich 30 tage testen kannst und dann zurückschicken kannst.
bei denen im angebot siehste dann auch was als retoure wieder angeboten wird...

Du willst doch eigentlich Pioneer, dir wurde xfach der cdj-200 empfohlen, warum jetzt doch wieder der NDX :confused:
Werd dir klar was du willst und dann scheiß drauf was andere meinen und kauf!

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=2816&page_num=1

Dann noch ein paar Feedbacks die ich bekommen habe !

NDX 800.. hab mir die Teile aufgrund deiner Empfehlungen und Videos geholt.. love them!

Heey Loyd..hab seid heute nen eigenen youtube-account und wollt mich bei dir einfach mal bedanken.
Ich habe mir die ganze Zeit überlegt welchen CDJ ich mir kafen sollte...ich hab dann dein Video gefunden, oder eher deine 3 und sie haben mir echt geholfen!

So soviel zu Persönlichen Meinung !

Du willst doch eigentlich Pioneer, dir wurde xfach der cdj-200 empfohlen, warum jetzt doch wieder der NDX :confused:
Werd dir klar was du willst und dann scheiß drauf was andere meinen und kauf!

Nein. Pioneer wäre der Idealfall, ist aber oft zu teuer. Was ich brauche ist eigentlich nichts anderes als einen brauchbaren CD-Player für das kleinere Budget. Und da hätte der NDX den Vorteil, dass ich ihn mit Garantie, also einer Gewährleistung auf Fuktionalität kriege... das ich mich von dem äußerlichen da groß beeinflussen lasse ist eher ausgeschlossen... finde sogar diese Track-Visualisierung um das Jog etwas billig gemacht... nebenbei, was aber eher informell ist, suche ich noch nach preislich anpassenden Pio's

wenn dir die numarks nicht gefallen kauf dir dann 2 reloop rmp2 oder rmp3, oder kauf 2 cdj 200 oder 2 cdj800 mk1

hab mich mal wieder im laden beraten lassen... ich weiss es nervt, aber inzwischen sagt mir jeder was anderes und da raff ich bald auch nix mehr, gehe das aber jetzt aber erstmal ruhig an udn konzentrier mich mehr auf wichtiges, als aufs hobby... nunja angeblich soll der ndx 800 das zur zeit beste preis-leistungs verhältnis haben, die rmp's sollen nicht sehr erschütterungsfest sein und der radisu hat nen 5-mal so grobe auflösung, da tendiere ich noch mehr zu den ndx 800, vom aussehen her find ich die zwar schon was klobig und die start/cue-knöpfe sind auch leider unter dem jog, aber bezüglich der größe ist das ja eher nromal, der 850er ist ja in natura auch nur ein kasten...

hab mich mal wieder im laden beraten lassen... ich weiss es nervt, aber inzwischen sagt mir jeder was anderes und da raff ich bald auch nix mehr, gehe das aber jetzt aber erstmal ruhig an udn konzentrier mich mehr auf wichtiges, als aufs hobby... nunja angeblich soll der ndx 800 das zur zeit beste preis-leistungs verhältnis haben, die rmp's sollen nicht sehr erschütterungsfest sein und der radisu hat nen 5-mal so grobe auflösung, da tendiere ich noch mehr zu den ndx 800, vom aussehen her find ich die zwar schon was klobig und die start/cue-knöpfe sind auch leider unter dem jog, aber bezüglich der größe ist das ja eher nromal, der 850er ist ja in natura auch nur ein kasten...

meine meinung ist, dass wenn man aich was aussuchen will was auch schön und funktionell ist, dann muss man nunmal tiefer in die tasche greifen...

wenn das budget begrenzt ist muss man nehmen was man kriegt und aufs aussehen schei.ssen

ist ja nun auch wirklich zweitrangig...

meine rede... also jetzt... wenn man kaum was hat, muss man sich sich nach dem preis und nicht dem angebot richten und pio hat da auch einfach ein schlechtes preis/leistungs verhältnis... mag sein, dass die da ein paar patente mitlaufen haben weshalb die player teurer sind, aber die zahlt man auch nur einmal. und einziger wermutstropfen beim ndx ist auch nur das display und die etwas grobe auflösung, aber das ergibt sich mit der zeit... muss halt nur noch etwas mit dem preis schauen und vor allem wegen dem mixer... gibt es jetzt eigentlich einen unterschied zw. schwarzem und silbernen ndx 800? verkäufer meinte der silberne wäre ein upgrade oder so?!

Technisch gibts da keinen Unterschied bis aus das die silbernen Schicker sind :) Ich hab zwei NDX800 und kann mich bisher nicht beschweren noch bereue ich das ich sie gekauft habe.

Guckst du:
NDX800

Neue Themen

Zurück
Oben