Nie - wieder - vinyl

Ey, das is hier von einem Forenmitglied ...nicht von mir, wir haben ihm alle schon geraten das doch lieber auf deutsch zu machen.

Ganz genau! Ich finds auch immer wieder ein Wahnsinn, wie Anfänger DJ's den Flanger vergewaltigen! Ist eigentlich ein schöner Effekt, wenn man ihn dezent und gekonnt einsetzt. Dass ist das, warum sich Pioneer und Behringer DJX so gut verkaufen. Die haben "den" Flanger Effekt :rolleyes::D

Hab zu meiner Anfangszeit auch immer den Flanger genutzt und dachte wie toll meine Übergänge sind. Als ich den mal weggelassen habe, merkte ich das ich doch noch üben muss.

Vinyl ist einfach Zeitlos , der Klang einer Platte ist im Club unvergleichbar und nicht auf ein anderes Medium umzusetzen !
Ich habe mir vor kurzer Zeit auch einen VCI 300 gekauft und bin wirklich positiv überrascht , das teil ist für den Hip Hop bereich optimal !

Ach ja und noch was , für die Leute die meinen man würde nur auf die Knöpfe drücken...ein guter Deejay wird nicht nach seinem Equipment beurteilt, wenn Ihr im Club dumm angeschaut werdet weil Ihr ein Controler benutzt liegt es völlig an euch !

Ihr im Club dumm angeschaut werdet weil Ihr ein Controler benutzt liegt es völlig an euch !
Das liegt nicht an dem DJ, das liegt an dem Klischee!

Controller hat immer einen faden Beigeschmack von MP3. Viele denken, dass diese MP3s durch Umwege aus dem Netz beschafft wurden und der DJ diese nicht gekauft hat.

Deswegen wird man blöd angeschaut.

Bei CD ist es das gleiche: Solange man mit gekauften CDs auflegt, ist alles kein Problem. Tauchen da aber gebrannte CDs auf, so wird dieses meist mit Raubkopien verbunden - und man wird blöd angeschaut!

Das liegt nicht an dem DJ, das liegt an dem Klischee!

Viele denken, dass diese MP3s durch Umwege aus dem Netz beschafft wurden und der DJ diese nicht gekauft hat.

Deswegen wird man blöd angeschaut.

Habe sowas noch nie erlebt bzw gesehen , die leute gehen doch zum Spass/Feiern in den Club , warum sollten sich die Leute wirklich dafür interessieren mit was du Music machst wenn dein Sound gut rüber kommt ? Kann mir auch nicht vorstellen das Leute von der GEMA sich dort rum treiben :p
Ich selbst habe viele meiner Vinyls Digitalisiert...aber natürlich auch einige Songs auf einen anderen weg bekommen , leute die dich dann dumm angucken machen das auch nicht anders , daher....

ich selbst habe sowas noch nie erlebt oder gesehen...

hatte es in diesen Thread mit bekommen das es so ist !

deswegen leg ich mim dvs auf...
sind zwar auch mp3 dateien, aber du wirst lang nicht so doof angeschaut wie mitm controller..

Habe sowas noch nie erlebt bzw gesehen , die leute gehen doch zum Spass/Feiern in den Club , warum sollten sich die Leute wirklich dafür interessieren mit was du Music machst wenn dein Sound gut rüber kommt ?

hmm... ganz neutral und ohne wertung: es gibt leute, die sehen im gebrauch von vinyl sowas wie einen zentralen aspekt der dj-kultur. und die interessieren sich schon noch mit was der dj da ankommt.

deswegen leg ich mim dvs auf...
sind zwar auch mp3 dateien, aber du wirst lang nicht so doof angeschaut wie mitm controller..

na ihr habt ja Probleme :eek:

Habt ihr es immer noch nicht kapiert?

Stacho hat es jetzt bestimmt 100.000 gepredigt ...

@Stacho: ich übersetz mal :)

Dumm angeschaut wird der DJ aus zwei Gründen

1. Weil er nichts kann

2. Weil er richtig was drauf hat

Womit es gamcht wird ist dann nur noch totale Nebensache.

es interssiert niemand womit die ******e gemacht wurde höchstens womit der gute Sound gemacht wurde .. und wenn da dann herauskommt KEIN Vinyl benutzt, dann ist das immer noch totale Nebensache.

Der Konflikt spielt sich mehr in euren Köpfen ab, als er in der Realität überhaupt existiert!

und wenn einer 100.000 mal was falsches predigt? ;)

und das mitm "niemand interessiert's womit" stimmt nun mal nicht..

Dann halt noch krasser formuliert ..

schei**e ist und bleibt schei**e, ob gerührt oder geschüttelt interessiert dich dann vieleicht (ohne dir zu nahe treten zu wollen:)) dich und ein paar ganz wenige.

Und guter Techno, ist und bleibt guter Techno und womit Du den gemacht hast ist doch völlig egal ... hauptsache gut!

jap. aber die die es so wahnsinnig interessiert und stört, sind djs mit profilneurosen. von daher isses shiceegal, was die denken.

meine erfahrung: bisher hat sich noch keiner daran gestört. die meisten blicke waren interssiert. und meist fanden die leute auch nicht die zeit, sich weiter mit meinem equipment auseinander zu setzen, da sie tanzen mussten ;)

Zuletzt bearbeitet:
jap. aber die die es so wahnsinnig interessiert und stört, sind djs mit profilneurosen. von daher isses shiceegal, was die denken.

meine erfahrung: bisher hat sich noch keiner daran gestört. die meisten blicke waren interssiert. und meist fanden die leute auch nicht die zeit, sich weiter mit meinem equipment auseinander zu setzen, da sie tanzen mussten ;)

Vielen Dank :)

genau so ist es....solange der sound gut ist macht sich niemand gedanken ob die music mit Turntables , Controler oder mit einer Waschmaschine gemacht wird.

Das kann man nicht pauschalisieren und kommt auf die Sichtweise an.

Es gibt zwei Sichtweisen, einmal die des DJs als Besucher und des Nicht-DJs als Besucher.

Letzteres überwiegt aber leider, da interessiert es nur eine Handvoll, womit der DJ auflegt.

Geht ein DJ als Besucher in einen Club, dann ist es für diesen sehr wohl interessant, womit aufgelegt wird (weil er sich ja auskennt). Aber nur dann, wenn der Besucher DJ meint, dass er es besser könnte als der DJ, der gerade auflegt, und weil dieser Besucher DJ nicht verstehen kann, wieso der DJ einen Auftrag im Club hat und er nicht. Man kann es auch so ausdrücken, dass ein DJ, der sich in einer schlechteren Position befindet als der auflegende DJ, den auflegenden DJ immer schlecht macht. Und diese Leute interessieren sich dafür, mit was er wie auflegt.

Da der Großteil (99,5%) der Besucher sich dafür nicht interessiert, kann man ruhigen Gewissens sagen, dass es keinen interessiert, womit aufgelegt wird. Diesen kleinen Prozentsatz kann man vernachlässigen. ;)

Ohne Worte:eek:
Da der Großteil (99,5%) der Besucher sich dafür nicht interessiert, kann man ruhigen Gewissens sagen, dass es keinen interessiert, womit aufgelegt wird. Diesen kleinen Prozentsatz kann man vernachlässigen. ;)

Eventuell Interessiert es Ja doch noch mehr Leute:
http://www.kessel.tv/blog/neuer-tonsport-event-drehscheibe-rookies-gesucht/

Marketing ist alles! Damit erreicht man immer was.

Solange es aber von geschätzen 150.000 Feiern pro Wochenendtag aber nur zwei bis drei Feiern gibt, wo die Leute aufgrund so einer Werbung hingehen, ist die Zahl eher schwindend gering. Außerdem gehen die Stammleute auch immer in diesen Club. Von daher wird die Zahl auch wieder kleiner.

Die würde erst dann größer, wenn die Vinylverkäufe drastisch ansteigen. Solange die Top100 aber eh nur von den Kiddies bestimmt wird, ändert sich so schnell eh nichts.

Immer diese gleichen, sich im Kreis drehenden Diskussionen... :rolleyes:

Seit dem ich hier angemeldet bin, les ich diese dämliche Diskussion (Vinyl vs. mp3 vs CD vs ( CD vs MP3) vs (CD vs Vinyl) vs Controller...). Durch Zurhilfenahme der Suchfunktion konnte ich auch herausfinden, dass dieses Thema schon mehrere Jahre thematisiert wird.

Unglaublich... :rolleyes:

It´s all about about the music - und das wird bei der ganzen Sache leider vergessen!