ich für meinen teil habe nur festgestellt, dass deine ursprüngliche aussage ("wer musik in legalen läden kauft, kann sich immer sicher sein, dass es keine raubkopie ist. da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du hehlerware in deiner sammlung hast.")
und exakt so ist es. die wahrscheinlichkeit in bezug zu meiner mp3sammlung ist höher. das bedeutet aber nicht, dass sich tatsächlich eine ehemals gestohlene platte unter den deinen befinden muss.
du offenbar das wort "hehlerware" gebrauchen wolltest weils so lässig klingt, nicht weil du weißt was es bedeutet geschweige denn es gerade in den kontext passen würde.
ach das regt dich auf? dass ich das wort nicht gemäss der hoozn'schen definition gebraucht habe? tut mir leid, aber
hehlerei ist nun mal anders definiert als du das glaubst zu wissen. das hat nichts mit
steuer und schwarzmarkt zu tun, sondern mit dem verkauf GESTOHLENER ware. und sonst nichts.
in meinem letzten beitrag habe ich erläutert, weshalb "hehlerei" bei vinyl am haar herbeigezogen und deine mp3-store theorie kompletter schwachsinn ist. "legale läden"... wenn die seite auf .com endet und der "firmensitz" in djibuti liegt (postkastefirma anyone?) ist der laden auch "legal".
amazon.
com, beatport.
com, junodownload.
com itunes.
com...
wer stehlen will, stiehlt. fertig. normalerweise bedienen diese leute sich aber kostenlos in einschlägigen downloadbörsen. da brauchts keine briefkästen in dschibuti.
wer sich an die regeln hält und das hinterfragt was er tut, und seine kreditkartendaten nicht aufs geratewohl jedem anvertraut, muss sich keine sorgen machen. im zweifel: eine email ans label und die sache ist geklärt.
wer z.b. auf dem flohmarkt kauft, hat keinerlei kontrolle ausser dem vertrauen, dass er dem händler entgegen bringt.
wenn du dennoch der meinung bist du wüsstest über die herkunft all deiner mp3s bescheid, während sich in jeder vinylsammlung "hehlerware" finden lässt, dann bist du entweder sehr blauäugig mit einer affinität zu 20er jahre gangsterfilmen,
na, der hoozn läuft jetzt aber zur hochform auf. und voll gegen die wand.
ich kenne jeden laden bei dem ich kaufe. es gibt exakt 6. juno, webrecords, beatport, amazon, dancetracksdigital und djdownload.
ich weiss also um die herkunft einer
jeden einzelnen datei. sie sind alle fein säuberlich ein einer datenbank eingetragen und getagt. kaufdatum, laden, rechnungsnummer, trackid... man weiss ja nie wer einem da so ans bein pinkeln will.
oder einfach nur zu faul deinen standpunkt zu überdenken. letzteres wäre nach diversen andren unüberlegten beiträgen von deiner seite eher wahrscheinlich.
na, mit dem vorwurf kann man gut leben, wenn man weiss woher er kommt.
übrigens bin ich dann hiermit raus. es ist aber ganz einfach so, dass es nichts weiter zu sagen gibt. du willst mir widersprechen. zwanghaft. dagegen kann ich nichts tun und lasse dich nun gewähren. tob dich aus. vielleicht hilfts dir ja.