G
Gast15683
Guest
:d
12345678910
12345678910
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Persönlich höre ich extreme Unterschiede wenn ich im Set von DVS auf Vinyl wechsle
Ich rede auch nicht von einem Limiter in der Preiskategorie bis 1000,-Euro. Gute Radiokompressoren liegen um die 6k€.kann mir nicht vorstellen dass das irgendwie ein limiter ändern sollte.
Ich für meinen Teil habe nur was gegen diese absoluten Aussagen wie: "Wenn du Vinyl kaufst kannst du sicher sein keine Raupkopie zu besitzen!"
Was defacto Schwachfug ist!
Weil ein Whitelabel eine Raupkopie ist.
Hat mich auch extrem gestört, seit ich CDJs habe und mit beiden Quellen Aufnahmen gemacht habe, dass ich hinterher immer gehört habe, welcher Track von Platte und welcher von CD (bzw. zumindest digital über den CDJ abgespielt) war. Deshalb habe ich jetzt mein DJM-500 verkauft und ein Xone 42, da hört man kaum einen Unterschied beim Klangbild.Persönlich höre ich extreme Unterschiede wenn ich im Set von DVS auf Vinyl wechsle. Das hat übrigens nichts mit meinen Tonabnehmern zu tun, ich habe nun schon einiges probiert.
Von diesen Parties hat man in ganz Deutschland nur sehr wenige; und diese sind wirklich nur die Ausnahme Bei den anderen 80.000 Parties interessiert es den Besucher nicht, womit aufgelegt wird. Von daher bestätigt sich wieder die Aussage, dass der Besucher einfach nur feiern will.Bei "uns" gibt es mittlerweile stark frequentierte "vinyl-only" Partys, (direkt als solche angekündigt), und die Rezessionen bestätigen das Modell absolut.
Die Leute wollen weder reines-rum-geklicke noch überladenen Kram sondern, back2basic zwei, drei Quellen und gut gemixten sound.
ffBei den anderen 80.000 Parties interessiert es den Besucher nicht, womit aufgelegt wird. Von daher bestätigt sich wieder die Aussage, dass der Besucher einfach nur feiern will.
Kein weiterer Diskussionsanreiz, nur mal ein persönlicher Erfahrungsbericht:
Wieder mal total unterschiedliche Erfahrungswerte.
Bei "uns" gibt es mittlerweile stark frequentierte "vinyl-only" Partys, (direkt als solche angekündigt), und die Rezessionen bestätigen das Modell absolut.
Die Leute wollen weder reines-rum-geklicke noch überladenen Kram sondern, back2basic zwei, drei Quellen und gut gemixten sound.
Dem Publikum ist es entgegen landläufiger Meinung also wohl doch nicht so egal mit was und wie ihre Lieblingsmusik dargeboten wird.
Für mich das affigste was ich seit langen gehört habe!
Ist das selbe Level wie Djane Partys oder "wir gehen zur der Party weil der DJ schwarz ist" -crowd.
Auch ist es Unsinn andere Medien als Vinyl mit Eigenschaften wie "überladen" zu beschreiben. Die meißten DJs die ich mit Laptop gehört habe nutzen diesen nur als Plattenkiste und spielen sonst ganz normal.
... zweifel ich aus eigener Erfahrung sogar an, dass die Wahrscheinlichkeit bei einem rein digitalen Set zb zu viele EFX zu hören größer ist als bei einem Vinylset.
Naja du kannst gerne nicht zustimmen, allerdings macht das wenig Sinn, da ich geschrieben habe "aus meiner Erfahrung".
Du meinst wohl eher das aus deiner Erfahrung raus rein digitale Sets eher mit Effekten überladen sind.
Ich halte da einen DJM für einen viel größeren Übeltäter als alles andere. Habe gerade erst ein Liveset von Samstag gehört. Da habe ich für meinen Geschmack das Echo doch etwas zu viel genutzt. = Ein WE DJM Echo Verbot!
..
Ich halte da einen DJM für einen viel größeren Übeltäter als alles andere. Habe gerade erst ein Liveset von Samstag gehört. Da habe ich für meinen Geschmack das Echo doch etwas zu viel genutzt. = Ein WE DJM Echo Verbot!
Ich halte da einen DJM für einen viel größeren Übeltäter als alles andere.....