neues mischpult

WOTDEFACKICHKOMMNICHTMEHRMIT!

was is jetzt mit dem x1? ich dachte es geht um mixer und was einem nicht alles zu teuer is und deshalb is der vestax aus dem rennen, obwohl er der billigste is oder was weiß ich...

der ddm4000 mag wackeln, ist aber erwiesenermaßen brauchbar (wenn man sich mit dem design anfreunden kann und auf die berichte von erfahrenen djf-mitgliedern vertraut). numark hingegen ist eine firma, der ich bei mixern in bezug auf einsteigerware über den weg traue, mehr aber nicht. und das auch nur bei den mixern, die über einen realistischen preis verfügen.

aber 4kanal effektmixer mit ipod-dock um 300? mann, hast du nicht den leisen verdacht, dass an diesem ding ALLES mittelmäßig bis unterdurchschnittlich sein könnte um zu diesem preis anbieten zu können? was bringt dir eine fx-sektion die schrottig klingt? nix, aber du hast sie, genauso wie das pod-dock. yay. ich hab die kohle so dicke, dass ich einerseits 300 steine versenken kann und trotzdem einen aufstand mache, wenns ein hunderter mehr sein sollte.

srsly. w00t?


wozu effekte, er wird mit nem dvs arbeiten ^^

"ich will den numark nicht wegen dem dock sondern weil er auch effekte hat", hat er gesagt. ca.
 
Ich hab ja den IQ2+Midi das ding kostet ja 489€, soviel muss ich auch raushaun, sonst bleibt mir ja was über.

Also Option A entweder X1 + Mischpult, oder B nurn Mischpult für 489 €.
Dann muss ich wohl auf den X1 verzichten, auch wenn ich mir dann was für Traktor Control überlegen muss.

Ist nicht einfach, aber ohne euch hätte ich mir wahrscheinlich ziemliche ******e gekauft, danke dafür!

@hoozn
Nein ich habs nicht dicke, ich muss mich nur in den Grenzen der 489 Gutschrift arbeiten die ich von Elevator bekommen hab, und ich brauch ein neues Mischpult, und zusätzlich einen X1 da ich ohne MidiMischpult ja keine Loop/Effekt Kontrolle. Glaubst du wirklich das DDM400 wär was brauchbares, weil dann mach ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht nicht die Möglichkeit mit dem Guthaben einfach das neue Traktor zu kaufen?! Wenn du dir das sowieso holen willst, hättest du das Geld da quasi schon bereitgelegt und kannst dir mit dem Mixer Zeit lassen?!
 
auch n plan. musst dann halt ersma ohne mischer auskommen..

musste ich jetzt auch n halbes jahr. war n verdammt hartes halbes jahr aber überlebt hab ichs - und hab jetzt meinen traummischer da stehen ^^
 
... da ich ja durch Traktor schon eine recht Große, vernünftige Bibliothek besitze, das einzige was da mit reinspielt ist die Tatsache, dass ich von Zeit zu Zeit auch mal ein paar meiner Platten auf die Teller lege und dann Traktor nichtsmehr zu sagen hat. ...
Lemuna

Deswegen hab ich noch mal auf die Effekte hingewiesen ^^
Des weiteren hätte der pmc280 auch noch xlr Ausgänge (die er beim anderen Vestax ja bemängelt hatte)

Und wenn du die Verarbeitung vom DDM4000 als dürftig empfunden hast, wünsch ich dir ez einfach mal viel Spaß mit Numark.

Also kauf den X1 einfach später, so essenziell ist das Ding jetzt auch nicht.
 
Is ne Idee, aber was mach ich dann 1 1/2 Monate ohne Mischpult :D
freistil du hast es erfasst :)

Den DDM4000 haben 2 Freunde von mir, ich check das mal was die sagen, dann wär das vielleicht ne alternative.
 
Ich hab ja den IQ2+Midi das ding kostet ja 489€, soviel muss ich auch raushaun, sonst bleibt mir ja was über.

Also Option A entweder X1 + Mischpult, oder B nurn Mischpult für 489 €.
Dann muss ich wohl auf den X1 verzichten, auch wenn ich mir dann was für Traktor Control überlegen muss.

Ist nicht einfach, aber ohne euch hätte ich mir wahrscheinlich ziemliche ******e gekauft, danke dafür!

@hoozn
Nein ich habs nicht dicke, ich muss mich nur in den Grenzen der 489 Gutschrift arbeiten die ich von Elevator bekommen hab, und ich brauch ein neues Mischpult, und zusätzlich einen X1 da ich ohne MidiMischpult ja keine Loop/Effekt Kontrolle. Glaubst du wirklich das DDM400 wär was brauchbares, weil dann mach ich das.

Ich denke der DDM ist das was du suchst.

Sonst kannst du halt auch einfach ein Numpad als Ghetto-X1 benutzen und dir den Mixer kaufen den du willst.
 
Gut, dann werde ich jetzt DDM4000 und ein X1 bestellen und hoffen das mir der Behringer nicht auseinanderfällt.

Danke nochmal an alle die hier mit diskutiert haben, ohne eure Meinungen wär das wahrscheinlich grob schief gelaufen, ich bin wirklich begeistert von eurem Engagement!
 
In meinen Augen läuft es immer noch schief.

Zum einen halte ich(!) das DDM für Schund (Kumpel hatte drei Stück im Verleih und die lagen mehr bei mir in der Werkstatt auf dem Tisch als beim Kunden) und zum anderen bietet das Gerät bereits eine midi-Steuerung, was willst da mit dem X1-controller!?

Ich denke das beste wäre du bestellst dir nur den X1 (der muss es anscheinend ja sein), mixt erst mal intern weiter und kaufst dir später dann einen Mischer der auch wirklich taugt!
 
Zum ddm4000 und Elevator
Lieferzeit: voraussichtliche Lieferung ab Anfang April

Ruf doch ez mal an (solange die noch offen haben) und frag ob du für das Guthaben nen Gutschein bekommst.
Kurzfristige, halbherzige Entscheidungen bringen einem meist nie zum Ziel (Wenn ich denke was ich im rc-modellbau schon Geld für Schrott ausgegeben hab nur weil ich nicht warten konnte, aus Fehlern lernt man! Und manche nur aus ihren eigenen!
 
Die Midisteuerung DDM4000 ist maximal für ein paar zusatzfunktionen zu gebrauchen, aber auf keinen Fall als vollwertiger Midi Controller gesehen werden.
Laut meinen Kumpanen und Testberichten die ich gelesen hab, scheint das ding seinen Dienst zu tun hat sogar ne extra sample Bank und Gedöns, mehr brauch ich nicht, und wenns ******e ist lässt sich das Ding laut Ebay mit einem geringen Wertverlust verkaufen und gut ist.

Pyro ich danke dir für meine Sorge um mich, aber ich glaube mit diesem Setup kann ich erstmal glücklich werden.

******e, Markus du hast Recht, das mach ich jetzt auch so, vielleicht fällt mir noch was ein.
 
Ne, das beste wäre: Er kauft für den Gutschein nen PMC 280 und anstatt des X1 nimmt er einfach seinen alten Midicontroller und mappt den auf seine eigene Bedürfnisse um (ja auch mit einem Deck-Controller kann man zur Not EFX steuern)....

So hätte er nen vernünftigen Mixer, hätte seine komplette Gutschrift ausgenutzt und könnte irgendwann in Ruhe wenn wieder Geld da ist nen günstigen X1 in der Bucht kaufen...

Aber ich glaub mit einer Beratung ist es jetzt eh zu spät, wird wohl Numark oder Behringer:(
 
Was ist der nicht!?
Das ist das einzige wozu man das Gerät sinnvoll gebrauchen kann!
 
So, hab jetzt mit Elevator telefoniert, die geben mir das als Gutschrift und ich werd dann Traktor 2 drauf kaufen (400 öcken) und wahrscheinlich dann den X1 noch dazu. Sobald ich meinen Controller wieder hab, werd ich den los und kauf mir davon ein gebrauchtes Mischpult meiner (und eurer) Wahl.

Vielen Dank!
Gruß
Lemuna
 
Also doch wie ich gesagt hab :D
Aber: Traktor 2 für 400? Redest du vom Hardwareupgrade? Wenn ja brauchst du TSP / TSD / TS um das zu nutzen.
 
Ja Hardwareupgrade und das hab ich, wie erwähnt hab ich ein DVS, nämlich TSD :)
 

Anhänge

  • 11120020.JPG
    11120020.JPG
    132,1 KB · Aufrufe: 134

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
6K
Nikki_Nonsense
N
C
Antworten
162
Aufrufe
19K
Gast42881
G
DJ DarkShark
Antworten
37
Aufrufe
4K
Netwizard
N
R
Antworten
7
Aufrufe
1K

Neue Themen


Zurück
Oben