Neues Mischpult zulegen / Beratung

von a&h pulten würd ich für hardcore und solche "schnelleren" schienen eher abraten, denke die langen fader mit den nicht-linearen kurven sind da mehr schlecht als recht

mein tipp würd hier auch eher zum denon 1100 gehen

für mich wird's auch langsam zeit für ein neues Pult

Ich hab das Vestax PMC-280 ins Auge gefasst
vielleicht auch was, für den Threadersteller ??

was haltet ihr von dem Mixer

Hoffe, dass jemand mit dem Erfahrungen hat :)

Danke schon mal

eine 180 bpm Zerreisprobe sozusagen?:D

Moin

Ich hab letztens Darkcore mit nem rotaty gemischt, (pm4000-umbau, hatte Langeweile und noch nen paar Potis rum fliegen), is geil! - nagelt euch doch technisch nicht so fest!

Ok! habe mir das alles mal durchgelesen und werde mir demnächst den denon mal anschauen. :D irgendwie ist rodex und vestax nichts für mich.. ich komm mit den teilen irgendwie nicht klar :D

mag für euch evt komisch sein, aber für mich sollte es halt schon ein 4 kanal mixer sein, weil ich nicht weis, was noch so alles auf mich zukommen wird :D
und rotary mag ich aus prizip irgenwie nicht..
und ja, man könnte es so berichtigen, das 60mm fader das min. sind, aber gleichzeitig auch das maximum :D
und für mich ist die pegelanzeige pro kanal sehr wichtig, da ich gerne den gain regler vor und nicht nach dem übergang einstellen möchte, und dies die einfachste methode darstellt:D
und..und..und..^^

vllt warte ich auch einfach noch, bis ich geld für en 700er pio habe oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Rodec, nicht Rodex

Bei deinen Vorstellungen wäre meine erste Wahl ein gebrauchtes DJM 600. Auch wenn man dafür 2 Stück Behringer der gleichen Klasse bekommen könnte.

O
und für mich ist die pegelanzeige pro kanal sehr wichtig, da ich gerne den gain regler vor und nicht nach dem übergang einstellen möchte, und dies die einfachste methode darstellt:D
Du, das will JEDER, also ist es auch an JEDEM Mischpult so realisiert, dass das auch geht.

Normalerweise hast du entweder einen umschalter, dass die Anzeige das Cue-Signal anzeigt, welchen du dann einmal drückst/schiebst. Oder du hast ne Schaltung, die automatisch die Pegelanzeige auf den gecueten Kanal umschaltet, wenn du einen der Cue-Buttons benutzt.

Somit hast du bei keinem Mixer auch nur einen Handgriff mehr zu tun. Und da das einpegeln (bei mir jedenfalls) höchstens 1 Sekunde dauert, sehe ich keinen Bedarf, auch bei noch so schneller Arbeitsweise nicht, 2 oder mehr Kanäle gleichzeitig zu gainen.

Ich will dir nicht reinreden, letztlich isses deine Entscheidung, aber ich versteh echt immer nicht, wozu man immer so viele Aussteuerungsanzeigen braucht. Das schränkt die Mixersuche immer enorm ein und die Tatsache dass immernoch geschätzt über die Hälfte aller professionellen DJ-Mixer NICHT auf jedem Kanal ne LED-Kette haben würde mich stutzig machen, ob ich dieses Feature auch wirklich auf professionelle Art und Weise nutze... ;)

Ich würde sagen Du hast grob gesagt die Wahl zwischen Pioneer DJM 700, Ecler Nuo 4.0, Xone 42 und dem Denon DN-X1100.

Allerdings wackeln beim Ecler die Potis ein wenig, mit dem Denon gibt es noch nicht so viele Erfahrungen und beim Xone sind die LED-Ketten recht kurz... aber letztendlich musst Du das selbst entscheiden.

Einen DJM 500/600 würde ich nicht kaufen... ich vermeide selbst sogar sow eit wie möglich jeden Kontakt zu den Dingern... mag die nicht.

Und lebenswichtig sind die LED-Ketten natürlich auch nicht - aber durchaus praktisch.

Hm.. Ok. ich denke mal ich werde dann auf einen DJM 700 sparen und mir diesen irgendwann nächstes Jahr kaufen!

vom djm 700 würd ich eher abraten, da du ja wie geschrieben keine internen effekte brauchst, somit zahlst du nen ordentlichen betrag für features die du garnicht brauchst...
der denon steht dem djm mMn in nichts nach, nur mit dem unterschied dass er eben keine integrierten effekte hat
willst du also wirklich ~400 euro für was drauflegen, das du garnicht brauchst?

vom djm 700 würd ich eher abraten, da du ja wie geschrieben keine internen effekte brauchst, somit zahlst du nen ordentlichen betrag für features die du garnicht brauchst...
der denon steht dem djm mMn in nichts nach, nur mit dem unterschied dass er eben keine integrierten effekte hat
willst du also wirklich ~400 euro für was drauflegen, das du garnicht brauchst?

aber es steht doch pioneer drauf:rolleyes:

Hmmm... wie kommst Du auf 400 €?

A&H Xone 42 = 700 €
Ecler Nuo 4.0 = 700 €
Denon DN-X 1100 = 600 €
Pioneer DJM 700 = 880 €

Das sind schon mal nur 280 €... wenn ich jetzt noch rechne, daß im DJM-700 ja auch noch ein Filter & ein Effektgerät (welches über 300 € kosten würde) schon mit drin ist, ist der Pioneer sogar erheblich preiswerter!

Der Denon ist angesichts seiner Ausstattung und dem Ruf/Marktposition von Denon im Mixerbereich maßlos überteuert... 200 € weniger und dann könnte man darüber nachdenken... so aber nicht.

den denon gibts grad in nem shop für 519 euren, weiss nur aus dem stehgreif nicht wo das war, stand im thread zu dem mixer
für den djm hab ich mal die 925 euro ausm thomann shop als maßstab genommen

verarbeitet ist der djm auch nicht besser als der denon, das argument fällt bei der preisgestaltung somit weg. natürlich kann man für die effekt-sektion im pioneer ne menge am preis gegenüber dem denon aufschlagen, fakt ist aber einfach dass der te hier anfangs schon erwähnte dass interne effekte nicht wichtig wären, eine effektschleife (die der denon widerum genauso wie der pioneer bietet) allerdings schon

somit wären wir wieder so weit wie ich schon oben erwähnte
knappe 400 euro für interne effekte, wenn er am ende doch ein externes effektgerät verwenden will?

und ot: den denon bei der der gebotenen qualität und aktuellen preispolitik seitens pioneer als überteuert zu bezeichnen find ich den witz des jahres...

So! ich habe mich nun entgültig zu gunsten des DJM 700 entschieden, da ich mir ein gerät kaufen möchte, was auch noch in ein paar jahren seinen dienst tuen wird. und ausserdem ist bei so teuren produkten der preisverfall nicht so schlimm wie bei den billigeren sachen.

trotzdem danke für die beratung, der denon hat mir auch gefallen :D

somit wären wir wieder so weit wie ich schon oben erwähnte
knappe 400 euro für interne effekte, wenn er am ende doch ein externes effektgerät verwenden will?

Allerdings darf hier auch nciht vergessen werden das der DJM700 im gegensatz zu seinen konkurenz mittelklasse Mixern Midi sendet.
Also ich denke das hat auch noch en kleinen Preislichen Unterschied verdient.
Also ich find die 900Tacken vom DJM 700 vom Preis Leistungs Verhältnis vollkommen gerechtfertigt.