Hallo!
Ich habe hier zuhause einen Rane TTM56S, zwei Plattenspieler mit Shure M55E und ein Traktor A6.
Das Traktor habe ich mir vor 6 Jahren gekauft, zwei mal benutzt und wieder abgesteckt, weil mir die Klangqualität nicht gefallen hat und es meine Platten ziemlich schlecht gewandelt hat (selbst im Thru Modus gab es eine AD/DA Wandlung)
Nun habe ich meine Plattensammlung wiederentdeckt und lege wieder vermehrt auf und mich reizt ein DVS wieder sehr also fing ich an zu recherchieren. Ich würde gerne meinen Rane TTM56S und das Traktor verkaufen und mir dafür einen neueren Mixer kaufen, nur weiß ich überhaupt gar nicht, wo ich anfangen soll mich schlau zu lesen. Ich hätte wahnsinnig gerne LP und HP Filter pro Kanal, einen Looper, ein paar Effekte (Echo bzw. Delay!), eben die Möglichkeit Serato oder dergleichen zu steuern (hier muss ich auch noch schauen, was am besten zu mir passt) und ich hätte gerne mindestens einen so guten Crossfader wie den des Ranes, da ich gelegentlich ein bisschen scratche und cutte.
Ich habe vor vielen vielen Jahren mal an einem Ecler Evo 5 gestanden und fand es ebenfalls sehr genial, die Frequenzen der einzelnen EQ Bänder einstellen zu können, wenn es so etwas heute noch gibt, wäre das ebenfalls toll.
Zwei Kanäle würden mir reichen, schätze ich, da ich eh nur zwei Plattenspieler besitze.
Je nachdem, was die Kombo aus meinem jetzigen Rane Mixer und dem Traktor ergibt, würde ich noch einige Hundert Euro drauflegen und mir etwas neues, aber gerne auch etwas gebrauchtes holen.
Class Compliant USB Audiokarte ist ein Muss.
Was sind eure Empfehlungen?
Liebe Grüße und vielen Dank!