Neuer Mixer - Kaufberatung

Also denon 120, xone 22 oder sonst noch vergleichbares? Xone würd halt gut zum 1D aussehen ;) was ist mit nem gebrauchten xone 32? Was bräuchte ich dazu für ne soundkarte? Hab wie gesagt ne dj i/o von numark. Aber die reicht eh nicht für 3 Kanäle..

3 kanal soundkarten gibts glaub ich auch nicht.
Nimm den 22er oder den denon, was vergleichbares gibt es eigentlich nicht.
vielleicht noch der vmc 002 von vestax.
Wie es aussieht soll ja auch alles nur eine übergangslösung sein?
Die Numark karte reicht für 2 kanäle. Sie hat ja 2 Ausgänge, wenn du sie mit dem controller benutzt hast, war nur der 2. ausgang halt was ausm kopfhörer kommen soll. Jetzt legste auf jeden Ausgang einen kanal.
Low budget variante um auf 4 kanäle zu warten wäre der vestax und bei der numark bleiben.

Ok. Also soll nun nicht nur für ein jahr oder so NUR halten. Aber vielleicht erweiterbar sein. Der Eine 1D reicht mir erstmal. Wird dauern mich davreinzuspielen.n gebrauchter 32er keine alternative? Wäre was evtl für n bisschen noch länger. Oder? Was würdet ihr zahlen für einen? So ca. den Neupreis für n 22er oder nicht? N xone 22/32 + 1D mit Traktor pro und vorerst ner dj i/o. Ist doch schon mal was für ne Weile oder nicht.

Ok. Also soll nun nicht nur für ein jahr oder so NUR halten. Aber vielleicht erweiterbar sein. Der Eine 1D reicht mir erstmal. Wird dauern mich davreinzuspielen.n gebrauchter 32er keine alternative? Wäre was evtl für n bisschen noch länger. Oder? Was würdet ihr zahlen für einen? So ca. den Neupreis für n 22er oder nicht? N xone 22/32 + 1D mit Traktor pro und vorerst ner dj i/o. Ist doch schon mal was für ne Weile oder nicht.

wie sieht's aus mit nem ecler nuo 2.0???

Wenn Geld vorhanden kann ich den besagten Vestax PCV empfehlen. Du wirst in diesem Preissegment nichts besseres finden.
Ich hab den selber hier stehen und ne lange Zeit benutzt. Verarbeitung ne glatte 1 und der Sound ne 2.

Wobei Ecler und Xone auch keine schlechten Marken sind.

Dem entnehme ich das kein für und kein wider existiert und alle gleichwertig sind? A&H xone22 oder 32 würd optisch zum 1d am besten aussehen. ;)

das einzige was ich zum xone 32 anzumerken habe, ist, dass er die Gains auf der Rückseite hat!
Aber ich weiß immernoch nicht, was du mit dem 3. Kanal willst...
Der Nuo2 wäre zu empfehlen, sofern du sicher bist, dass du bei 2 Kanälen bleiben möchtest.
Wenn eventuelles Wechseln Möglich - denon oder vestax.
Lass dich bitte nicht zu sehr von Optik beeinflussen. Du willst doch damit arbeiten und es nicht angucken. (Und bezahlst immerhin nen ganzen Batzen Kohle).

Gibt's n massiven Unterschied zwischen nuo 2 und 2.0? Das mit dem aussehen war auch nicht so richtig ernst gemeint ;) ok. Guck mal was eBay so hergibt am heutigen Sonntag evtl n paar neue Auktionen. Ansonsten für ca. 300 mal dir gängigen Händler abchecken. Wie sieht das eigentl aus mit Effekten Vorhöfen? War bei mir bisher nicht möglich, fänd ich für n "Anfang" aber nicht übel

AW: Anfänger Equipment
Hey. Ich nochmal. Switche hier ständig in den Foren. nun aber nochmal ne frage zum kompletten equip. Also 1D hab ich. Nun wollte ich vorerst über meine numark Dj I/O 2 Kanäle ansteuern und mir dazu passend n Mixer organisieren. Nun gucke ich mir nachher den xone32 von nem Kollegen an. Wäre das möglich? Achso. Mit Traktor pro und allgemein auf Digital mixing bezogen. Quasi:

Rechner
Traktor pro
Numark DJ I/O
Xone 1D
Xone 32

ansonsten ist bei eBay auch noch n Ecler Nuo 2 (nicht 2.0). Oder neukauf Xone22 Vestax 275 etc. kommt auch in Frage ...
*

Gibt's n massiven Unterschied zwischen nuo 2 und 2.0?

nope. abgesehen von:
-einer leichten umverteilung der poties (cue-mix-poti ist jetzt an der vorderseite beim cue-volume) wodurch der mixer ein kleinwenig aufgeräumter wirkt,
-der unterschiedlichen anzahl an anschlüssen (nuo2: phono/h-line/l-line auf den beiden kanälen; master1 xlr; master2 cinch; rec chinch; nuo2.0: phono/line pro kanal; master1 xlr + cinch; master2 aka booth cinch; rec cinch)
-sowie der veränderten struktur und farbgebung der frontplatte: der 2.0 hat eine (waagrecht) gebürstete aluminiumdeckplatte, die somit die cf-bewegungen nicht sonderlich ungewohnt anfühlen lässt, aber für leute wie mich, die so gut wie immer das gesamte fadercap ausnutzen, die linefaderbewegungen recht unangenehm werden lässt (vor allem wenn man mit den fingernägeln auch noch drüberstreicht...). genau dieses zwar gutaussehende aber furchtbare detail hat mich vom kauf des ansonsten sehr geilen evo4 abgehalten.

Ok. Also nuo 2 = gutes gerät. Wie sieht der dnx-120 dazu aus? Gerade beide modellevei eBay.

sehr solide und auf jeden fall auch eine kaufempfehlung.

unterschied zum nuo ist unter anderem das layout und die konzeption als reiner 2kanal basic-mixer (dnx120 hat 2 kanäle und mic-anschluss sowie einen master out. und das wars. der nuo2 hingegen hat 2 vollwertige und einen reduzierten dritten kanal, zwei separat regelbare outputs und einen rec-out sowie eine bessere led-sektion).
auch weiß ich nicht wie es um die fader bestellt ist: der nuo ist in der hinsicht umfangreicher regelbar und hat auf jeden fall sehr angenehme und auch bedingt battletaugliche fader.

sogesehen kann man sagen, dass der nuo eine längerfristige investition in einen soliden zweikanäler mit kleineren extras wie dem dritten kanal ist, während der denon eher in den bereich einsteigermixer fällt der eine gute wahl sein dürfte, wenn man noch nicht weiß in welche richtung die reise überhaupt gehen soll.

Habe vor wie gesagt mit nem 1D Traktor zu steuern und dazu stehe ich nun zwischen dem x-120 und nuo2 beide gebraucht. Jedoch x120 fast neu. Denon würdmir halt portemonaietecjnisch eher zusagen...

Die entgültige Entscheidung kann dir hier keine abnehmen. Du musst einfach abwiegen was für dich persöhnlich besser ist.

habe mir grad gestern den Rodec MX180 zum testen geholt - klanglich schon bald besser, als der Xone meiner Meinung nach. Weiß jemand, wo man sich z.b. einen Dateq oder einen Hi-Level zum Testen holen kann ?

Hallo zusammen!

ich wollte da mal was fragen!

wie findet ihr denn rmx-30 bpm von reloop??

Ist der vielleicht besser als der xeno 22?

Danke schon mal im vorraus!

Cue Funktion

Moin Leute.

ich wollte mir gernen ein 2-Kanal Mischpult anschaffen... nun ist die Frage ob mir das soviel bringt, weil ich auch einen Hercule mp3 e2 Dj-Controller zuhause habe..meine Frage dabei ist was die "Cue-Funktionen" auf dem Mixer bringen, bzw. was mir die Knöpfe bringen!?

habe mir grad gestern den Rodec MX180 zum testen geholt - klanglich schon bald besser, als der Xone meiner Meinung nach. Weiß jemand, wo man sich z.b. einen Dateq oder einen Hi-Level zum Testen holen kann ?
Kluge Entscheidung bis hierher.

Hi-Level ham n paar hier aus'm Forum. Sind in ganz Deutschland verstreut. Wo wohnst du denn genau?
Dateq haben nicht ganz so viele, soweit ich das mitkriege.

Unterschiede wirst du hauptsächlich leicht differenziert im Klang feststellen. Und im Regelverhalten der EQs. Allerdings ist da keiner "besser" als der andere, nur anders halt.

Verarbeitung ist sozusagen identisch. Was soll sich auch groß unterscheiden. Modularer Aufbau, alle verschrauben ihre Potis anständig, Fader sind alle ordentlich. Da tut sich nix.

Die Ausstattungsunterschiede wirst du ja sicher schon gegooglet haben.
Hallo zusammen!

ich wollte da mal was fragen!

wie findet ihr denn rmx-30 bpm von reloop??

Ist der vielleicht besser als der xeno 22?

Danke schon mal im vorraus!
Es gibt kein besser oder schlechter. Es kommt darauf an, was du unter besser verstehst.

Moin Leute.

ich wollte mir gernen ein 2-Kanal Mischpult anschaffen... nun ist die Frage ob mir das soviel bringt, weil ich auch einen Hercule mp3 e2 Dj-Controller zuhause habe..meine Frage dabei ist was die "Cue-Funktionen" auf dem Mixer bringen, bzw. was mir die Knöpfe bringen!?

Ohoh, lies mal in Ruhe die FAQs. Wie was wo funktioniert, was du brauchst, was dir ein 2-Kanal-Mixer bringt und was das richtige für dich ist.

Sonst wird das wilde Stocherei für uns... :)

Hey, habe mir jetzt seit 4 Tagen den Ecler Sclat 200/5 von dem Verkäufer aus dem Artikel, den du mir geschickt hast, ausgeliehen. Also vom klang her ist der Ecler weit weg vom Rodec, selbst vom Xone 22. Natürlich kann man damit mehr machen z.b. die Talk Over Funktion ist nicht schlecht, die CUT Funktion und die blitzschnelle Einstellung des Crossfaders durch das simple Drücken zweier Knöpfe. Andererseits lege ich nun mal oft Trance auf und da ist ein guter Klang von essentieller Bedeutung. Beim Rodec hatte ich das Gefühl, dass in den Breaks der ganze Raum vom Klang ausgefüllt wurde, der kam bei den klassischen Klängen erst so richtig auf sich heraus. Ecler hat da immer noch die Blockade und wirkt deswegen sehr schwach auf der Brust. Wie gesagt alles subjektive Eindrücke von mir. Alles in allem wird der Ecler wieder zurückgeschickt nächsten Montag und die Suche geht weiter :)

@Bossa ich komme aus Adendorf/Lüneburg (60 km südlich von Hamburg)

Besonders interessieren vom genauen Klang, Aufbau etc. würde mich jetzt noch ein Hi-Level und der Dateq Vibe. Dynacord passt hier nicht auf meine Pritsche und von Formula Sonud habe ich zu wenig erfahren können, gibts auch so gut wie nie bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders interessieren vom genauen Klang, Aufbau etc. würde mich jetzt noch ein Hi-Level und der Dateq Vibe. Dynacord passt hier nicht auf meine Pritsche und von Formula Sonud habe ich zu wenig erfahren können, gibts auch so gut wie nie bei ebay.

Ebay.co.uk hat immer Formula Sound Mixer drin.

Womit legst du denn auf? Mit Platten? Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das schlichtweg kein Mixer WIRKLICH gute Phono-Preamps drin hat. Is auch die Frage, was da großartig möglich ist, wenn die Mixer alle nur gut 1000€ kosten und drei vier Preamps drin haben - neben all den anderen Funktionen halt.

Ich bin jetzt dran mir selbst einen zu bauen. Wenn er gut klingt noch einen zweiten. Jetzt, nachdem ich gehört habe, was ein guter Preamp (in dem Fall war's ein Lehmann Black Cube) noch alles rausholen kann bin ich mir sicher, dass das ganz nett werden wird. Billig trotzdem nicht. Ich muss mit allem drum und dran trotzdem noch gute 150€/Preamp rechnen. Selbst, wenn ich beide in einem Gehäuse habe und mit einem Netzteil versorge...

Aber das wird alles noch ein wenig dauern. Ich werde dann ausgiebig berichten. Wenn die wirklich auch nur annähernd das bringen, was der Lehmann bringt, dann ist das ne extrem günstige Möglichkeit RICHTIG Klang aus den Platten zu holen.

Ja, Lüneburg habe ich ein paar Bekannte. Im Sommer bin ich sicher mal wieder da..

... Beim Rodec hatte ich das Gefühl, dass in den Breaks der ganze Raum vom Klang ausgefüllt wurde, der kam bei den klassischen Klängen erst so richtig auf sich heraus. Ecler hat da immer noch die Blockade und wirkt deswegen sehr schwach auf der Brust. ....

Ich finde auch dass der Rodec einfach einen kernigeren Sound hat und der ECLER klingt eher seidig .. das ist aber auch, wie Du schon sagst, rein subjektiv.

Ich finde beide klingen sehr gut -- wobei ich jetzt von einem ECLER NUO spreche und nicht von einem SCLAT :)

Wenn ich mal genug Geld übrig habe kaufe ich mir einen nagelneuen MX 180 MK III.
Egal wie ich es drehe und wende, am Ende lande ich immer wieder bei diesem Mixer. Ich habe noch nie was wirklich negatives über den gehört!
Im Gegensatz zu allen anderen.
Und wenn man den live im Club erlebt hat, dann weiß man auch was für ein Prachtmixer das ist.

So lange kann ich aber sehr gut mit dem NUO 4 leben.

Edit: Da soll noch mal einer sagen das wär kein Traummixer :D
http://www.pdm-licht-ton.de/shop/product_info.php?products_id=1246

Zuletzt bearbeitet:
Ebay.co.uk hat immer Formula Sound Mixer drin.

Womit legst du denn auf? Mit Platten? Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das schlichtweg kein Mixer WIRKLICH gute Phono-Preamps drin hat. Is auch die Frage, was da großartig möglich ist, wenn die Mixer alle nur gut 1000€ kosten und drei vier Preamps drin haben - neben all den anderen Funktionen halt.

Ich bin jetzt dran mir selbst einen zu bauen. Wenn er gut klingt noch einen zweiten. Jetzt, nachdem ich gehört habe, was ein guter Preamp (in dem Fall war's ein Lehmann Black Cube) noch alles rausholen kann bin ich mir sicher, dass das ganz nett werden wird. Billig trotzdem nicht. Ich muss mit allem drum und dran trotzdem noch gute 150€/Preamp rechnen. Selbst, wenn ich beide in einem Gehäuse habe und mit einem Netzteil versorge...

Aber das wird alles noch ein wenig dauern. Ich werde dann ausgiebig berichten. Wenn die wirklich auch nur annähernd das bringen, was der Lehmann bringt, dann ist das ne extrem günstige Möglichkeit RICHTIG Klang aus den Platten zu holen.

Ja, Lüneburg habe ich ein paar Bekannte. Im Sommer bin ich sicher mal wieder da..

Ja perfekt, wenn du mal hier bist, sag Bescheid :)

Mit Mier selbst bauen hört sich interessant an - ich habe hier 2xTechnics MK2 stehen, aber lege so gut wie nur über Serato SL3 auf, also benutze ich die Line Eingänge. CD´s ganz selten, nur wenn mal ein Kollege kommt und seine mitbringt.

Ich schau mich mal auf ebay.co.uk um, habe bis jetzt nur ebay.de und ebay.com durchgesucht.

lg

p.s. verdammt der Rodec limited Edition sieht richtig edel aus. Wie lang sind denn die Fader ? Sehen so kurz aus :)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben